1. Foren
  2. Kommentare
  3. Software-Entwicklung-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Mantle-API…

Bestimmt nur Windows8.x

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Bestimmt nur Windows8.x

    Autor: deutscher_michel 28.02.14 - 13:01

    wie schon die letzte Version wird M$ vermutlich kein Update für Windows7 oder gar XP rausbringen befürchte ich.. vermutlich darf ich dann noch bis Windows9 warten bis es bei DX etwas bringt..

  2. Re: Bestimmt nur Windows8.x

    Autor: pythoneer 28.02.14 - 13:05

    Freu dich über die Umsetzung in OGL, dann hast du es gleich sobald dein Grafikkartenhersteller es in den Treiber bringt. Wenn das Studio, dass das Spiel deines Begehrens keinen OGL Renderer implementiert, solltest du denen dann einfach mal einen Brief schicken :) Denn OGL ist es egal welche Version MS "erlaubt" die "updaten" OGL seit Version 1.1 (also seit '98 oder so) schon nicht mehr.

  3. Re: Bestimmt nur Windows8.x

    Autor: klink 28.02.14 - 13:46

    deutscher_michel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > wie schon die letzte Version wird M$ vermutlich kein Update für Windows7
    > oder gar XP rausbringen befürchte ich.. vermutlich darf ich dann noch bis
    > Windows9 warten bis es bei DX etwas bringt..

    XP ist 14 Jahre alt, das weiter zu Supporten ist schwachsinnig.

  4. Re: Bestimmt nur Windows8.x

    Autor: hackCrack 28.02.14 - 14:37

    Schwachsinn hin oder her, fakt ist, dass XP ab April keinen SUpport mehr in irgendeiner weise erhalten wird.

    Das Betriebssystem ist tot und am besten sollte dies auch so bleiben...

  5. Re: Bestimmt nur Windows8.x

    Autor: deutscher_michel 28.02.14 - 14:56

    Schwachsinnig wäre es, wenn das System nicht mehr verbreitet wäre..

  6. Re: Bestimmt nur Windows8.x

    Autor: deutscher_michel 28.02.14 - 14:58

    http://de.statista.com/statistik/daten/studie/158102/umfrage/marktanteile-von-betriebssystemen-in-deutschland-seit-2009/

    Tot ist es nur bei MS..nur weil MS sagt es ist tot, ist es dass noch lange nicht..
    Abgesehen davon: DirectX 11.2 was z.B. bei BF deutlich besser performen soll gibts nur für ein BS mit einem Marktanteil von 6.x Prozent, da gibts noch fast doppelt so viele XP User.

    BTW: ich hab auch noch einen Laptop auf XP..den schmeiss ich bestimmt nicht weg nur weil Microsoft sagt das es "tot" ist.. und wie man sieht bin ich nicht der Einzige...



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.02.14 15:00 durch deutscher_michel.

  7. Re: Bestimmt nur Windows8.x

    Autor: nille02 28.02.14 - 15:42

    deutscher_michel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Abgesehen davon: DirectX 11.2 was z.B. bei BF deutlich besser performen
    > soll gibts nur für ein BS mit einem Marktanteil von 6.x Prozent,

    Windows 8 und .1 kommen bei Gamern auf über 20%

    > da gibts noch fast doppelt so viele XP User.

    Bei Gamern sind es noch knapp 6%


    > BTW: ich hab auch noch einen Laptop auf XP..den schmeiss ich bestimmt nicht
    > weg nur weil Microsoft sagt das es "tot" ist.. und wie man sieht bin ich
    > nicht der Einzige...

    Solch ein Gerät habe ich auch noch. Linux ist leider keine einfache Option. Jede getestete Distribution bringt sofort eine Kernel Panic, mit der Meldung, dass das initrd nicht entpackt werden kann. Man kann sich das selber ohne bauen, aber dann müsste ich in Zukunft basteln.

  8. Re: Bestimmt nur Windows8.x

    Autor: deutscher_michel 28.02.14 - 16:05

    Quelle?
    Ich habe bisher noch nichts von 20% Windows8 gelesen.. bei Steam sind sie bei 16 und Windows7 bei 50% ..Gamer ist eh ein Begriff der ungefähr nichts sagt..wer ist ein Gamer? Jemand der BigFarm in der Mittagspause spielt?

    Mir ging es nur darum dass es aktuell noch mehr Windows XP Benutzer als Windows8 Benutzer gibt - das System als "tot" zu bezeichnen ist vermutlich der feuchte Traum bei Microsoft und Wunschdenken bei Leuten die nicht über den Tellerrand blicken aber fernab der Realität..

  9. Re: Bestimmt nur Windows8.x

    Autor: nille02 28.02.14 - 16:16

    deutscher_michel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Quelle?

    Steam.

    > Ich habe bisher noch nichts von 20% Windows8 gelesen.. bei Steam sind sie
    > bei 16 und Windows7 bei 50%

    Also bei mir ist Windows 8 und .1 mit je über 10% vertreten.

    [abload.de]

    > Mir ging es nur darum dass es aktuell noch mehr Windows XP Benutzer als
    > Windows8 Benutzer gibt - das System als "tot" zu bezeichnen ist vermutlich
    > der feuchte Traum bei Microsoft und Wunschdenken bei Leuten die nicht über
    > den Tellerrand blicken aber fernab der Realität..

    Und je nach Zielgruppe sind die Marktanteile extrem unterschiedlich.

  10. Re: Bestimmt nur Windows8.x

    Autor: Rulf 28.02.14 - 20:19

    nille02 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > abload.de

    wenn schon, dann aber richtig:

    > http://store.steampowered.com/hwsurvey

    hierbei auf die zeile mit "OS Version" klicken...
    dann haben auch nicht steam/win-user was davon...

    in meiner firma ist man übrigens erst gerade dabei und das auch nur im zuge nötiger hardwareerneuerung auf w7 und seine servervarianten umzusteigen...leider laufen dann wichtige steuerungssysteme auch nicht mehr ganz rund...der versuch es auf alten systemen produktiv zum laufen zu bringen hat nur zu reihenweisen hardwareausfällen geführt...völlig entgegen der ms-werbung...

  11. Re: Bestimmt nur Windows8.x

    Autor: nille02 01.03.14 - 08:17

    Rulf schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > nille02 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > abload.de
    >
    > wenn schon, dann aber richtig:
    >
    > > store.steampowered.com
    >
    > hierbei auf die zeile mit "OS Version" klicken...
    > dann haben auch nicht steam/win-user was davon...

    deutscher_michel berief sich ja auch auf Steam, daher das Bild.

  12. Re: Bestimmt nur Windows8.x

    Autor: Nephtys 01.03.14 - 11:23

    deutscher_michel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > de.statista.com
    >
    > Tot ist es nur bei MS..nur weil MS sagt es ist tot, ist es dass noch lange
    > nicht..

    Aha, und wenn ich in nem Zug sitze und er an die Endstation fährt, dann kann ich einfach sagen "Nein, keine Endstation, weiterfahren!"?

  13. Re: Bestimmt nur Windows8.x

    Autor: Hotohori 01.03.14 - 14:58

    deutscher_michel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Quelle?
    > Ich habe bisher noch nichts von 20% Windows8 gelesen.. bei Steam sind sie
    > bei 16 und Windows7 bei 50% ..Gamer ist eh ein Begriff der ungefähr nichts
    > sagt..wer ist ein Gamer? Jemand der BigFarm in der Mittagspause spielt?
    >
    > Mir ging es nur darum dass es aktuell noch mehr Windows XP Benutzer als
    > Windows8 Benutzer gibt - das System als "tot" zu bezeichnen ist vermutlich
    > der feuchte Traum bei Microsoft und Wunschdenken bei Leuten die nicht über
    > den Tellerrand blicken aber fernab der Realität..

    Nun, es ist eben wie bei allem... es gibt immer ein paar Leute, die noch nicht mitbekommen haben, dass sie ein totes Betriebssystem nutzen. Oft sind das auch die "Wieso wechseln? Läuft doch noch" Menschen, die immer irgendwie in der Technik Steinzeit leben.

    Nur weil es noch einige Nutzer gibt, ist das System nicht gleich lebendig... es gibt heute auch noch etliche Amiga User und dennoch ist der Amiga schon lange tot.

    Und nach Windows XP darf gerne 32bit aussterben. Alles Entwicklungsbremsen.



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 01.03.14 15:00 durch Hotohori.

  14. Re: Bestimmt nur Windows8.x

    Autor: spiderbit 01.03.14 - 15:28

    Naja immerhin kosten Windows-Lizenzen haufen geld. Früher zu Amigazeiten war das kein Thema da war die Raubkopierrate bei 105% ^^ aber heute kann man da ganz schön blechen.

    Dazu kommt das man dann noch seinen Drucker und seinen Scanner direkt mit weg schmeisen muss da in der Regel kein neuer Treiber da ist.

    Also ganz so einfach ists nicht, wenn man eh nur gezwungenermasen Widnows benutzen muss, weil einige wenige Software-hersteller den Schuss noch nicht gehört haben das Linux mindestens gleichwertig ist aber kostenlos und mit Steamos und Android bald die dominante primäre OS Plattform ist, dann muss man halt vielleicht auch noch ein Windows xp oder so noch ein paar jahre melken bis Microsoft endlich in die kleine Niesche sich verzieht wo sie hin gehören.

    Sry für die viele Polemik musste grad mit meiner Morgendlichen Agressionen wo hin (Morgenmuffel ^^)

  15. [gelöscht]

    Autor: [gelöscht] 02.03.14 - 05:26

    [gelöscht]

  16. Re: Bestimmt nur Windows8.x

    Autor: pythoneer 02.03.14 - 11:10

    Ganz richtig!
    http://www.heise.de/ct/artikel/Fuenf-nach-zwoelf-1897198.html

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Digital Analyst - Schwerpunkt Redaktion (d/m/w)
    RND RedaktionsNetzwerk Deutschland GmbH, Hannover
  2. Sachbearbeiter (w/m/d) IT-Planung & Steuerung
    Bundeskartellamt, Bonn
  3. Cyber Security Consultant (m/w/d)
    OEDIV KG, Bielefeld
  4. IT-Prozessmanagerin bzw. IT-Prozessmanager(w/m/d)
    Handwerkskammer Düsseldorf, Düsseldorf

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


  1. Gamepad: Scuf bietet Profi-Alternativen zum Dualsense der PS5
    Gamepad
    Scuf bietet Profi-Alternativen zum Dualsense der PS5

    Funktionsumfang des Dualsense plus Extras: Die auf hochwertige Eingabegeräte spezialisierte Firma Scuf stellt Controller für PS5 und PC vor.

  2. IT-Wirtschaft fordert: FDP-Ministerium soll Digitalkompetenzen bündeln
    IT-Wirtschaft fordert
    FDP-Ministerium soll Digitalkompetenzen bündeln

    Auch wenn es kein eigenständiges Digitalministerium gibt, wünscht sich die IT-Wirtschaft eine Verlagerung von Kompetenzen zu FDP-Minister Wissing.

  3. Android 12: Oxygen OS 12 steckt voller Bugs
    Android 12
    Oxygen OS 12 steckt voller Bugs

    Nach dem Upgrade auf Oxygen OS 12 beklagen sich zahlreiche Nutzer von Oneplus 9 über Bugs und fehlende Funktionen - stabil wirkt die Version nicht.


  1. 13:02

  2. 12:46

  3. 12:31

  4. 12:00

  5. 11:32

  6. 11:16

  7. 10:53

  8. 10:33