1. Foren
  2. Kommentare
  3. Software-Entwicklung-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft: Der…

Wer nutzt bitte noch den InternetExploder? k.T.

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema

1. Wer nutzt bitte noch den InternetExploder? k.T.

Autor: humulus 18.11.10 - 09:18

k.T.

2. Re: Wer nutzt bitte noch den InternetExploder? k.T.

Autor: windowsverabschieder 18.11.10 - 09:22

die von der Leyen hat noch einen ;-)

3. Re: Wer nutzt bitte noch den InternetExploder? k.T.

Autor: Burny 18.11.10 - 09:36

Firmen, die einen Browser über Policies einstellen wollen und deren Applikationen auf's Active Directory zugreifen.

Dammich, immer diese Waldorffragen. Könnt ihr nicht woanders spielen gehen, als in Browserthemen bei golem?

Spaß dabei
    Burny

-------------------
    Except in Nebraska!

4. RE

Autor: Turbohummel 18.11.10 - 09:42

Ich.
    Den IE9 als Zweit-Browser nach Opera und inzwischen häufiger als Chrome.

5. Re: Ich

Autor: AndyMt 18.11.10 - 09:45

Ich - wieder. Die aktuelle IE9 Beta hat Opera abgelöst.

6. Wusstet ihr..

Autor: luckyiam 18.11.10 - 09:49

.. dass es das Internet jetzt auch schon für Computer gibt?

7. Re: Wusstet ihr..

Autor: Re 18.11.10 - 09:57

Ich (IE8). Und ich werde definitiv auch IE9 nutzen, wenn die Final rauskommt.

Und ich finde den IE (mit Ausnahme der Version 6, zugegeben) sehr gut.

Nie Probleme gehabt, schnell, einfach zu bedienen, und hat alles was ich brauche.

Das Gejammer und Gemecker über den IE konnte ich nie nachvollziehen. Und ich habe sowohl FF als auch Chrome ausprobiert (andere Browser zugegebenermaßen nicht), und zwar auch über längere Zeit.

Ich bin trotzdem beim IE geblieben.

8. Re: Wer nutzt bitte noch den InternetExploder? k.T.

Autor: Nachdenken dann posten 18.11.10 - 10:00

Wer ihn nutzt?

Im Privatuser bereich sicherlich wenige.

Aber im Firmenbereich ist der IE extrem nützlich weil er viele Extras bietet und im Gebrauch recht einfach is.
    Vor allem im Parteienverkehr sind viele Programmer externer Entwickler auf den IE zugeschnitten und machen ihn deshalb unabdingbar.

9. Re: Wer nutzt bitte noch den InternetExploder? k.T.

Autor: Trollversteher 18.11.10 - 10:01

Hier ich! Zwar nicht "noch" sondern "wieder", aber den Umstieg vom trägen Firefox habe ich bisher auf keinen Fall bereut...

10. Re: Wusstet ihr..

Autor: AndyMt 18.11.10 - 10:02

Ja stell dir vor! Ich nutze den IE (wieder) seit er sich endlich an Standards hält. Ob er jetzt wirklich ein paar Promille schneller oder langsamer als die Konkurrenz ist spielt nun wirklich keine Rolle mehr. Hauptsache nicht mehr Faktor 100 langsamer wie noch beim IE8.

11. Re: Wusstet ihr..

Autor: fdsf 18.11.10 - 10:05

AndyMt schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ja stell dir vor! Ich nutze den IE (wieder) seit er sich endlich an
    > Standards hält. Ob er jetzt wirklich ein paar Promille schneller oder
    > langsamer als die Konkurrenz ist spielt nun wirklich keine Rolle mehr.
    > Hauptsache nicht mehr Faktor 100 langsamer wie noch beim IE8.

Hä? Seit wann hällt sich der IE denn an Standards? Gibts die Version 10 schon?

12. Re: Wusstet ihr..

Autor: AndyMt 18.11.10 - 10:07

Dann hast du dich mit dem IE9 also noch gar nicht beschäftigt? Davon abgesehen dass der HTML5 Standard noch gar nicht fertig ist?

13. Re: Wusstet ihr..

Autor: gfdgd 18.11.10 - 10:15

AndyMt schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dann hast du dich mit dem IE9 also noch gar nicht beschäftigt? Davon
    > abgesehen dass der HTML5 Standard noch gar nicht fertig ist?

Ich muss mich jeden Tag mit dem IE rumschlagen weil er irgendwelche Sachen falsch interpretiert oder nicht kennt. Der IE hällt sich allein an den Microsoft Standard weiter nichts.
    Von HTML5 war garnicht die Rede. Der IE kann schon kein HTML4 und kein anständiges CSS.
    Den IE9 habe ich noch nicht getestet, wozu auch, ist nur eine Beta. Wenn der IE9 sich nun endlich an Standard hällt, dann Thumps Up, aber dann bleiben immernoch IE6-8.

14. Re: Wusstet ihr..

Autor: AndyMt 18.11.10 - 10:18

Hier gehts aber um den IE9. Dass alles davor wo IE drauf stand ziemlich schwach war, und für die Entwickler eine Qual, darüber müssen wir nicht diskutieren.
    Der IE9 ist offenbar ein Neuanfang und ich kann mir nicht vorstellen dass sich von der Beta zum Endprodukt alles wieder so weit verschlechtert, dass man wieder beim IE8 wäre...

15. Re: Wusstet ihr..

Autor: inon 18.11.10 - 10:19

gfdgd schrieb:
    > AndyMt schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------

> Den IE9 habe ich noch nicht getestet, wozu auch, ist nur eine Beta. Wenn
    > der IE9 sich nun endlich an Standard hällt, dann Thumps Up, aber dann
    > bleiben immernoch IE6-8.

Im Artikel geht es im den IE9 und da kannst du anscheined nicht mitreden!!!

In FireFox2 geht auch kein HTML5, auch nicht in Opera 1. Und egal wieviel du darüber schimpfst, der IE6 wird auch in Zukunft kein HTML5 können!

16. Re: Wusstet ihr..

Autor: fdsfd 18.11.10 - 10:21

AndyMt schrieb:
    > Hier gehts aber um den IE9. Dass alles davor wo IE drauf stand ziemlich
    > schwach war, und für die Entwickler eine Qual, darüber müssen wir nicht
    > diskutieren.
    > Der IE9 ist offenbar ein Neuanfang und ich kann mir nicht vorstellen dass
    > sich von der Beta zum Endprodukt alles wieder so weit verschlechtert, dass
    > man wieder beim IE8 wäre...

Die Beta vom I8 wurde damals auch hoch gelobt mit neuen Standard und dem Kompatiblitätsmodus damit Software und Webseiten für die alten Versionen noch funktionieren. Beides war ein Reinfall. Wie ich schon sagte, die finale Version ist zu betrachten. Die Beta interessiert Null, da sie sowieso nirgends genutzt werden wird.

17. Re: Wusstet ihr..

Autor: gfd 18.11.10 - 10:24

inon schrieb:
    > Im Artikel geht es im den IE9 und da kannst du anscheined nicht
    > mitreden!!!
    >
    > In FireFox2 geht auch kein HTML5, auch nicht in Opera 1. Und egal wieviel
    > du darüber schimpfst, der IE6 wird auch in Zukunft kein HTML5 können!

Der Thread hat aber den Titel "Wer nutzt bitte noch den InternetExploder?" und nicht "Wer nutzt denn bitte den InternetExplorer 9?"
    Und 1. habe ich initial kein HTML5 erwähnt und 2. ist mir HTML5 rille. Auch vor HTML5 gab es Standards und diese müssen erstmal unterstützt werden.

18. Re: Wusstet ihr..

Autor: MAxthon ftw 18.11.10 - 11:04

Also ich persönlich nutze seit geraumer Zeit den Maxthon Browser.

Ist schnell, einfach UND kompatibel es gibt bis jetzt nichts, dass damit nicht funktioniert. Selbst die FF only Webinterfaces von manchen Firewalls funzen damit.

19. Re: Wer nutzt bitte noch den InternetExploder? k.T.

Autor: Ich, seit 9 18.11.10 - 11:49

der 9er ist super, ein wow und großes braco an ms! besser als opera, und bessser als firefox eh :P

20. Re: Wer nutzt bitte noch den InternetExploder? k.T.

Autor: Ich_derda 18.11.10 - 12:37

Gits für den IE eigentlich auch so einen wirkungsvollen Werbeblocker wie AB+ ?

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Software Integration and Test Engineer HPC (m/f / diverse)
    Continental AG, Wetzlar
  2. Network / Security Engineer (m/w/d)
    HCD Consulting GmbH, München
  3. Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration zur IT-Administration an den landkreiseigenen ... (m/w/d)
    Landratsamt Schweinfurt, Schweinfurt
  4. IT-Administrator (m/w/d) mit Schwerpunkt VMware
    Bayerische Versorgungskammer, München (Home-Office möglich)

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 106,39€ als Vorbestellung (Vergleichspreis 163,89€, ebenfalls vorbestellbar)
  2. 59€ (Vergleichspreis 72€)
  3. 29,99€ (Preis-Tipp!)
  4. (u. a. Kingston A400 240 GB für 17,50€ und 480 GB für 32€ statt 27,10€/37,97€ im...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de