1. Foren
  2. Kommentare
  3. Software-Entwicklung
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft: Neues Windows…

Wird es nur über den Store verfügbar sein?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wird es nur über den Store verfügbar sein?

Autor: rldml 24.06.19 - 11:11

In dem Fall hätte ich verloren, weil bei uns der Store per GPO dicht gemacht wurde... :/

2. Re: Wird es nur über den Store verfügbar sein?

Autor: s1ou 24.06.19 - 11:26

Bei uns auch. Die Binaries gibts anscheinend wirklich nur dort. Bleibt nur selbst kompilieren was aber auch vorraussetzt das man die Rechte hat alles nötige zu installieren.

3. Re: Wird es nur über den Store verfügbar sein?

Autor: dodageka 24.06.19 - 11:36

Gibt es einen Sicherheits o.ä. Grund, den Store dicht zu machen wenn weiterhin das installieren von Software grundsätzlich möglich ist? Hat der Store da weitergehende Rechte oder bekannte Sicherheitslücken? Oder ist die Entscheidung, den Store dicht zu machen aus anderen Gründen gefallen?

4. Re: Wird es nur über den Store verfügbar sein?

Autor: TheUnichi 24.06.19 - 11:58

Dann mit den Admins reden, Store richtig konfigurieren sodass Installation verboten sind, aber Apps zentral gepusht werden können und dann an alle Entwickler pushen lassen?

5. Re: Wird es nur über den Store verfügbar sein?

Autor: rldml 24.06.19 - 12:33

Ich sitze im ÖD. Bevor dass passiert, gefriert eher die Hölle...

6. Re: Wird es nur über den Store verfügbar sein?

Autor: Zockmock 24.06.19 - 14:02

Richtige Windows Version vorausgesetzt nehme ich mal an!?
    Wir haben leider nur Windows 10 Pro im Einsatz, aus Kostengründen natürlich.

7. Re: Wird es nur über den Store verfügbar sein?

Autor: sio1Thoo 24.06.19 - 14:15

rldml schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich sitze im ÖD. Bevor dass passiert, gefriert eher die Hölle...

Nachvollziehbar, denn...

"Zwar weist Microsoft noch darauf hin, dass es sich dabei um eine sehr frühe Vorschau handelt. Doch der Hersteller will schnell mögliche Fehler durch Updates beheben und auch neue Funktionen hinzufügen."

...heißt auf gut deutsch, dass ein Einsatz in einer produktiven Umgebung noch etwas verfrüht wäre. Ist ja nicht so, dass Windows kein bereits funktionierendes Terminal hätte.

8. Re: Wird es nur über den Store verfügbar sein?

Autor: rldml 24.06.19 - 17:03

Meine Frage zielte auch eher auf den Zeitpunkt ab, wenn das Ding offiziell produktiv geht...

9. Re: Wird es nur über den Store verfügbar sein?

Autor: nikeee13 24.06.19 - 23:51

rldml schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > In dem Fall hätte ich verloren, weil bei uns der Store per GPO dicht
    > gemacht wurde... :/

Könntest das Paket vielleicht so installieren.

Alternativ kannst du dir den Quellcode laden und es selbst kompilieren.

10. Re: Wird es nur über den Store verfügbar sein?

Autor: DoktorMerlin 25.06.19 - 09:16

Ende des Jahres soll es released werden, wahrscheinlich wirds dann mit dem May Update 2020 für alle gepusht

11. Sideloaden

Autor: Bouncy 25.06.19 - 10:50

Netmon o.ä. auf einem Privat-PC starten, das Paket aus dem Store runterladen, die URL rausfinden (irgendwas mit dl, appx und microsoft.com in der URL), in den Browser einfügen und das Paket runterladen, auf dem betroffenen PC Sideloading aktivieren (Settings -> Update & Security -> For developers) rüberkopieren, Powershell öffnen und mit add-appxpackage -path "datei.appx" installieren.
    Bekommt aber natürlich keine Updates, was ein kleinbisschen doof ist in einer so frühen Beta...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB), Bayreuth, Augsburg
  2. [bu:st] GmbH, München
  3. ALLYSCA Assistance GmbH, München
  4. ING Deutschland, Frankfurt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Anno 2205 Ultimate Edition für 11,99€, Rayman Legends für 4,99€, The Crew 2 - Gold...
  2. 24,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de