1. Foren
  2. Kommentare
  3. Software-Entwicklung-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft öffnet…

Kunde nutzt Outlook Express und Outlook zugleich

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Kunde nutzt Outlook Express und Outlook zugleich

Autor: sysadmin-alltag 27.10.09 - 10:38

Einer unserer Kunden hat Outlook und Outlook Express installiert. Outlook Express für seine Frau.
    Nun verschwinden Mails. Bei Outlook kommen manche nicht in den Posteingang und bei seiner Frau landen sie nicht im "gesendete Objekte". Tja, was soll man da sagen?!?

MS erlaubt ja die Installation beider Produkte unter einem Benutzerkonto. Und "Otto-Normal-Verbraucher" will es nutzen.
    Und genau diese Kunden rufen dann bei ihrem Internet-Provider an und nicht bei MS und erwarten eine Lösung des Problems.

So macht das MS schon immer und die ganzen MS Fanboys sollen mir da mal erklären wo bitte schön dieses BS professionell ist?!?

2. Re: Kunde nutzt Outlook Express und Outlook zugleich

Autor: Bouncy 27.10.09 - 10:58

sysadmin-alltag schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Einer unserer Kunden hat Outlook und Outlook Express installiert. Outlook
    > Express für seine Frau.
    > Nun verschwinden Mails. Bei Outlook kommen manche nicht in den Posteingang
    > und bei seiner Frau landen sie nicht im "gesendete Objekte". Tja, was soll
    > man da sagen?!?
    man könnte ja mal im server nachsehen, wo die mails hin sind...
    > MS erlaubt ja die Installation beider Produkte unter einem Benutzerkonto.
    > Und "Otto-Normal-Verbraucher" will es nutzen.
    > Und genau diese Kunden rufen dann bei ihrem Internet-Provider an und nicht
    > bei MS und erwarten eine Lösung des Problems.
    der internet-provider soll outlook-support geben? schonmal völlig falscher ansatz...
    > So macht das MS schon immer und die ganzen MS Fanboys sollen mir da mal
    > erklären wo bitte schön dieses BS professionell ist?!?
    outlook gehört nicht zum betriebssystem. wenn DU admin bist, hast du wohl den falschen job...

3. Re: Kunde nutzt Outlook Express und Outlook zugleich

Autor: irgendeinanderer 27.10.09 - 11:45

> So macht das MS schon immer und die ganzen MS Fanboys sollen
    > mir da mal erklären wo bitte schön dieses BS professionell
    > ist?!?

Sorry, du hast den Beruf eindeutig verfehlt, wenn du nicht einmal ein Betriebssystem von einem Anwendungsprogramm unterscheiden kannst.

4. Re: Kunde nutzt Outlook Express und Outlook zugleich

Autor: Himmerlarschundzwirn 27.10.09 - 11:48

Und selbst wenn, wer hat behauptet, Outlook Express wäre professionell? Es meckert ja wohl auch keiner, dass Paint nicht professionell genug ist.

5. Re: Kunde nutzt Outlook Express und Outlook zugleich

Autor: Diesmal ich 27.10.09 - 12:31

sysadmin-alltag schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Einer unserer Kunden hat Outlook und Outlook Express installiert. Outlook
    > Express für seine Frau.
    > Nun verschwinden Mails. Bei Outlook kommen manche nicht in den Posteingang
    > und bei seiner Frau landen sie nicht im "gesendete Objekte". Tja, was soll
    > man da sagen?!?
    >
    > MS erlaubt ja die Installation beider Produkte unter einem Benutzerkonto.
    > Und "Otto-Normal-Verbraucher" will es nutzen.
    > Und genau diese Kunden rufen dann bei ihrem Internet-Provider an und nicht
    > bei MS und erwarten eine Lösung des Problems.
    >
    > So macht das MS schon immer und die ganzen MS Fanboys sollen mir da mal
    > erklären wo bitte schön dieses BS professionell ist?!?

Fassen wir also zusammen:
    Auf Rechner mit Betriebssystem X ist Mailprogramm Y und Mailprogramm Z eingerichtet. User A ruft mit Mailprogramm Y das gleiche Postfach ab wie user B mit Mailprogramm Z, und der "Admin" ist zu blöde, um das Ganze so zu konfigurieren, dass in beiden Mailprogrammen die gleichen Datenbestände sind ...

Dass ist ja wirklich ein richtig schrottiges Betriebssystem ... ich werde X nie wieder verwenden. Danke für deinen Hinweis!

6. Re: Kunde nutzt Outlook Express und Outlook zugleich

Autor: Himmerlarschundzwirn 27.10.09 - 13:12

Naja es wurde jetzt nicht explizit gesagt, dass es sich um das gleiche Postfach handelt...

7. Re: Kunde nutzt Outlook Express und Outlook zugleich

Autor: hankhelvete 27.10.09 - 14:07

OE und Outlook laufen bei mir seit mehr als zehn Jahren nebeneinander. Und das tollste, es funktioniert. Sagenhaft, oder?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Datenschutzkoordinator (m/w/d)
    S-Kreditpartner GmbH, Berlin
  2. Senior Software Developer (m/w/d)
    unimed Abrechnungsservice für Kliniken und Chefärzte GmbH, deutschlandweit (Home-Office)
  3. IT Manager / Digitalisierungsarchitekt (m/w/d)
    Siedlungswerk GmbH, Stuttgart
  4. IT-Servicetechniker (m/w/d) - Bank Technologie
    GRG Deutschland GmbH, Hamburg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de