1. Foren
  2. Kommentare
  3. Software-Entwicklung-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft…

Ich wünschte, das müsste nicht mal gesagt werden ...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Ich wünschte, das müsste nicht mal gesagt werden ...

Autor: SamReciter 10.06.11 - 17:02

Und als entschiedener Microsoft Gegner fällt mir das auch extrem schwer ...
    Aber im Endeffekt, genau so muss mans machen. So gut wie möglich die Portierung von einem Betriebssystem auf's andere zu erleichtern. Denn der Appkampf ist im Moment genau der Kampf, um den es bei der Kaufentscheidung bei Smartphones und wahrscheinlich auch bei Tabs/Pads geht. So erlebe ich das auf jeden Fall immer wieder im Freundeskreis. Die Technikgrundlage steht da im Highend Bereich eher im Hintergrund. Gut genug sind sie da alle. Da können sich Google & Apple echt noch nen Scheibchen abschneiden, obwohl ich weiß, das hier die Grundlage Java/C+ auch weit komplizierter ist. Aber auch hier wäre durchaus sowas wie GWT/Emscripten möglich, um das Umschreiben von einem Code zum anderen zu ermöglichen. Wär doch eh mal nen Spass, nen C+(+) nach Java "Crosscompiler".

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Data Scientist / Statistikerin / Statistiker / Epidemiologin / Epidemiologe - Hämatologie ... (m/w/d)
    Universitätsklinikum Frankfurt, Frankfurt am Main
  2. Projektleiterin / Projektleiter für die Bauwerkserneuerung der Ingenieurbauwerke U-Bahn (w/m/d)
    Berliner Verkehrsbetriebe (BVG), Berlin
  3. Automation Engineer (m/w/d)
    Packsize GmbH, deutschlandweit (Home-Office)
  4. Business Intelligence Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter - Datenanalystin / Datenanalyst (m/w/d)
    Kreis Nordfriesland, Husum

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de