1. Foren
  2. Kommentare
  3. Software-Entwicklung
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft - wichtige…

Schreiben

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Schreiben

    Autor: Rechtschreib-Bär 29.07.09 - 08:51

    Ich schreibe sehr viele Fehler, leider. Ich bezweifle aber trotzdem, dass dieses "wichtige Updates außer der Reihe" noch deutsch ist.

  2. Re: Schreiben

    Autor: 345345 29.07.09 - 09:09

    ...was soll daran "falsch" sein?

  3. Re: Schreiben

    Autor: Bouncy 29.07.09 - 09:34

    nichts, der satz ist ein feststehender ausdruck. klingt nur komisch, wenn man ihn auseinandernimmt...

  4. Re: Schreiben

    Autor: Granky 29.07.09 - 09:59

    Stimmt sollte eigenlich "wichtige Aktualisierungen außer der Reihe" heissen, wenn es deutsch sein soll ! :)

  5. Re: Schreiben

    Autor: Linux ist der Sieger 29.07.09 - 10:15

    Rechtschreib-Bär schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ich schreibe sehr viele Fehler, leider. Ich
    > bezweifle aber trotzdem, dass dieses "wichtige
    > Updates außer der Reihe" noch deutsch ist.

    Ob Deutsch oder nicht spielt nur eine untergeordnete Rolle.

    Richtig müßte es sowieso folgendermaßen heißen:

    "Erneutes Armutszeugnis für Microsoft: Wieder eklatante Sicherheitsprobleme und -Lücken in Windows."

    Linux ist der Sieger!

  6. Re: Schreiben

    Autor: Rechtschreib-Bär 29.07.09 - 11:51

    Nun..

    Ich vermute es falsch abgeleitet von der Metapher "aus der Reihe tanzen". Das Wort "außer" sehe ich auch als falsch verwendet, denn es bedeutet, dass folgende Bedingung nicht innerhalb der vorherigen ist (XOR). Der besagte Titel ergibt daher keinen Sinn, auch wenn man erahnen kann, was damit gemeint ist.

    Beispiel_1:

    Ich fahre mit den Auto AUßER ich gehe zu Fuß.

    Beispiel_2:

    Microsoft tanzte mit seinen kürzlich veröffentlichten Aktualisierungen aus der Reihe, da diese nicht wie gewohnt am "Patch-Day" erschienen.


    Beispiel 2 ist natürlich für einen Titel zu lang, daher schlage ich folgendes vor:

    - Microsoft: außerplanmäßige Aktualisierungen -

  7. Re: Schreiben

    Autor: T 29.07.09 - 12:19

    google mal nach "außer der reihe". bei der vielzahl an ergebnissen, mag es vllt sein, dass es ursprünglich kein korrektes deutsch ist, inzwischen aber mit sicherheit akzeptiert wird.

    aber genaueres weiß ich auch nicht..sind nur vermutungen

  8. re: Schreiben

    Autor: wächter von udgard 29.07.09 - 12:26

    Ich würd mal sagen du lässt einfach mal die leute von selber drauf kommen dass linux gewisse vorteile hat anstatt hier jeden thread mit deinem werbemist zu zumüllen...

    meines wissens sind werbethreads hier nciht erlaubt.

    und warte bitte bis freitag mit der trollerei

  9. Re: Schreiben

    Autor: RaiseLee 29.07.09 - 12:44

    müsste trotzdem ausserhalb heissen oder? Ausser hab ich so auch noch nie gesehen...

  10. Re: Schreiben

    Autor: Gorg 29.07.09 - 12:51


    > Linux ist der Sieger!

    Laufen jetzt alle PC-Spiele problemlos unter LINUX ?

  11. Re: re: Schreiben

    Autor: Himmerlarschundzwirn 29.07.09 - 15:34

    Ich werd auch nie begreifen, was einen hier dazu bringt, Linux derartig in den Himmel zu pushen.

    Ich nutze es auch und bin persönlich recht zufrieden.

    Aber was das rumgebashe soll, an Linux verdienen die meisten Beteiligten nichtmal Geld.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Lebensversicherung von 1871 a. G. München, München
  2. Interhyp Gruppe, Berlin, München
  3. SIZ GmbH, Bonn
  4. Technische Universität Darmstadt, Darmstadt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Star Trek - Der Film: Immer Ärger mit Roddenberry
Star Trek - Der Film
Immer Ärger mit Roddenberry

Verworfene Drehbücher, unzufriedene Paramount-Chefs und ein zögerlicher Spock: Dass der erste Star-Trek-Film vor 40 Jahren schließlich doch in die Kinos kam, grenzt an ein Wunder. Dass er schön aussieht, noch mehr.
Von Peter Osteried

  1. Machine Learning Fan überarbeitet Star Trek Voyager in 4K
  2. Star Trek - Picard Hasenpizza mit Jean-Luc
  3. Star Trek Voyager Starke Frauen und schwache Gegner

Buglas: Corona-Pandemie zeigt Notwendigkeit der Glasfaser
Buglas
Corona-Pandemie zeigt Notwendigkeit der Glasfaser

Mehr Datenupload und Zunahme der Sprachtelefonie bringe die Netze unter Druck. FTTB/H-Betreiber bleiben gelassen.
Eine Exklusivmeldung von Achim Sawall

  1. Coronavirus Funktion zur Netflix-Drosselung war längst geplant
  2. Coronakrise China will Elektroautoquote vorübergehend lockern
  3. Corona-Krise Palantir könnte Pandemie-Daten in Europa auswerten

Streaming: Zehn besondere Serien für die Zeit der Isolation
Streaming
Zehn besondere Serien für die Zeit der Isolation

Kein Kino, kein Fitnessstudio, kein Theater, keine Bars, kein gar nix. Das Coronavirus hat das Land (und die Welt) lahmgelegt, so dass viele nun zu Hause sitzen: Zeit für Serien-Streaming.
Eine Rezension von Peter Osteried

  1. Videostreaming Fox kauft Tubi für 440 Millionen US-Dollar
  2. Musikindustrie in Deutschland Mehr Umsatz dank Audiostreaming
  3. Besuch bei Justwatch Größte Streaming-Suchmaschine ohne echte Konkurrenz