1. Foren
  2. Kommentare
  3. Software-Entwicklung-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft: Windows…

Chocolatey gibt es bereits

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Chocolatey gibt es bereits

Autor: Bluejanis 21.05.20 - 08:49

Chocolatey nutze ich aktuell und habe damit bei mir ~80 Programme/Pakete installiert. (Von 6000+ im chocolatey repository)
    Toll finde ich die Silent-Installationen, und den Befehl "choco upgrade all"

Diese bereits gut funktionierende Konkurrenz hätte meiner Meinung nach auch gerne im Artikel erwähnt werden dürfen. ;)

Ich bin gespannt, ob MS hier nachzieht. Da beide Nuget nutzen, hoffe ich dass alle Pakete direkt kompatibel sein werden und wir durch MS dann noch deutlich mehr Programme als Paket beziehen können.

2. Re: Chocolatey gibt es bereits

Autor: StefanGrossmann 22.05.20 - 04:34

Microsoft store gibt's auch. Kann dasselbe nur mit GUI. Nur, kaum einer nutzt es.

3. Re: Chocolatey gibt es bereits

Autor: zilti 25.05.20 - 23:15

Ja, weils halt scheiße ist.

4. Re: Chocolatey gibt es bereits

Autor: 7of9 25.05.20 - 23:36

zilti schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ja, weils halt scheiße ist.

Was für eine überzeugende Argumentation. Nicht.
    Wenn man den Store richtig per GPO konfiguriert ist er ziemlich gut für die User.

5. Re: Chocolatey gibt es bereits

Autor: zilti 26.05.20 - 00:17

7of9 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was für eine überzeugende Argumentation. Nicht.
    > Wenn man den Store richtig per GPO konfiguriert ist er ziemlich gut für die
    > User.

Bist du nicht der, der im anderen Thread gross damit angibt, wie bei Windows alles out-of-the-Box perfekt funktioniert? Davon ab gebe ich ganz bestimmt kein Geld für ein Windows Professional aus, nur damit ich in den GPOs herumfrickeln kann.

6. Re: Chocolatey gibt es bereits

Autor: 7of9 26.05.20 - 07:42

zilti schrieb:
    > Bist du nicht der, der im anderen Thread gross damit angibt, wie bei
    > Windows alles out-of-the-Box perfekt funktioniert? Davon ab gebe ich ganz
    > bestimmt kein Geld für ein Windows Professional aus, nur damit ich in den
    > GPOs herumfrickeln kann.

Sag doch gleich, dass du Windows nur von zu Hause kennst und somit absolut keine Expertise zu Einsatz im Unternehmen hast.

Pro kauft man nicht, sondern Enterprise.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Berechtigungsmanager/in (w/m/d)
    Investitionsbank Schleswig-Holstein, Kiel
  2. Linux Systemadministrator (m/w/d)
    Stiftung Kirchliches Rechenzentrum Südwestdeutschland, Eggenstein-Leopoldshafen
  3. Cyber Security Experte (m/w/d)
    Ebee Smart Technologies GmbH, Berlin
  4. Senior IT-System Engineer (m/w/d)
    Duravit AG, Hornberg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Forza Horizon 4 für 19,99€, Hellblade: Senua's Sacrifice für 9,99€)
  2. 4,50€
  3. 5,49€
  4. (u. a. Assassin's Creed Valhalla für 27,99€, Dragonball Z Kakarot für 16,99€, This War of...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de