1. Foren
  2. Kommentare
  3. Software-Entwicklung
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft: Xamarin wird…

Na endlich ...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Na endlich ...

Autor: warten_auf_godot 31.03.16 - 21:17

bei der letzten plattformübergreifenden App blieben nach der Evaluation nur noch Xamarian und Ionic (AngularJS, Cordova, ...) als Frameworkvorschläge übrig. Wir haben uns nur wegen der Kosten gegen Xamarin entschieden und das Projekt anschließend mit Ionic als Hybrid-App realiersiert.

Plattformübergreifende Apps in Zukunft aber gleich mit Xamarin entwickeln zu können ist definitiv ein großes Plus.

https://www.xamarin.com/forms

2. Re: Na endlich ...

Autor: windbeutel 31.03.16 - 21:58

warten_auf_godot schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> Plattformübergreifende Apps in Zukunft aber gleich mit Xamarin entwickeln
    > zu können ist definitiv ein großes Plus.

Wir haben ein Projekt mit Xamarin umgesetzt und sind zu dem Ergebnis gekommen: Nie wieder! Die Toolchain ist schlicht und ergreifend unbrauchbar. Das Backend ist weiterhin .NET, aber für den mobilen Client verwenden wir jetzt Cordova.

3. Re: Na endlich ...

Autor: redwolf 01.04.16 - 03:18

Wann war denn das? Alles was seit mitte letzten Jahres rauskam war bisher recht stabil.

4. Re: Na endlich ...

Autor: 1nformatik 01.04.16 - 07:30

windbeutel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nie wieder! Die Toolchain ist schlicht und ergreifend unbrauchbar.

Ich benutzte auch Xamarin (Forms) und würde mich doch mal interessieren wo es Probleme gab. Ich konnte bisher nichts feststellen.

5. Re: Na endlich ...

Autor: deefens 01.04.16 - 08:37

1nformatik schrieb:
    > Ich benutzte auch Xamarin (Forms) und würde mich doch mal interessieren wo
    > es Probleme gab. Ich konnte bisher nichts feststellen.

Ist schon ne Weile her daß ich mit Xamarin gearbeitet habe, aber ich meine mich zu erinnern daß die Google Maps Integration sehr limitiert ist. Für nahezu alles was ins Detai geht muß man eigene Renderer schreiben, da kann man letzten Endes auch gleich nativ entwickeln.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ERGO Group AG, Düsseldorf
  2. OEDIV KG, Bielefeld
  3. Vodafone GmbH, Düsseldorf
  4. SEW-EURODRIVE GmbH & Co KG, Bruchsal

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Kensington ValueKeyboard für 9,79€, Xiaomi Mi Note 10 Lite 128GB für 279€, Thermaltake...
  2. 249,90€ (Bestpreis!)
  3. (u. a. Lenovo Chromebook S340T 14 Zoll Full HD IPS für 249€, Lenovo IdeaPad C340 Convertible 14...
  4. 94,90€ (Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de