Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Software-Entwicklung
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › MonoTouch - iPhone…

Wo-zu?!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wo-zu?!

Autor: O Graus 04.08.09 - 10:09

Wer meint, damit entwickeln zu müssen, sollte sich zuerst mal das iPhone SDK und obj-C ansehen. Jetzt noch die Neophobie beiseite gelegt und dann wird die Entwicklung zum Spaziergang durchs Paradies. *übertreib* :)

2. Re: Wo-zu?!

Autor: foobarbla 04.08.09 - 10:18

naja, ist genauso wie bei denen die java fuers iphone fordern
    wozu native apps entwickeln, wenn man auch performance verschenken kann? :)

3. Re: Wo-zu?!

Autor: schumischumi 04.08.09 - 10:25

um bestehende programme nicht komplett neu schreiben zu müssen wenn es auf maximale performance nicht ankommt?

4. Re: Wo-zu?!

Autor: Andreas Selle 04.08.09 - 10:32

Jo, genau. Es gibt so leute wie mich die halt schon mehere 100.000 Zeilen C# Code haben den sie nicht komplett neu in Objective-C schreiben wollen.

5. Re: Wo-zu?!

Autor: ME_Fire 04.08.09 - 10:34

Vielleicht will sich nicht jeder der fürs iPhone mal was programmieren will einen Mac kaufen.

Ich war auch schon mal kurz davor mich fürs iPhone SDK anzumelden, hab dann aber grade rechtzeitig noch bemerkt dass das unter Windows gar nicht möglich ist.

Ob die Lösung mit Mono besser ist, bin ich mir aber auch nicht so sicher.

6. Re: Wo-zu?!

Autor: None 04.08.09 - 10:41

Eher: Wozu? Wird doch eh rejected.

7. Re: Wo-zu?!

Autor: cmi 04.08.09 - 10:47

ME_Fire schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Vielleicht will sich nicht jeder der fürs iPhone
    > mal was programmieren will einen Mac kaufen.

tja, wird wohl leider weiterhin notwendig sein. die frage hatte ich hier auch gestellt und das hier als antwort bekommen: https://forum.golem.de/read.php?34147,1872948,1872975#msg-1872975

8. Re: Wo-zu?!

Autor: ME_Fire 04.08.09 - 10:54

Habs nach meinem Beitrag auch gesehen. Wirklich schade :-(

9. Re: Wo-zu?!

Autor: pilif 04.08.09 - 10:59

Hallöchen

O Graus schrieb:
    > zuerst mal das iPhone SDK und obj-C ansehen. Jetzt
    > noch die Neophobie beiseite gelegt und dann wird
    > die Entwicklung zum Spaziergang durchs Paradies.

Neophobie ist im Zusammenhang mit Objective-C definitiv nicht das richtige Wort.

Objective-C fühlt sich an wie ein grosser Schritt in die Vergangenheit. Zudem hilft es überhaupt nicht, dass Cocoa/Objective-C irgendwie unabhängig von allen anderen Plattformen zu teilweise gleichen Resultat gekommen ist, aber alles irgendwie anders benann ist.

Die Möglichkeit, C# für die Entwicklung zu verwenden und teilweise auf gewohnte Paradigmen und Nahmensgebungen zurückgreifen zu können erleichtert den Einstieg enorm.

Philip

10. Re: Wo-zu?!

Autor: StiernachenAchbernd 04.08.09 - 11:17

Ich hoffe dir ist bekannt, dass Cocoa/NextStep/OpenStep diese Loesungen seit Jahrzehnten bietet, zu denen .NET oder Java erst in den letzten Jahren gefunden haben. Es ist also eher davon auszugehen, dass hier bewusst Differenzen eingebaut wurden, um sich mit der Brechstange von der einzigen ausgereiften Lib dieser Sorte zu unterscheiden. Demzufolge gehst du also den Buzzword-Bibel-Textern auf den Leim, während Cocoa-Entwickler eine seit 2 Jahrzehnten koherente Nomenklatur verwenden.

11. Re: Wo-zu?!

Autor: harmless 05.08.09 - 01:15

Andreas Selle schrieb:
    > Jo, genau. Es gibt so leute wie mich die halt
    > schon mehere 100.000 Zeilen C# Code haben den sie
    > nicht komplett neu in Objective-C schreiben
    > wollen.

Und was für tolle Sachen hast Du da implementiert?
    Ich meine jetzt welche, mit denen man auf dem iPhone auch was anfangen könnte ...

12. Dort — Zu!

Autor: g-kar 05.08.09 - 13:58

Ich sehe vor allem ein Anwendungsgebiet: Portierung von schon existierendem, für andere Plattform entwickeltem C#-Code – zumindest des Models – aufs iPhone mit möglichst wenig Änderungen an Stelle einer kompletten Neuentwicklung.

13. Monotouch entwicklerboard

Autor: Monotouch 06.08.09 - 10:11

Hallo,
    wer hat Lust mit mir als Admin durchzustarten bei mymonotouch.de

Ich wuerd gerne hier ne community starten und ueber MonoTouch philosophieren,gemeinsam entwickeln und gemeinsam code Snippets tauschen.

MonoTouch aht in meinen Augen tolle Chancen, da es auf dem C#.net aufbaut. Das koennen schon viele. Sicher auch eine tolle Chance fuer Apple

Tolle Sache!
    Best regards,

Andreas

14. Re: Monotouch entwicklerboard

Autor: BuzzEins 07.08.09 - 10:04

Hallo,

ich lade Sie herzlich ein, bei http://geek.ag/ Ein Monotouch-Multi-User-Blog zu eröffnen. Wir können auch Ihre Domain "mymonotouch.de" prima einbinden. Was halten Sie davon?

geek.ag ist die brand neue Blogging-Plattform für technisch interessierte Menschen und bildet das perfekte Werkzeug für das Publizieren, Diskutieren, Aggregieren und Bewerten der Themen technischer Art.

http://geek.ag/blog/intern/14.html/

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hammer Sport AG, Neu-Ulm
  2. ERGO Group AG, Düsseldorf
  3. Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW), Düsseldorf
  4. Dataport, Magdeburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 74,90€ (zzgl. Versand)
  2. 124,90€ (Bestpreis!)
  3. (u. a. Elektrotacker für 67,99€, Akku Stichsäge für 95,99€, Akku Schlagbohrschrauber für...
  4. (Gutscheincode MSPC50) Alternate.de

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Faire IT: Die grüne Challenge
Faire IT
Die grüne Challenge

Kann man IT-Produkte nachhaltig gestalten? Drei Startups zeigen, dass es nicht so einfach ist, die grüne Maus oder das faire Smartphone auf den Markt zu bringen.
Von Christiane Schulzki-Haddouti

1. Smartphones Samsung und Xiaomi profitieren in Europa von Huawei-Boykott
  2. Smartphones Xiaomi ist kurz davor, Apple zu überholen
  3. Niederlande Notrufnummer fällt für mehrere Stunden aus

Hyundai Kona Elektro: Der Ausdauerläufer
Hyundai Kona Elektro
Der Ausdauerläufer

Der Hyundai Kona Elektro begeistert mit Energieeffizienz, Genauigkeit bei der Reichweitenberechnung und umfangreicher technischer Ausstattung. Nur in Sachen Emotionalität und Temperament könnte er etwas nachlegen.
Ein Praxistest von Dirk Kunde

1. Be emobil Berliner Ladesäulen auf Verbrauchsabrechnung umgestellt
  2. ACM City Miniauto soll als Kleintransporter und Mietwagen Furore machen
  3. Startup Rivian plant elektrochromes Glasdach für seine Elektro-SUVs

Arbeit: Hilfe für frustrierte ITler
Arbeit
Hilfe für frustrierte ITler

Viele ITler sind frustriert, weil ihre Führungskraft nichts vom Fach versteht und sie mit Ideen gegen Wände laufen. Doch nicht immer ist an der Situation nur die Führungskraft schuld. Denn oft verkaufen die ITler ihre Ideen einfach nicht gut genug.
Von Robert Meyer

1. IT-Standorte Wie kann Leipzig Hypezig bleiben?
  2. IT-Fachkräftemangel Arbeit ohne Ende
  3. IT-Forensikerin Beweise sichern im Faradayschen Käfig

1. Aktion "Wir jagen Funklöcher": Telekom will 50 Funklöcher gratis schließen
    Aktion "Wir jagen Funklöcher"
    Telekom will 50 Funklöcher gratis schließen

Gemeinden im LTE-Funkloch können sich jetzt von der Telekom schnell versorgen lassen. Doch sie müssen selbst aktiv werden und einen Antennenstandort anbieten. Die Telekom zahlt alles.

2. Optiplex 7070 Ultra: Dell erfindet den AiO-PC neu
    Optiplex 7070 Ultra
    Dell erfindet den AiO-PC neu

Wer bisher einen All-in-One-Rechner gekauft hat, war auf ein System oder ein Display festgelegt. Dells Ansatz kombiniert einen aufrüstbaren Mini-PC im Monitorarm mit einem fast beliebigen Bildschirm, wobei nur ein einziges Kabel hinter den Tisch führt.

3. Elektroauto: Porsches Elektroauto Taycan im 24-Stunden-Dauertest
    Elektroauto
    Porsches Elektroauto Taycan im 24-Stunden-Dauertest

Wie funktioniert das Fahrzeug bei hohen Temperaturen? Wie das Laden? Um das auszuprobieren, hat Porsche sein Elektroauto Taycan einen Tag lang rund um eine Teststrecke in Süditalien gejagt.

1. 15:01

2. 15:00

3. 14:42

4. 14:16

5. 13:46

6. 12:58

7. 12:40

8. 12:09