Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Software-Entwicklung
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › MonoTouch - iPhone…

Wo-zu?!

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Wo-zu?!

    Autor: O Graus 04.08.09 - 10:09

    Wer meint, damit entwickeln zu müssen, sollte sich zuerst mal das iPhone SDK und obj-C ansehen. Jetzt noch die Neophobie beiseite gelegt und dann wird die Entwicklung zum Spaziergang durchs Paradies. *übertreib* :)

  2. Re: Wo-zu?!

    Autor: foobarbla 04.08.09 - 10:18

    naja, ist genauso wie bei denen die java fuers iphone fordern
    wozu native apps entwickeln, wenn man auch performance verschenken kann? :)

  3. Re: Wo-zu?!

    Autor: schumischumi 04.08.09 - 10:25

    um bestehende programme nicht komplett neu schreiben zu müssen wenn es auf maximale performance nicht ankommt?

  4. Re: Wo-zu?!

    Autor: Andreas Selle 04.08.09 - 10:32

    Jo, genau. Es gibt so leute wie mich die halt schon mehere 100.000 Zeilen C# Code haben den sie nicht komplett neu in Objective-C schreiben wollen.

  5. Re: Wo-zu?!

    Autor: ME_Fire 04.08.09 - 10:34

    Vielleicht will sich nicht jeder der fürs iPhone mal was programmieren will einen Mac kaufen.

    Ich war auch schon mal kurz davor mich fürs iPhone SDK anzumelden, hab dann aber grade rechtzeitig noch bemerkt dass das unter Windows gar nicht möglich ist.

    Ob die Lösung mit Mono besser ist, bin ich mir aber auch nicht so sicher.

  6. Re: Wo-zu?!

    Autor: None 04.08.09 - 10:41

    Eher: Wozu? Wird doch eh rejected.

  7. Re: Wo-zu?!

    Autor: cmi 04.08.09 - 10:47

    ME_Fire schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Vielleicht will sich nicht jeder der fürs iPhone
    > mal was programmieren will einen Mac kaufen.

    tja, wird wohl leider weiterhin notwendig sein. die frage hatte ich hier auch gestellt und das hier als antwort bekommen: https://forum.golem.de/read.php?34147,1872948,1872975#msg-1872975

  8. Re: Wo-zu?!

    Autor: ME_Fire 04.08.09 - 10:54

    Habs nach meinem Beitrag auch gesehen. Wirklich schade :-(

  9. Re: Wo-zu?!

    Autor: pilif 04.08.09 - 10:59

    Hallöchen

    O Graus schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > zuerst mal das iPhone SDK und obj-C ansehen. Jetzt
    > noch die Neophobie beiseite gelegt und dann wird
    > die Entwicklung zum Spaziergang durchs Paradies.

    Neophobie ist im Zusammenhang mit Objective-C definitiv nicht das richtige Wort.

    Objective-C fühlt sich an wie ein grosser Schritt in die Vergangenheit. Zudem hilft es überhaupt nicht, dass Cocoa/Objective-C irgendwie unabhängig von allen anderen Plattformen zu teilweise gleichen Resultat gekommen ist, aber alles irgendwie anders benann ist.

    Die Möglichkeit, C# für die Entwicklung zu verwenden und teilweise auf gewohnte Paradigmen und Nahmensgebungen zurückgreifen zu können erleichtert den Einstieg enorm.

    Philip

  10. Re: Wo-zu?!

    Autor: StiernachenAchbernd 04.08.09 - 11:17

    Ich hoffe dir ist bekannt, dass Cocoa/NextStep/OpenStep diese Loesungen seit Jahrzehnten bietet, zu denen .NET oder Java erst in den letzten Jahren gefunden haben. Es ist also eher davon auszugehen, dass hier bewusst Differenzen eingebaut wurden, um sich mit der Brechstange von der einzigen ausgereiften Lib dieser Sorte zu unterscheiden. Demzufolge gehst du also den Buzzword-Bibel-Textern auf den Leim, während Cocoa-Entwickler eine seit 2 Jahrzehnten koherente Nomenklatur verwenden.

  11. Re: Wo-zu?!

    Autor: harmless 05.08.09 - 01:15

    Andreas Selle schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Jo, genau. Es gibt so leute wie mich die halt
    > schon mehere 100.000 Zeilen C# Code haben den sie
    > nicht komplett neu in Objective-C schreiben
    > wollen.

    Und was für tolle Sachen hast Du da implementiert?
    Ich meine jetzt welche, mit denen man auf dem iPhone auch was anfangen könnte ...

  12. Dort — Zu!

    Autor: g-kar 05.08.09 - 13:58

    Ich sehe vor allem ein Anwendungsgebiet: Portierung von schon existierendem, für andere Plattform entwickeltem C#-Code – zumindest des Models – aufs iPhone mit möglichst wenig Änderungen an Stelle einer kompletten Neuentwicklung.

  13. Monotouch entwicklerboard

    Autor: Monotouch 06.08.09 - 10:11

    Hallo,
    wer hat Lust mit mir als Admin durchzustarten bei mymonotouch.de

    Ich wuerd gerne hier ne community starten und ueber MonoTouch philosophieren,gemeinsam entwickeln und gemeinsam code Snippets tauschen.

    MonoTouch aht in meinen Augen tolle Chancen, da es auf dem C#.net aufbaut. Das koennen schon viele. Sicher auch eine tolle Chance fuer Apple

    Tolle Sache!
    Best regards,

    Andreas

  14. Re: Monotouch entwicklerboard

    Autor: BuzzEins 07.08.09 - 10:04

    Hallo,

    ich lade Sie herzlich ein, bei http://geek.ag/ Ein Monotouch-Multi-User-Blog zu eröffnen. Wir können auch Ihre Domain "mymonotouch.de" prima einbinden. Was halten Sie davon?

    geek.ag ist die brand neue Blogging-Plattform für technisch interessierte Menschen und bildet das perfekte Werkzeug für das Publizieren, Diskutieren, Aggregieren und Bewerten der Themen technischer Art.

    http://geek.ag/blog/intern/14.html/

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SAPCORDA SERVICE GmbH, Hannover
  2. Hectronic GmbH, Bonndorf
  3. SCHOTT AG, Mainz
  4. ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 344,00€
  2. 529,00€ (zzgl. Versand)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Nachhaltigkeit: Jute im Plastik
Nachhaltigkeit
Jute im Plastik

Baustoff- und Autohersteller nutzen sie zunehmend, doch etabliert sind Verbundwerkstoffe mit Naturfasern noch lange nicht. Dabei gibt es gute Gründe, sie einzusetzen, Umweltschutz ist nur einer von vielen.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Autos Elektro, Brennstoffzelle oder Diesel?
  2. Energie Wo die Wasserstoffqualität getestet wird
  3. Energiespeicher Heiße Steine sind effizienter als Brennstoffzellen

Faire IT: Die grüne Challenge
Faire IT
Die grüne Challenge

Kann man IT-Produkte nachhaltig gestalten? Drei Startups zeigen, dass es nicht so einfach ist, die grüne Maus oder das faire Smartphone auf den Markt zu bringen.
Von Christiane Schulzki-Haddouti

  1. Smartphones Samsung und Xiaomi profitieren in Europa von Huawei-Boykott
  2. Smartphones Xiaomi ist kurz davor, Apple zu überholen
  3. Niederlande Notrufnummer fällt für mehrere Stunden aus

Schienenverkehr: Die Bahn hat wieder eine Vision
Schienenverkehr
Die Bahn hat wieder eine Vision

Alle halbe Stunde von einer Stadt in die andere, keine langen Umsteigezeiten zur Regionalbahn mehr: Das verspricht der Deutschlandtakt der Deutschen Bahn. Zu schön, um wahr zu werden?
Eine Analyse von Caspar Schwietering

  1. DB Navigator Deutsche Bahn lädt iOS-Nutzer in Betaphase ein
  2. One Fiber EWE will Bahn mit bundesweitem Glasfasernetz ausstatten
  3. VVS S-Bahn-Netz der Region Stuttgart bietet vollständig WLAN

  1. Spielestreaming: Cyberpunk 2077 erscheint für Stadia
    Spielestreaming
    Cyberpunk 2077 erscheint für Stadia

    Gamescom 2019 Google hat das Rollenspiel Cyberpunk 2077 für Stadia eingekauft - leider ohne zu verraten, ob die Raytracing-Version gestreamt wird. Auch der Landwirtschaft-Simulator 2019 und Borderlands 3 sollen über die neue Plattform erscheinen.

  2. Magentagaming: Auch die Telekom startet einen Cloud-Gaming-Dienst
    Magentagaming
    Auch die Telekom startet einen Cloud-Gaming-Dienst

    Google Stadia, Blade Shadow und jetzt Magentagaming: Die Deutsche Telekom macht beim derzeit viel diskutierten Cloud-Gaming-Geschäft mit. Das Angebot der Telekom umfasst zum Beginn 100 Spiele und soll in Full-HD und später in 4K funktionieren. Die Beta startet noch auf der Gamescom 2019.

  3. Streaming: Disney+ kommt zunächst nicht für Amazon-Geräte
    Streaming
    Disney+ kommt zunächst nicht für Amazon-Geräte

    Disneys Streamingdienst Disney+ wird auf einer Reihe von Geräten als App verfügbar sein - nicht jedoch auf Amazons Tablets und TV-Sticks. Außerdem hat Disney die ersten Länder bekanntgegeben, in denen der Dienst im November 2019 starten wird.


  1. 20:01

  2. 17:39

  3. 16:45

  4. 15:43

  5. 13:30

  6. 13:00

  7. 12:30

  8. 12:02