1. Foren
  2. Kommentare
  3. Software-Entwicklung
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Mozilla: Visueller Editor…

Dreamweaver

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Dreamweaver

Autor: GeneralWest 19.06.12 - 09:46

konnte das bereits vor einigen Jahren und hat auch keine Revolution im Web hervorgerufen - eher dazu geführt das die Leute Seiten mit furchtbarem Code einstellen.

2. Re: Dreamweaver

Autor: JackReaper 19.06.12 - 10:25

Das ist der Fluch von Codegeneratoren..
    Es geht schnell, funktioniert auch, aber Refactoring... eine Strafe sondergleichen..

Ich hab jetzt nur kurz reingeschaut, aber Thimble sieht mir mehr nach einem interaktiven Tutorial mit Popup-Lernhilfen aus.
    Irgendwie nichts halbes und nichts ganzes, aber schön zu bedienen, das muss ich zugeben.

Für Anfänger zum spielen vielleicht ganz lustig, weil man eben direkt anfangen kann, aber mehr nun auch wieder nicht.

3. Re: Dreamweaver

Autor: bernd71 19.06.12 - 10:29

JackReaper schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Für Anfänger zum spielen vielleicht ganz lustig, weil man eben direkt
    > anfangen kann, aber mehr nun auch wieder nicht.

"So soll Thimble die Hürden zum Einstieg in das Thema Webdesign weitgehend reduzieren"

Scheint dann ja irgendwie zu passen.

4. Re: Dreamweaver

Autor: SaSi 19.06.12 - 11:27

nen css editor für mozilla gibts doch bereits als add-on und direkt im browser. find ich nützlich. - der rest von html kann mit komposer oder sonstwas generiert werden, solange dort auf layout verzichtet wird.

grundsätzlich eine gute idee, aber wenn der user sich mit der materie gar nicht auskennt, schwierig...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst, Hildesheim
  2. notebooksbilliger.de AG, Hannover / Sarstedt
  3. Universität Potsdam, Potsdam
  4. Bundeskriminalamt, Berlin, Wiesbaden

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Oculus Go 64GB für 178,45€, PS4 1TB Ghost of Tsushima Bundle mit 2. Dualshock 4 für 328...
  2. 398,15€ (Bestpreis!)
  3. 798,36€ (Bestpreis!)
  4. 661€ (mit Rabattcode "YDE1NUMXRJSHH3QM" - Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de