1. Foren
  2. Kommentare
  3. Software-Entwicklung-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nanoleaf im Test…

Ähh, Stil?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Ähh, Stil?

Autor: Morons MORONS 08.04.22 - 21:40

Stil und Kirmesbeleuchtungen schließen sich irgendwie aus... Ich verwandele doch nicht im Ernst mein Wohnzimmer in das Innere eine Kiddie-Gaming-Rechners.
    Und wo hat der Autor eigentlich die Lüfter installiert?

2. Re: Ähh, Stil?

Autor: dmnk 08.04.22 - 21:45

Stil kann man sich eben nicht kaufen 🙃

3. Re: Ähh, Stil?

Autor: KraftKlotz 08.04.22 - 23:34

Nenne mein Wohnzimmer nie wieder "Kiddie-Gaming-Rechner", damit das mal klar ist. ;)
    Im weiteren Sinne umfasst Stil alle Aspekte von Design, Formgebung, Entwerfen, Gestaltung, Styling, also deutlich mehr als nur deinen Geschmack.

4. Re: Ähh, Stil?

Autor: john4344 10.04.22 - 00:17

Die Dinger sind einfach hässlich wie die Nacht, daran ändert auch die Anordnung nichts. Wer ein wenig Stil hat und seine Wohnung/Haus mit hochwertigen Möbeln ausgestattet hat, würde nie auf die Idee kommen, sein Zimmer danach mit solchen Plastik Panelen zu verunstalten.

5. Re: Ähh, Stil?

Autor: wo.ist.der.käsetoast 10.04.22 - 10:55

Da musste ich auch lachen.

Macht sich bestimmt super neben den Anime Sammelfiguren...

6. Re: Ähh, Stil?

Autor: mojocaliente 10.04.22 - 13:00

Ich stimme dir grundsätzlich zu, solche Shisabarästhetik tut sich schwer in durchdachtem Interieur. Wenn man die Diger allerdings als das Einsetzt, was sie sind, nähmlich Beleuchtung, können sie schon sinnvoll sein. Meinen etwas Lichtarmen Treppenaufgang habe ich damit auf niedrigem Level aufgehellt, und die Summe der Farbfelder geben immer eine Farbtemperatur ähnlich der wieder, die zur jeweiligen Tageszeit draussen herrscht. Es ist also immer eine Frage der Dosis und Zwecks.

7. Re: Ähh, Stil?

Autor: wo.ist.der.käsetoast 10.04.22 - 14:08

Dann hängen da immer noch komige hex RGB Kacheln an dwr Wand,statt schöne Leuchten oder integrierte passive Beleuchtung.

8. Re: Ähh, Stil?

Autor: Clown 11.04.22 - 15:09

Meine Erfahrung mit Menschen, die von "Stil" faseln: Überall nur weiße Wände, praktisch keine Einrichtung (und das Bisschen dann auch nur in weiß, schwarz oder Abstufungen dazwischen), alles wirkt kalt und steril.

If they have to advertise it, you either don't need it or it's crap.

9. Re: Ähh, Stil?

Autor: most 11.04.22 - 16:25

Clown schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Meine Erfahrung mit Menschen, die von "Stil" faseln: Überall nur weiße
    > Wände, praktisch keine Einrichtung (und das Bisschen dann auch nur in weiß,
    > schwarz oder Abstufungen dazwischen), alles wirkt kalt und steril.

gibt mal bei google bildersuche "stilvolle Einrichtung" ein, da findet man viele verschiedene Stile, nur wenige sind so stark reduziert.
    Bunte Lichtkacheln sieht man da aber eher nicht.

10. Re: Ähh, Stil?

Autor: ufo70 12.04.22 - 10:02

Stil hat man, oder man hat ihn nicht. ;)

Ok, für ein Hobbyzimmer, Heimkino o.ä. mag so was ja für manche nett sein, aber in der normalen Bude will ich so was auch nicht. Vor allem, weil sie bei Tag wie Plastikteller für Erbsensuppe vom Feuerwehrfest aussehen. ;)

11. Re: Ähh, Stil?

Autor: Nulltorejancker 13.04.22 - 06:51

Hey! Jetzt hätte ich fast meinen Kaffe über die Tastatur geprustet ... Stil ?! Die Dinger sehen schlimm aus, designtechnisch eher eine Katastrophe. Es gibt vermutlich Gründe warum die Dinger irgendwo hängen, Stil und Geschmack haben damit aber sicher nichts zu tun.

12. Re: Ähh, Stil?

Autor: gasm 13.04.22 - 10:57

Check mal Nanoleaf Elements. Das ist genau das richtige für Boomer. Habe mehrere Sets in der Wohnung hängen. Harmoniert gut mit Parket und Holzmöbeln.
    https://nanoleaf.me/de-DE/products/nanoleaf-elements/

1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.04.22 10:57 durch gasm.

13. Re: Ähh, Stil?

Autor: gadthrawn 19.04.22 - 12:43

gasm schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Check mal Nanoleaf Elements. Das ist genau das richtige für Boomer. Habe
    > mehrere Sets in der Wohnung hängen. Harmoniert gut mit Parket und
    > Holzmöbeln.
    > nanoleaf.me

Schon Netzteil und sichtbares Kabel würde mich stören...

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Business Analyst Bestands- und Vertriebssysteme (m|w|d)
    ADAC Versicherung AG, München
  2. IT System Engineer (m/w/d) Geno-Sonar / Geno-Compliance unter OpenShift
    Atruvia AG, Karlsruhe, Münster
  3. (Senior) IT Professional Client Systems (m/w/d)
    ALDI International Services SE & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr
  4. Software Engineer (m/w/d)
    Allianz Technology SE, Stuttgart

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 127,73€ (günstig wie nie, UVP 219€)
  2. 252,08€ (günstig wie nie, UVP 579€)
  3. (u. a. Football Manager 2022 für 22,99€, Ghostwire Tokyo für 26,99€, Biomutant für 18,99€)
  4. (u. a. Gaming, Computer & Tablet, TV & Audio, Smartphones)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

1. Karstadt und Kaufhof: Galeria erneuert seinen Onlineshop
    Karstadt und Kaufhof
    Galeria erneuert seinen Onlineshop

Bisher konnten im Onlineshop Paketsendungen nicht zusammengefasst und Warenbestände von der Belegschaft nicht überall eingesehen werden. Das soll sich nun ändern.

2. IT-Angriffe: Ransomware-Gruppen verzichten wohl auf Verschlüsselung
    IT-Angriffe
    Ransomware-Gruppen verzichten wohl auf Verschlüsselung

Für eine erfolgreiche Erpressung reicht es inzwischen offenbar auch aus, Daten zu erbeuten und mit Veröffentlichung zu drohen.

3. Blizzard: Diablo Immortal versus Pu der Bär
    Blizzard
    Diablo Immortal versus Pu der Bär

Anders als geplant ist Diablo Immortal noch nicht in China erhältlich. Grund könnte eine Rücktrittsforderung an die Staatsführung sein.

1. 13:30

2. 13:15

3. 13:00

4. 12:45

5. 12:30

6. 12:29

7. 11:45

8. 11:30