1. Foren
  2. Kommentare
  3. Software-Entwicklung
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Neue Konzepte für Browser…

Neue Konzepte für Browser

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Neue Konzepte für Browser

Autor: Der Kaiser! 24.07.10 - 23:04

Mein Browser kümmert sich um meine Lesezeichen halbautomatisch. Er erstellt Lesezeichen für alle Seiten auf denen ich länger bin. Lesezeichen werden im "Verlauf", gesondert dargestellt. Eben mit einem/mehreren Sternen.

Für Lesezeichen können bis zu fünf Sterne vergeben werden. Bei einem Stern gibt es ein herkömmliches Lesezeichen, ab drei Sternen wird die Seite offline zur Verfügung gestellt. Diese sind im Cache.

Der Cache ist wie eine Art "Freigabe", der anderen Nutzern zur Verfügung steht. Das heisst die Internetseite ist nicht mehr nur über deren Homepage erreichbar, sondern auch über deinen Browser.

Die Seiten sind editierbar! Sowohl was den Stil, als auch den Inhalt angeht. Und sie lassen sich kommentieren. Auch Teile davon.

Das Original kommt von der Homepage. Die Ableitung von deinem Rechner. Sie ist über deinen Browser erreichbar. Sie lässt sich ebenfalls bewerten und kommentieren!

Bewertungen, Kommentare, Ableitungen, bei all dem lässt sich einstellen was andere sehen dürfen. Sowohl allgemein als auch für jede Seite.

___

Die ganz grossen Wahrheiten sind EINFACH!

Wirkung und Gegenwirkung.
    Variation und Selektion.
    Wie im grossen, so im kleinen.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.07.10 23:06 durch Der Kaiser!.

2. Re: Neue Konzepte für Browser

Autor: der Chef vom Kaiser 24.07.10 - 23:21

Der Kaiser! schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mein Browser kümmert sich um meine Lesezeichen halbautomatisch. Er erstellt
    > Lesezeichen für alle Seiten auf denen ich länger bin. Lesezeichen werden
    > im "Verlauf", gesondert dargestellt. Eben mit einem/mehreren Sternen.
    Finde ich nicht toll, dann wären meine Favoriten voller Golem-Trollbeiträgen.

> Für Lesezeichen können bis zu fünf Sterne vergeben werden. Bei einem Stern
    > gibt es ein herkömmliches Lesezeichen, ab drei Sternen wird die Seite
    > offline zur Verfügung gestellt. Diese sind im Cache.
    Auch nutzlos, weil sich Seiten ändern.

> Der Cache ist wie eine Art "Freigabe", der anderen Nutzern zur Verfügung
    > steht. Das heisst die Internetseite ist nicht mehr nur über deren Homepage
    > erreichbar, sondern auch über deinen Browser.
    Warum sollten Leute über meinen Rechner Seiten aufrufen können? Es geht sie auch gar nichts an, welches meine Lieblings-Pr0n-Seite ist.

> Die Seiten sind editierbar! Sowohl was den Stil, als auch den Inhalt
    > angeht. Und sie lassen sich kommentieren. Auch Teile davon.
    Gibts schon seit Ewigkeiten, nennt Wiki.

> Das Original kommt von der Homepage. Die Ableitung von deinem Rechner. Sie
    > ist über deinen Browser erreichbar. Sie lässt sich ebenfalls bewerten und
    > kommentieren!
    Gibts auch, nennt sich Userscripts.

> Bewertungen, Kommentare, Ableitungen, bei all dem lässt sich einstellen was
    > andere sehen dürfen. Sowohl allgemein als auch für jede Seite.
    Melde dich bei Facebook, wenn du dich mitteilen möchtest.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Java-Entwickler (m/w/d) als Chapter Lead Dev Engineering
    ING Deutschland, Frankfurt, Nürnberg
  2. Junior Shop Manager (m/w/d)
    TecTake GmbH, Höchberg bei Würzburg
  3. IT-Controller (w/m/d)
    Bundeskartellamt, Bonn
  4. Mitarbeiter/in für die Einführung eines E-Akte-Systems (w/m/d)
    Bundesinstitut für Risikobewertung, Berlin

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Sandisk Ultra M.2 SSD 1 TB für 88,00€,Sandisk Ultra M.2 SSD 500 GB für 44,00€, WD My...
  2. 203,55€ (Bestpreis!)
  3. 59,99€
  4. (u. a.Risk of Rain 2 für 7,99€, Dead by Daylight für 4,99€, Tribes of Midgard für 13,49€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de