Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Software-Entwicklung
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Neues Build 10.6.3 von…

erst 3.0?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. erst 3.0?

    Autor: 2010-01-13 13.01.10 - 12:45

    Aktueller Stand von OpenGL ist 3.2. Da 3.2 erhebliche Veränderungen mit sich bringt, ist es schon bedauerlich, daß Apple noch nicht weiter ist. Da hilft auch nicht viel, wenn die Hälfte davon über Extensions implementiert ist.

  2. Re: erst 3.0?

    Autor: Fujuminus 13.01.10 - 12:50

    Tja, es scheint Apple ist auf das Iphones fokussiert und interessiert sich nicht mehr für seine Personal Computer.
    Wäre ja nichts neues.

  3. Re: erst 3.0?

    Autor: Tomtomtomtimmy 13.01.10 - 13:34

    Least euch doch mal den Text durch. Da steht drin das bei 3.0 erstmal gross Reinemachen angesagt ist. Deswegen erst 3.0.

    Man muss ja nicht alles umsetzen nur im der erste zu sein.
    Hardware muss das auch mitmachen stand ist glaube ich : NVIDIA 3.0 und ATI 3.1.

    Also wozu ?

    Ihr installert ja auch nicht auf nen x486 Windows7 nur wel es das neuste ist...

  4. Re: erst 3.0?

    Autor: alibabandthe40thieves 13.01.10 - 16:28

    naja, aufgrund der postinhalte der 2 jungs wär ich mir da nicht so sicher...

  5. Re: erst 3.0?

    Autor: Moehre revolutions 13.01.10 - 19:09

    OpenGL kann zum Großteil in Software umgesetzt werden, darum sind alle aktuellen Grafikkarten auch OpenGL 3 fähig, auch wenn sie zu Zeiten verkauft wurden in denen OpenGL 2 der neuste Standard war.

  6. Re: erst 3.0?

    Autor: Stebs 13.01.10 - 19:19

    Tomtomtomtimmy schrieb:
    > Hardware muss das auch mitmachen stand ist glaube ich : NVIDIA 3.0 und ATI
    > 3.1.
    Nein, DX10-Level Hardware von Nvidia unterstützt OpenGL 3.2
    Bei Ati ist wie so oft der Treiber das limitierende, afaik sind die aber auch schon bei OpenGL 3.1

  7. Re: erst 3.0?

    Autor: Tomtomtomtimmy 14.01.10 - 00:12

    Gut das ich geschrieben habe das ich mir nicht sicher bin :).
    Danke für den Hinweis , das nächste mal weiß ich es besser :)

  8. Re: erst 3.0?

    Autor: nille02 14.01.10 - 02:31

    Tomtomtomtimmy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hardware muss das auch mitmachen stand ist glaube ich : NVIDIA 3.0 und ATI
    > 3.1.

    Nvidia ab der 8800 und ATI Ab der HD2XXX Serie sind alle OpenGL3.2 Kompatible.

  9. Re: erst 3.0?

    Autor: nille02 14.01.10 - 02:33

    Stebs schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bei Ati ist wie so oft der Treiber das limitierende, afaik sind die aber
    > auch schon bei OpenGL 3.1

    Mache ich was Falsch? Bei mir steht 3.2. Hier mal mein Everest Auszug.



    Informationsliste Wert
    OpenGL Eigenschaften
    Anbieter ATI Technologies Inc.
    Renderer ATI Radeon HD 3800 Series
    Version 3.2.9232
    Abtönungs Sprachversion 1.50
    OpenGL DLL 6.1.7600.16385(win7_rtm.090713-1255)
    Multitexture Texture Units 8
    Occlusion Query Counter Bits 32
    Sub-Pixel Precision 8 Bit
    Max Viewport Size 8192 x 8192
    Max Cube Map Texture Size 8192 x 8192
    Max Rectangle Texture Size 8192 x 8192
    Max 3D Texture Size 8192 x 8192 x 8192
    Max Anisotropy 16
    Max Clipping Planes 8
    Max Display-List Nesting Level 64
    Max Draw Buffers 8
    Max Evaluator Order 40
    Max Light Sources 8
    Max Pixel Map Table Size 256
    Min / Max Program Texel Offset -8 / 7
    Max Texture Array Layers 8192
    Max Texture LOD Bias 16

    OpenGL Befolgung
    OpenGL 1.1 Ja (100%)
    OpenGL 1.2 Ja (100%)
    OpenGL 1.3 Ja (100%)
    OpenGL 1.4 Ja (100%)
    OpenGL 1.5 Ja (100%)
    OpenGL 2.0 Ja (100%)
    OpenGL 2.1 Ja (100%)
    OpenGL 3.0 Ja (100%)
    OpenGL 3.1 Ja (100%)
    OpenGL 3.2 Ja (100%)

    Max Stack Depth
    Attribute Stack 16
    Client Attribute Stack 16
    Modelview Matrix Stack 32
    Name Stack 64
    Projection Matrix Stack 10
    Texture Matrix Stack 10

    Draw Range Elements
    Max Index Count 16777215
    Max Vertex Count 2147483647

    Transform Feedback
    Max Interleaved Components 64
    Max Separate Attributes 4
    Max Separate Components 4

    Framebuffer Object
    Max Color Attachments 8
    Max Render Buffer Size 8192 x 8192

    Vertex Shader
    Max Uniform Vertex Components 1024
    Max Varying Floats 64
    Max Vertex Texture Image Units 16
    Max Combined Texture Image Units 32

    Geometry Shader
    Max Geometry Texture Units 32
    Max Varying Components 64
    Max Geometry Varying Components 64
    Max Vertex Varying Components 64
    Max Geometry Uniform Components 4096
    Max Geometry Output Vertices 1024
    Max Geometry Total Output Components 32768

    Fragment Shader
    Max Uniform Fragment Components 1024
    Max Fragment Registers 6
    Max Fragment Constants 8
    Max Passes 2
    Max Instructions Per Pass 8
    Max Total Instructions 16
    Max Input Interpolator Components 3
    Max Loopback Components 3

    Vertex Program
    Max Local Parameters 512
    Max Environment Parameters 256
    Max Program Matrices 32
    Max Program Matrix Stack Depth 32
    Max Vertex Attributes 16
    Max Instructions 2147483647
    Max Native Instructions 2147483647
    Max Temporaries 160
    Max Native Temporaries 128
    Max Parameters 256
    Max Native Parameters 256
    Max Attributes 16
    Max Native Attributes 16
    Max Address Registers 1
    Max Native Address Registers 1

    Fragment Program
    Max Local Parameters 512
    Max Environment Parameters 256
    Max Texture Coordinates 16
    Max Texture Image Units 16
    Max Instructions 2147483647
    Max Native Instructions 2147483647
    Max Temporaries 160
    Max Native Temporaries 128
    Max Parameters 256
    Max Native Parameters 256
    Max Attributes 18
    Max Native Attributes 18
    Max Address Registers 0
    Max Native Address Registers 0
    Max ALU Instructions 2147483647
    Max Native ALU Instructions 2147483647
    Max Texture Instructions 2147483647
    Max Native Texture Instructions 2147483647
    Max Texture Indirections 2147483647
    Max Native Texture Indirections 128

    OpenGL Erweiterungen
    GL_3DFX_multisample Nicht unterstützt
    GL_3DFX_tbuffer Nicht unterstützt
    GL_3DFX_texture_compression_FXT1 Nicht unterstützt
    GL_3DL_direct_texture_access2 Nicht unterstützt
    GL_3Dlabs_multisample_transparency_id Nicht unterstützt
    GL_3Dlabs_multisample_transparency_range Nicht unterstützt
    GL_AMD_draw_buffers_blend Unterstützt
    GL_AMD_performance_monitor Unterstützt
    GL_AMD_texture_cube_map_array Unterstützt
    GL_AMD_texture_texture4 Unterstützt
    GL_AMD_vertex_shader_tessellator Unterstützt
    GL_AMDX_name_gen_delete Unterstützt
    GL_AMDX_vertex_shader_tessellator Unterstützt
    GL_APPLE_aux_depth_stencil Nicht unterstützt
    GL_APPLE_client_storage Nicht unterstützt
    GL_APPLE_element_array Nicht unterstützt
    GL_APPLE_fence Nicht unterstützt
    GL_APPLE_float_pixels Nicht unterstützt
    GL_APPLE_flush_buffer_range Nicht unterstützt
    GL_APPLE_flush_render Nicht unterstützt
    GL_APPLE_packed_pixel Nicht unterstützt
    GL_APPLE_packed_pixels Nicht unterstützt
    GL_APPLE_pixel_buffer Nicht unterstützt
    GL_APPLE_specular_vector Nicht unterstützt
    GL_APPLE_texture_range Nicht unterstützt
    GL_APPLE_transform_hint Nicht unterstützt
    GL_APPLE_vertex_array_object Nicht unterstützt
    GL_APPLE_vertex_array_range Nicht unterstützt
    GL_APPLE_vertex_program_evaluators Nicht unterstützt
    GL_APPLE_ycbcr_422 Nicht unterstützt
    GL_ARB_color_buffer_float Unterstützt
    GL_ARB_compatibility Unterstützt
    GL_ARB_copy_buffer Unterstützt
    GL_ARB_depth_buffer_float Unterstützt
    GL_ARB_depth_clamp Unterstützt
    GL_ARB_depth_texture Unterstützt
    GL_ARB_draw_buffers Unterstützt
    GL_ARB_draw_buffers_blend Unterstützt
    GL_ARB_draw_elements_base_vertex Unterstützt
    GL_ARB_draw_instanced Unterstützt
    GL_ARB_fragment_coord_conventions Nicht unterstützt
    GL_ARB_fragment_program Unterstützt
    GL_ARB_fragment_program_shadow Unterstützt
    GL_ARB_fragment_shader Unterstützt
    GL_ARB_framebuffer_object Unterstützt
    GL_ARB_framebuffer_sRGB Unterstützt
    GL_ARB_geometry_shader4 Unterstützt
    GL_ARB_half_float_pixel Unterstützt
    GL_ARB_half_float_vertex Unterstützt
    GL_ARB_imaging Nicht unterstützt
    GL_ARB_instanced_arrays Unterstützt
    GL_ARB_map_buffer_range Unterstützt
    GL_ARB_matrix_palette Nicht unterstützt
    GL_ARB_multisample Unterstützt
    GL_ARB_multitexture Unterstützt
    GL_ARB_occlusion_query Unterstützt
    GL_ARB_pixel_buffer_object Unterstützt
    GL_ARB_point_parameters Unterstützt
    GL_ARB_point_sprite Unterstützt
    GL_ARB_provoking_vertex Unterstützt
    GL_ARB_seamless_cube_map Unterstützt
    GL_ARB_shader_objects Unterstützt
    GL_ARB_shader_texture_lod Unterstützt
    GL_ARB_shading_language_100 Unterstützt
    GL_ARB_shadow Unterstützt
    GL_ARB_shadow_ambient Unterstützt
    GL_ARB_sync Unterstützt
    GL_ARB_texture_border_clamp Unterstützt
    GL_ARB_texture_buffer_object Unterstützt
    GL_ARB_texture_compression Unterstützt
    GL_ARB_texture_compression_rgtc Unterstützt
    GL_ARB_texture_cube_map Unterstützt
    GL_ARB_texture_cube_map_array Unterstützt
    GL_ARB_texture_env_add Unterstützt
    GL_ARB_texture_env_combine Unterstützt
    GL_ARB_texture_env_crossbar Unterstützt
    GL_ARB_texture_env_dot3 Unterstützt
    GL_ARB_texture_float Unterstützt
    GL_ARB_texture_mirrored_repeat Unterstützt
    GL_ARB_texture_multisample Unterstützt
    GL_ARB_texture_non_power_of_two Unterstützt
    GL_ARB_texture_rectangle Unterstützt
    GL_ARB_texture_rg Unterstützt
    GL_ARB_texture_snorm Unterstützt
    GL_ARB_transpose_matrix Unterstützt
    GL_ARB_uniform_buffer_object Unterstützt
    GL_ARB_vertex_array_bgra Unterstützt
    GL_ARB_vertex_array_object Unterstützt
    GL_ARB_vertex_blend Nicht unterstützt
    GL_ARB_vertex_buffer_object Unterstützt
    GL_ARB_vertex_program Unterstützt
    GL_ARB_vertex_shader Unterstützt
    GL_ARB_window_pos Unterstützt
    GL_ATI_array_rev_comps_in_4_bytes Nicht unterstützt
    GL_ATI_blend_equation_separate Nicht unterstützt
    GL_ATI_blend_weighted_minmax Nicht unterstützt
    GL_ATI_draw_buffers Unterstützt
    GL_ATI_element_array Nicht unterstützt
    GL_ATI_envmap_bumpmap Unterstützt
    GL_ATI_fragment_shader Unterstützt
    GL_ATI_lock_texture Nicht unterstützt
    GL_ATI_map_object_buffer Nicht unterstützt
    GL_ATI_meminfo Unterstützt
    GL_ATI_pixel_format_float Nicht unterstützt
    GL_ATI_pn_triangles Nicht unterstützt
    GL_ATI_point_cull_mode Nicht unterstützt
    GL_ATI_separate_stencil Unterstützt
    GL_ATI_shader_texture_lod Nicht unterstützt
    GL_ATI_text_fragment_shader Nicht unterstützt
    GL_ATI_texture_compression_3dc Unterstützt
    GL_ATI_texture_env_combine3 Unterstützt
    GL_ATI_texture_float Unterstützt
    GL_ATI_texture_mirror_once Unterstützt
    GL_ATI_vertex_array_object Nicht unterstützt
    GL_ATI_vertex_attrib_array_object Nicht unterstützt
    GL_ATI_vertex_blend Nicht unterstützt
    GL_ATI_vertex_shader Nicht unterstützt
    GL_ATI_vertex_streams Nicht unterstützt
    GL_ATIX_pn_triangles Nicht unterstützt
    GL_ATIX_texture_env_combine3 Nicht unterstützt
    GL_ATIX_texture_env_route Nicht unterstützt
    GL_ATIX_vertex_shader_output_point_size Nicht unterstützt
    GL_Autodesk_facet_normal Nicht unterstützt
    GL_Autodesk_valid_back_buffer_hint Nicht unterstützt
    GL_DIMD_YUV Nicht unterstützt
    GL_EXT_422_pixels Nicht unterstützt
    GL_EXT_abgr Unterstützt
    GL_EXT_bgra Unterstützt
    GL_EXT_bindable_uniform Unterstützt
    GL_EXT_blend_color Unterstützt
    GL_EXT_blend_equation_separate Unterstützt
    GL_EXT_blend_func_separate Unterstützt
    GL_EXT_blend_logic_op Nicht unterstützt
    GL_EXT_blend_minmax Unterstützt
    GL_EXT_blend_subtract Unterstützt
    GL_EXT_Cg_shader Nicht unterstützt
    GL_EXT_clip_volume_hint Nicht unterstützt
    GL_EXT_cmyka Nicht unterstützt
    GL_EXT_color_matrix Nicht unterstützt
    GL_EXT_color_subtable Nicht unterstützt
    GL_EXT_color_table Nicht unterstützt
    GL_EXT_compiled_vertex_array Unterstützt
    GL_EXT_convolution Nicht unterstützt
    GL_EXT_convolution_border_modes Nicht unterstützt
    GL_EXT_coordinate_frame Nicht unterstützt
    GL_EXT_copy_buffer Unterstützt
    GL_EXT_copy_texture Unterstützt
    GL_EXT_cull_vertex Nicht unterstützt
    GL_EXT_depth_bounds_test Nicht unterstützt
    GL_EXT_depth_buffer_float Nicht unterstützt
    GL_EXT_direct_state_access Nicht unterstützt
    GL_EXT_draw_buffers2 Unterstützt
    GL_EXT_draw_instanced Unterstützt
    GL_EXT_draw_range_elements Unterstützt
    GL_EXT_fog_coord Unterstützt
    GL_EXT_fog_function Nicht unterstützt
    GL_EXT_fog_offset Nicht unterstützt
    GL_EXT_fragment_lighting Nicht unterstützt
    GL_EXT_framebuffer_blit Unterstützt
    GL_EXT_framebuffer_multisample Unterstützt
    GL_EXT_framebuffer_object Unterstützt
    GL_EXT_framebuffer_sRGB Unterstützt
    GL_EXT_generate_mipmap Nicht unterstützt
    GL_EXT_geometry_shader4 Unterstützt
    GL_EXT_gpu_program_parameters Unterstützt
    GL_EXT_gpu_shader4 Unterstützt
    GL_EXT_histogram Nicht unterstützt
    GL_EXT_index_array_formats Nicht unterstützt
    GL_EXT_index_func Nicht unterstützt
    GL_EXT_index_material Nicht unterstützt
    GL_EXT_index_texture Nicht unterstützt
    GL_EXT_interlace Nicht unterstützt
    GL_EXT_light_texture Nicht unterstützt
    GL_EXT_misc_attribute Nicht unterstützt
    GL_EXT_multi_draw_arrays Unterstützt
    GL_EXT_multisample Nicht unterstützt
    GL_EXT_packed_depth_stencil Unterstützt
    GL_EXT_packed_float Unterstützt
    GL_EXT_packed_pixels Unterstützt
    GL_EXT_packed_pixels_12 Nicht unterstützt
    GL_EXT_paletted_texture Nicht unterstützt
    GL_EXT_pixel_buffer_object Unterstützt
    GL_EXT_pixel_format Nicht unterstützt
    GL_EXT_pixel_texture Nicht unterstützt
    GL_EXT_pixel_transform Nicht unterstützt
    GL_EXT_pixel_transform_color_table Nicht unterstützt
    GL_EXT_point_parameters Unterstützt
    GL_EXT_polygon_offset Nicht unterstützt
    GL_EXT_provoking_vertex Unterstützt
    GL_EXT_rescale_normal Unterstützt
    GL_EXT_scene_marker Nicht unterstützt
    GL_EXT_secondary_color Unterstützt
    GL_EXT_separate_specular_color Unterstützt
    GL_EXT_shadow_funcs Unterstützt
    GL_EXT_shared_texture_palette Nicht unterstützt
    GL_EXT_stencil_clear_tag Nicht unterstützt
    GL_EXT_stencil_two_side Nicht unterstützt
    GL_EXT_stencil_wrap Unterstützt
    GL_EXT_subtexture Unterstützt
    GL_EXT_swap_control Nicht unterstützt
    GL_EXT_texgen_reflection Unterstützt
    GL_EXT_texture Nicht unterstützt
    GL_EXT_texture_array Unterstützt
    GL_EXT_texture_border_clamp Nicht unterstützt
    GL_EXT_texture_buffer_object Unterstützt
    GL_EXT_texture_color_table Nicht unterstützt
    GL_EXT_texture_compression_dxt1 Nicht unterstützt
    GL_EXT_texture_compression_latc Unterstützt
    GL_EXT_texture_compression_rgtc Unterstützt
    GL_EXT_texture_compression_s3tc Unterstützt
    GL_EXT_texture_cube_map Unterstützt
    GL_EXT_texture_edge_clamp Unterstützt
    GL_EXT_texture_env Nicht unterstützt
    GL_EXT_texture_env_add Unterstützt
    GL_EXT_texture_env_combine Unterstützt
    GL_EXT_texture_env_dot3 Unterstützt
    GL_EXT_texture_filter_anisotropic Unterstützt
    GL_EXT_texture_integer Unterstützt
    GL_EXT_texture_lod Unterstützt
    GL_EXT_texture_lod_bias Unterstützt
    GL_EXT_texture_mirror_clamp Unterstützt
    GL_EXT_texture_object Unterstützt
    GL_EXT_texture_perturb_normal Nicht unterstützt
    GL_EXT_texture_rectangle Unterstützt
    GL_EXT_texture_shared_exponent Unterstützt
    GL_EXT_texture_snorm Unterstützt
    GL_EXT_texture_sRGB Unterstützt
    GL_EXT_texture_swizzle Unterstützt
    GL_EXT_texture3D Unterstützt
    GL_EXT_texture4D Nicht unterstützt
    GL_EXT_timer_query Unterstützt
    GL_EXT_transform_feedback Unterstützt
    GL_EXT_vertex_array Unterstützt
    GL_EXT_vertex_array_bgra Unterstützt
    GL_EXT_vertex_shader Nicht unterstützt
    GL_EXT_vertex_weighting Nicht unterstützt
    GL_EXTX_framebuffer_mixed_formats Nicht unterstützt
    GL_EXTX_packed_depth_stencil Nicht unterstützt
    GL_FGL_lock_texture Nicht unterstützt
    GL_GL2_geometry_shader Nicht unterstützt
    GL_GREMEDY_frame_terminator Nicht unterstützt
    GL_GREMEDY_string_marker Nicht unterstützt
    GL_HP_convolution_border_modes Nicht unterstützt
    GL_HP_image_transform Nicht unterstützt
    GL_HP_occlusion_test Nicht unterstützt
    GL_HP_texture_lighting Nicht unterstützt
    GL_I3D_argb Nicht unterstützt
    GL_I3D_color_clamp Nicht unterstützt
    GL_I3D_interlace_read Nicht unterstützt
    GL_IBM_clip_check Nicht unterstützt
    GL_IBM_cull_vertex Nicht unterstützt
    GL_IBM_load_named_matrix Nicht unterstützt
    GL_IBM_multi_draw_arrays Nicht unterstützt
    GL_IBM_multimode_draw_arrays Nicht unterstützt
    GL_IBM_occlusion_cull Nicht unterstützt
    GL_IBM_pixel_filter_hint Nicht unterstützt
    GL_IBM_rasterpos_clip Nicht unterstützt
    GL_IBM_rescale_normal Nicht unterstützt
    GL_IBM_static_data Nicht unterstützt
    GL_IBM_texture_clamp_nodraw Nicht unterstützt
    GL_IBM_texture_mirrored_repeat Unterstützt
    GL_IBM_vertex_array_lists Nicht unterstützt
    GL_IBM_YCbCr Nicht unterstützt
    GL_INGR_blend_func_separate Nicht unterstützt
    GL_INGR_color_clamp Nicht unterstützt
    GL_INGR_interlace_read Nicht unterstützt
    GL_INGR_multiple_palette Nicht unterstützt
    GL_INTEL_parallel_arrays Nicht unterstützt
    GL_INTEL_texture_scissor Nicht unterstützt
    GL_KTX_buffer_region Unterstützt
    GL_MESA_pack_invert Nicht unterstützt
    GL_MESA_resize_buffers Nicht unterstützt
    GL_MESA_window_pos Nicht unterstützt
    GL_MESA_ycbcr_texture Nicht unterstützt
    GL_MESAX_texture_stack Nicht unterstützt
    GL_MTX_fragment_shader Nicht unterstützt
    GL_MTX_precision_dpi Nicht unterstützt
    GL_NV_blend_square Unterstützt
    GL_NV_centroid_sample Nicht unterstützt
    GL_NV_conditional_render Unterstützt
    GL_NV_copy_depth_to_color Unterstützt
    GL_NV_depth_buffer_float Nicht unterstützt
    GL_NV_depth_clamp Nicht unterstützt
    GL_NV_depth_range_unclamped Nicht unterstützt
    GL_NV_evaluators Nicht unterstützt
    GL_NV_explicit_multisample Unterstützt
    GL_NV_fence Nicht unterstützt
    GL_NV_float_buffer Nicht unterstützt
    GL_NV_fog_distance Nicht unterstützt
    GL_NV_fragment_program Nicht unterstützt
    GL_NV_fragment_program_option Nicht unterstützt
    GL_NV_fragment_program2 Nicht unterstützt
    GL_NV_fragment_program4 Nicht unterstützt
    GL_NV_framebuffer_multisample_coverage Nicht unterstützt
    GL_NV_framebuffer_multisample_ex Nicht unterstützt
    GL_NV_geometry_program4 Nicht unterstützt
    GL_NV_geometry_shader4 Nicht unterstützt
    GL_NV_gpu_program4 Nicht unterstützt
    GL_NV_half_float Nicht unterstützt
    GL_NV_light_max_exponent Nicht unterstützt
    GL_NV_multisample_coverage Nicht unterstützt
    GL_NV_multisample_filter_hint Nicht unterstützt
    GL_NV_occlusion_query Nicht unterstützt
    GL_NV_packed_depth_stencil Nicht unterstützt
    GL_NV_parameter_buffer_object Nicht unterstützt
    GL_NV_pixel_buffer_object Nicht unterstützt
    GL_NV_pixel_data_range Nicht unterstützt
    GL_NV_point_sprite Nicht unterstützt
    GL_NV_present_video Nicht unterstützt
    GL_NV_primitive_restart Unterstützt
    GL_NV_register_combiners Nicht unterstützt
    GL_NV_register_combiners2 Nicht unterstützt
    GL_NV_texgen_emboss Nicht unterstützt
    GL_NV_texgen_reflection Unterstützt
    GL_NV_texture_compression_latc Nicht unterstützt
    GL_NV_texture_compression_vtc Nicht unterstützt
    GL_NV_texture_env_combine4 Nicht unterstützt
    GL_NV_texture_expand_normal Nicht unterstützt
    GL_NV_texture_rectangle Nicht unterstützt
    GL_NV_texture_shader Nicht unterstützt
    GL_NV_texture_shader2 Nicht unterstützt
    GL_NV_texture_shader3 Nicht unterstützt
    GL_NV_timer_query Nicht unterstützt
    GL_NV_transform_feedback Nicht unterstützt
    GL_NV_transform_feedback2 Nicht unterstützt
    GL_NV_vertex_array_range Nicht unterstützt
    GL_NV_vertex_array_range2 Nicht unterstützt
    GL_NV_vertex_program Nicht unterstützt
    GL_NV_vertex_program1_1 Nicht unterstützt
    GL_NV_vertex_program2 Nicht unterstützt
    GL_NV_vertex_program2_option Nicht unterstützt
    GL_NV_vertex_program3 Nicht unterstützt
    GL_NV_vertex_program4 Nicht unterstützt
    GL_NVX_conditional_render Nicht unterstützt
    GL_NVX_flush_hold Nicht unterstützt
    GL_NVX_ycrcb Nicht unterstützt
    GL_OES_byte_coordinates Nicht unterstützt
    GL_OES_compressed_paletted_texture Nicht unterstützt
    GL_OES_fixed_point Nicht unterstützt
    GL_OES_query_matrix Nicht unterstützt
    GL_OES_read_format Nicht unterstützt
    GL_OES_single_precision Nicht unterstützt
    GL_OML_interlace Nicht unterstützt
    GL_OML_resample Nicht unterstützt
    GL_OML_subsample Nicht unterstützt
    GL_PGI_misc_hints Nicht unterstützt
    GL_PGI_vertex_hints Nicht unterstützt
    GL_REND_screen_coordinates Nicht unterstützt
    GL_S3_performance_analyzer Nicht unterstützt
    GL_S3_s3tc Nicht unterstützt
    GL_SGI_color_matrix Nicht unterstützt
    GL_SGI_color_table Nicht unterstützt
    GL_SGI_compiled_vertex_array Nicht unterstützt
    GL_SGI_cull_vertex Nicht unterstützt
    GL_SGI_index_array_formats Nicht unterstützt
    GL_SGI_index_func Nicht unterstützt
    GL_SGI_index_material Nicht unterstützt
    GL_SGI_index_texture Nicht unterstützt
    GL_SGI_make_current_read Nicht unterstützt
    GL_SGI_texture_add_env Nicht unterstützt
    GL_SGI_texture_color_table Nicht unterstützt
    GL_SGI_texture_edge_clamp Nicht unterstützt
    GL_SGI_texture_lod Nicht unterstützt
    GL_SGIS_color_range Nicht unterstützt
    GL_SGIS_detail_texture Nicht unterstützt
    GL_SGIS_fog_function Nicht unterstützt
    GL_SGIS_generate_mipmap Unterstützt
    GL_SGIS_multisample Nicht unterstützt
    GL_SGIS_multitexture Nicht unterstützt
    GL_SGIS_pixel_texture Nicht unterstützt
    GL_SGIS_point_line_texgen Nicht unterstützt
    GL_SGIS_sharpen_texture Nicht unterstützt
    GL_SGIS_texture_border_clamp Nicht unterstützt
    GL_SGIS_texture_color_mask Nicht unterstützt
    GL_SGIS_texture_edge_clamp Unterstützt
    GL_SGIS_texture_filter4 Nicht unterstützt
    GL_SGIS_texture_lod Unterstützt
    GL_SGIS_texture_select Nicht unterstützt
    GL_SGIS_texture4D Nicht unterstützt
    GL_SGIX_async Nicht unterstützt
    GL_SGIX_async_histogram Nicht unterstützt
    GL_SGIX_async_pixel Nicht unterstützt
    GL_SGIX_blend_alpha_minmax Nicht unterstützt
    GL_SGIX_clipmap Nicht unterstützt
    GL_SGIX_convolution_accuracy Nicht unterstützt
    GL_SGIX_depth_pass_instrument Nicht unterstützt
    GL_SGIX_depth_texture Nicht unterstützt
    GL_SGIX_flush_raster Nicht unterstützt
    GL_SGIX_fog_offset Nicht unterstützt
    GL_SGIX_framezoom Nicht unterstützt
    GL_SGIX_instruments Nicht unterstützt
    GL_SGIX_interlace Nicht unterstützt
    GL_SGIX_ir_instrument1 Nicht unterstützt
    GL_SGIX_list_priority Nicht unterstützt
    GL_SGIX_pbuffer Nicht unterstützt
    GL_SGIX_pixel_texture Nicht unterstützt
    GL_SGIX_pixel_texture_bits Nicht unterstützt
    GL_SGIX_reference_plane Nicht unterstützt
    GL_SGIX_resample Nicht unterstützt
    GL_SGIX_shadow Nicht unterstützt
    GL_SGIX_shadow_ambient Nicht unterstützt
    GL_SGIX_sprite Nicht unterstützt
    GL_SGIX_subsample Nicht unterstützt
    GL_SGIX_tag_sample_buffer Nicht unterstützt
    GL_SGIX_texture_add_env Nicht unterstützt
    GL_SGIX_texture_coordinate_clamp Nicht unterstützt
    GL_SGIX_texture_lod_bias Nicht unterstützt
    GL_SGIX_texture_multi_buffer Nicht unterstützt
    GL_SGIX_texture_range Nicht unterstützt
    GL_SGIX_texture_scale_bias Nicht unterstützt
    GL_SGIX_vertex_preclip Nicht unterstützt
    GL_SGIX_vertex_preclip_hint Nicht unterstützt
    GL_SGIX_ycrcb Nicht unterstützt
    GL_SGIX_ycrcb_subsample Nicht unterstützt
    GL_SUN_convolution_border_modes Nicht unterstützt
    GL_SUN_global_alpha Nicht unterstützt
    GL_SUN_mesh_array Nicht unterstützt
    GL_SUN_multi_draw_arrays Unterstützt
    GL_SUN_slice_accum Nicht unterstützt
    GL_SUN_triangle_list Nicht unterstützt
    GL_SUN_vertex Nicht unterstützt
    GL_SUNX_constant_data Nicht unterstützt
    GL_WGL_ARB_extensions_string Nicht unterstützt
    GL_WGL_EXT_extensions_string Nicht unterstützt
    GL_WGL_EXT_swap_control Nicht unterstützt
    GL_WIN_phong_shading Nicht unterstützt
    GL_WIN_specular_fog Nicht unterstützt
    GL_WIN_swap_hint Unterstützt
    GLU_EXT_nurbs_tessellator Nicht unterstützt
    GLU_EXT_object_space_tess Nicht unterstützt
    GLU_SGI_filter4_parameters Nicht unterstützt
    GLX_ARB_create_context Nicht unterstützt
    GLX_ARB_fbconfig_float Nicht unterstützt
    GLX_ARB_framebuffer_sRGB Nicht unterstützt
    GLX_ARB_get_proc_address Nicht unterstützt
    GLX_ARB_multisample Nicht unterstützt
    GLX_EXT_fbconfig_packed_float Nicht unterstützt
    GLX_EXT_framebuffer_sRGB Nicht unterstützt
    GLX_EXT_import_context Nicht unterstützt
    GLX_EXT_scene_marker Nicht unterstützt
    GLX_EXT_texture_from_pixmap Nicht unterstützt
    GLX_EXT_visual_info Nicht unterstützt
    GLX_EXT_visual_rating Nicht unterstützt
    GLX_MESA_agp_offset Nicht unterstützt
    GLX_MESA_copy_sub_buffer Nicht unterstützt
    GLX_MESA_pixmap_colormap Nicht unterstützt
    GLX_MESA_release_buffers Nicht unterstützt
    GLX_MESA_set_3dfx_mode Nicht unterstützt
    GLX_NV_present_video Nicht unterstützt
    GLX_NV_swap_group Nicht unterstützt
    GLX_NV_video_output Nicht unterstützt
    GLX_OML_swap_method Nicht unterstützt
    GLX_OML_sync_control Nicht unterstützt
    GLX_SGI_cushion Nicht unterstützt
    GLX_SGI_make_current_read Nicht unterstützt
    GLX_SGI_swap_control Nicht unterstützt
    GLX_SGI_video_sync Nicht unterstützt
    GLX_SGIS_blended_overlay Nicht unterstützt
    GLX_SGIS_color_range Nicht unterstützt
    GLX_SGIS_multisample Nicht unterstützt
    GLX_SGIX_dm_buffer Nicht unterstützt
    GLX_SGIX_fbconfig Nicht unterstützt
    GLX_SGIX_hyperpipe Nicht unterstützt
    GLX_SGIX_pbuffer Nicht unterstützt
    GLX_SGIX_swap_barrier Nicht unterstützt
    GLX_SGIX_swap_group Nicht unterstützt
    GLX_SGIX_video_resize Nicht unterstützt
    GLX_SGIX_video_source Nicht unterstützt
    GLX_SGIX_visual_select_group Nicht unterstützt
    GLX_SUN_get_transparent_index Nicht unterstützt
    GLX_SUN_video_resize Nicht unterstützt
    WGL_3DFX_gamma_control Nicht unterstützt
    WGL_3DFX_multisample Nicht unterstützt
    WGL_3DL_stereo_control Nicht unterstützt
    WGL_AMD_gpu_association Unterstützt
    WGL_AMDX_gpu_association Unterstützt
    WGL_ARB_buffer_region Unterstützt
    WGL_ARB_create_context Unterstützt
    WGL_ARB_create_context_profile Unterstützt
    WGL_ARB_extensions_string Unterstützt
    WGL_ARB_framebuffer_sRGB Nicht unterstützt
    WGL_ARB_make_current_read Unterstützt
    WGL_ARB_multisample Unterstützt
    WGL_ARB_pbuffer Unterstützt
    WGL_ARB_pixel_format Unterstützt
    WGL_ARB_pixel_format_float Unterstützt
    WGL_ARB_render_texture Unterstützt
    WGL_ATI_pbuffer_memory_hint Nicht unterstützt
    WGL_ATI_pixel_format_float Unterstützt
    WGL_ATI_render_texture_rectangle Unterstützt
    WGL_EXT_buffer_region Nicht unterstützt
    WGL_EXT_depth_float Nicht unterstützt
    WGL_EXT_display_color_table Nicht unterstützt
    WGL_EXT_extensions_string Unterstützt
    WGL_EXT_framebuffer_sRGB Unterstützt
    WGL_EXT_framebuffer_sRGBWGL_ARB_create_context Nicht unterstützt
    WGL_EXT_gamma_control Nicht unterstützt
    WGL_EXT_make_current_read Nicht unterstützt
    WGL_EXT_multisample Nicht unterstützt
    WGL_EXT_pbuffer Nicht unterstützt
    WGL_EXT_pixel_format Nicht unterstützt
    WGL_EXT_pixel_format_packed_float Unterstützt
    WGL_EXT_render_texture Nicht unterstützt
    WGL_EXT_swap_control Unterstützt
    WGL_EXT_swap_interval Nicht unterstützt
    WGL_I3D_digital_video_control Nicht unterstützt
    WGL_I3D_gamma Nicht unterstützt
    WGL_I3D_genlock Unterstützt
    WGL_I3D_image_buffer Nicht unterstützt
    WGL_I3D_swap_frame_lock Nicht unterstützt
    WGL_I3D_swap_frame_usage Nicht unterstützt
    WGL_MTX_video_preview Nicht unterstützt
    WGL_NV_float_buffer Nicht unterstützt
    WGL_NV_gpu_affinity Nicht unterstützt
    WGL_NV_multisample_coverage Nicht unterstützt
    WGL_NV_present_video Nicht unterstützt
    WGL_NV_render_depth_texture Nicht unterstützt
    WGL_NV_render_texture_rectangle Nicht unterstützt
    WGL_NV_swap_group Unterstützt
    WGL_NV_video_output Nicht unterstützt
    WGL_OML_sync_control Nicht unterstützt

    Unterstützte komprimierte Texturformate
    RGB DXT1 Nicht unterstützt
    RGBA DXT1 Nicht unterstützt
    RGBA DXT3 Nicht unterstützt
    RGBA DXT5 Nicht unterstützt
    RGB FXT1 Nicht unterstützt
    RGBA FXT1 Nicht unterstützt
    3Dc Unterstützt

  10. Re: erst 3.0?

    Autor: LunaticLord 14.01.10 - 09:17

    was hat das mit den news zu tun?

  11. Re: erst 3.0?

    Autor: nille02 14.01.10 - 17:06

    LunaticLord schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > was hat das mit den news zu tun?

    Was hat dein Post mit dem Thema zu tun? Es ging her gerade darum welche OpenGL Version ATI unterstützt ;)

  12. Re: erst 3.0?

    Autor: Stebs 15.01.10 - 19:33

    nille02 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Stebs schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Bei Ati ist wie so oft der Treiber das limitierende, afaik sind die aber
    > > auch schon bei OpenGL 3.1
    >
    > Mache ich was Falsch? Bei mir steht 3.2. Hier mal mein Everest Auszug.
    Schrieb ja auch afaik.
    Und mein letzter Stand war, dass Nvidia einen 3.2 Treiber hatte und Ati danach einen 3.1 Treiber brachte. Seit kurzem scheinen sie nun also auch bei 3.2 angekommen zu sein.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Allianz Deutschland AG, Stuttgart
  2. operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main, Wolfsburg, Braunschweig, Berlin
  3. BSI Systeme GmbH, Mönchengladbach
  4. S&G Automobil AG, Karlsruhe-Knielingen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 139,00€ (Bestpreis!)
  2. 339,00€ (Bestpreis!)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Sonos Move im Test: Der vielseitigste Lautsprecher von Sonos
Sonos Move im Test
Der vielseitigste Lautsprecher von Sonos

Der Move von Sonos überzeugt durch Bluetooth und ist dank Akku und stabilem Gehäuse vorzüglich für den Außeneinsatz geeignet. Bei den Funktionen ist der Lautsprecher leider nicht so smart wie er sein könnte.
Ein Test von Ingo Pakalski

  1. Update für Multiroom-Lautsprecher Sonos-App spielt keine lokalen Inhalte mehr vom iPhone ab
  2. Smarter Lautsprecher Erster Sonos-Lautsprecher mit Akku und Bluetooth
  3. Soundbars Audiohersteller Teufel investiert in eigene Ladenkette

IAA 2019: PS-Wahn statt Visionen
IAA 2019
PS-Wahn statt Visionen

IAA 2019 Alle Autobosse bekennen sich auf der IAA zur Nachhaltigkeit, doch auf den Ständen findet man weiterhin viele große, spritfressende Modelle. Dabei stellt sich die grundsätzliche Frage: Ist das Konzept der Automesse noch zeitgemäß?
Eine Analyse von Dirk Kunde


    Innovationen auf der IAA: Vom Abbiegeassistenten bis zum Solarglasdach
    Innovationen auf der IAA
    Vom Abbiegeassistenten bis zum Solarglasdach

    IAA 2019 Auf der IAA in Frankfurt sieht man nicht nur neue Autos, sondern auch etliche innovative Anwendungen und Bauteile. Zulieferer und Forscher präsentieren in Frankfurt ihre Ideen. Eine kleine Auswahl.
    Ein Bericht von Dirk Kunde

    1. E-Auto Byton zeigt die Produktionsversion des M-Byte

    1. Raumfahrt: Weltraum-Pionier Sigmund Jähn gestorben
      Raumfahrt
      Weltraum-Pionier Sigmund Jähn gestorben

      Der Kosmonaut Sigmund Jähn ist im Alter von 82 Jahren gestorben. Er war als DDR-Bürger der erste Deutsche im All.

    2. Beatbox: Das Pappmischpult zum Selberbauen
      Beatbox
      Das Pappmischpult zum Selberbauen

      Kickstarter ist auch eine Plattform für sonderbare Produkte. Die Beatbox ist beispielsweise ein programmierbares MIDI-Mischpult, das von Nutzern zusammengebaut wird. Das Chassis ist aus Pappe konstruiert. Die Buttons stammen von Arcade-Automaten.

    3. iPhone 11 Pro Max: Das neue iPhone hat 4 GByte RAM und wesentlich mehr Akku
      iPhone 11 Pro Max
      Das neue iPhone hat 4 GByte RAM und wesentlich mehr Akku

      Auch beim iPhone 11 Pro Max lässt sich iFixit eine komplette Demontage nicht entgehen: Das Gerät nutzt wohl tatsächlich 4 GByte RAM. Außerdem waren die Bastler vom wesentlich größeren Akku und gleich zwei Ladekabeln überrascht.


    1. 22:07

    2. 13:29

    3. 13:01

    4. 12:08

    5. 11:06

    6. 08:01

    7. 12:30

    8. 11:51