1. Foren
  2. Kommentare
  3. Software-Entwicklung-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › NSS: Die TLS-Lücke…

Hersteller vs Entwickler

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Hersteller vs Entwickler

Autor: Salzbretzel 02.12.21 - 14:24

> Ein Google-Forscher hat eine triviale Lücke in Mozillas TLS-Bibliothek NSS entdeckt, trotz aller Vorkehrungen des Herstellers.
    Nur ein Randobjekt am Artikel. Bei Software spreche ich in der Regel von dem Entwickler. Ich kann die Software ja nicht anfassen. Der Autor schreibt von einem Hersteller.

Ist das mittlerweile anders im Sprachgebrauch?
    Mehr wollte ich nicht - nur mal ein Feedback um eine Sprachmacke die vielleicht nur mich betrifft.

2. Re: Hersteller vs Entwickler

Autor: lestard 02.12.21 - 17:13

Ich persönlich verbinde mit "Hersteller" die Firma hinter dem Produkt. Mozilla ist der Hersteller von Firefox, Microsoft der Hersteller von Windows usw.
    Mit "Entwickler" bzw. "Entwicklerin" verbinde ich die Leute in den Firmen, die tatsächlich den Code schreiben und die Software testen usw. Da würde ich z.B. Manager nicht drunter verstehen, auch wenn die mit zum "Hersteller" zählen.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT Systemadministrator (m/w/x) - IT Inhouse
    über grinnberg GmbH, Frankfurt am Main
  2. Program Manager (m/w/d)
    Fidor Bank AG, München
  3. IT-Support - PC-Administration und Anwendungsbetreuung (m/w/d)
    Julius Kühn-Institut (JKI) Bundesforschungsinstitut Für Kulturpflanzen, Dossenheim
  4. Entwicklungsingenieur Systemtest (m/w/d)
    Knorr-Bremse Systeme für Nutzfahrzeuge GmbH Schwieberdingen, Schwieberdingen bei Stuttgart

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de