1. Foren
  2. Kommentare
  3. Software-Entwicklung
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Open Source Editor: Vim…

Ideen von Neo Vim?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ideen von Neo Vim?

Autor: Theoretiker 13.09.16 - 21:17

Die Kommunikation mit anderen Prozessen als JSON kenne ich von Neo Vim. Es scheint so, als würde Vim jetzt diverse Ideen von Neo Vim übernehmen?

Wird da versucht, dem Fork die Grundlage zu nehmen? Das wäre ja eigentlich ganz nett, dann wird da nicht so ein Libre Office/Open Office Ding draus.

2. Re: Ideen von Neo Vim?

Autor: amie 13.09.16 - 23:30

Von wem war nochmal der schlechte werbespot wo eine famillie scrabble mit ner Buchstabensuppe spielt und die motzige kleine Drecksbratze sieht was der Bruder gepuzzelt hat und anfängt rumzuheulen "määäh das war meine Idee"?

Ich komm da grad nicht drauf

3. Re: Ideen von Neo Vim?

Autor: SelfEsteem 13.09.16 - 23:58

Naja, ja und nein.

JSON zum Quatschen mit anderen Prozessen zu nutzen, ist heute allgemein ziemlicher Standard - da wuerde ich nicht von "abgeschaut" reden. Async (wahrscheinlich das wertvollste neue Feature) wurde vor etlichen Jahren im Vim-Projekt diskutiert.
    Es ist halt nur ... dass Bram damals viele Aenderungen abgelehnt hat. Alles unnoetig und ausserdem super schwer bis unmoeglich umzusetzen usw. usf.

NeoVim wurde damals afaik nicht so sehr gegruendet, weil sie tolle brand neue Ideen hatten, sondern weil man sich im Vim-Projekt einem Diktator ausgesetzt sah, der jeden Verbesserungsvorschlag erstmal spontan abgelehnt hat.

Insofern ... jaaa, ich denke schon, dass man hier versucht, Neovim den Wind aus den Segeln zu nehmen, denn ohne Neovim haette es dieses Release oder zumindest einige Features darin garantiert nicht gegeben.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Fraunhofer-Institut für Zelltherapie und Immunologie IZI, Leipzig
  2. Technische Universität Berlin, Berlin
  3. IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeit, Nürnberg
  4. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Herzogenaurach

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de