1. Foren
  2. Kommentare
  3. Software-Entwicklung
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › OpenGL 3.1 - moderner und…

Trotzdem noch schlecht

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Trotzdem noch schlecht

    Autor: NichtSoGut 25.03.09 - 15:33

    OpenGL 3.1 schön und gut, ändert aber nichts an der Tatsachen, daß im OOP Zeitalter mal ruhig auch eine OO API Spezifikation kommen könnte.

    Wenn die schon mit der Abwärtskompatibilität brechen, dann sollten sie es auch gleich richtig tun. MS hats auch hingekriegt.

  2. Re: Trotzdem noch schlecht

    Autor: Quatschentlarver 25.03.09 - 17:04

    NichtSoGut schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > OpenGL 3.1 schön und gut, ändert aber nichts an
    > der Tatsachen, daß im OOP Zeitalter mal ruhig auch
    > eine OO API Spezifikation kommen könnte.

    Schwachsinn. Braucht kein Schwein. IdR. werden Zustände ohnehin in Objekten gekapselt. Eine OO-Renderpipeline allerdings ist wirklich lächerlich ...

  3. Re: Trotzdem noch schlecht

    Autor: lolol 25.03.09 - 17:51

    NichtSoGut schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > OpenGL 3.1 schön und gut, ändert aber nichts an
    > der Tatsachen, daß im OOP Zeitalter mal ruhig auch
    > eine OO API Spezifikation kommen könnte.

    Genau, und Assembler sollte endlich auch langsam mal ne OO-API bekommen ...
    lol

  4. Re: Trotzdem noch schlecht

    Autor: ogl 25.03.09 - 18:06

    Was macht das für einen sinn? OpenGL sollte möglichst auch Programmiersprachenunabhängig sein und nicht jede Programmiersprache unterstützt das objektorientierte Paradigma.
    Willst du etwa sowas wie COM in OpenGL?

  5. Re: Trotzdem noch schlecht

    Autor: Sonic77 26.03.09 - 17:02

    > OpenGL 3.1 schön und gut, ändert aber nichts an
    > der Tatsachen, daß im OOP Zeitalter mal ruhig auch
    > eine OO API Spezifikation kommen könnte.
    >
    > Wenn die schon mit der Abwärtskompatibilität
    > brechen, dann sollten sie es auch gleich richtig
    > tun. MS hats auch hingekriegt.

    Ach ja? Was ist denn an Direct3D bitte "OO"?

  6. Re: Trotzdem noch schlecht

    Autor: terraNova 06.11.09 - 16:27

    1. Direct3D ist eine Komponente der DirectX SDK.
    2. Die DirectX SDK ist OO gestaltet.
    -> Component Object Model
    -> Objekte vorhanden
    -> Objektorientiert. Verstanden? ;)


    Zum Thema: Die Schnittstelle OGL sollte so bleiben wie sie ist. Ein OO-Design wäre total überflüssig, schließlich muss man, wenn man im OO-Stil schreibt, die Schnittstelle eh noch für sich in Klassen zusammenfassen.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Allianz Lebensversicherungs - AG, Stuttgart
  2. Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Mainz
  3. REALIZER GmbH, Bielefeld
  4. IDS GmbH, Ettlingen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 4,32€
  2. 4,99€
  3. 20,49€
  4. (-80%) 9,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


VW-Logistikplattform Rio: Mehr Fracht transportieren mit weniger Lkw
VW-Logistikplattform Rio
Mehr Fracht transportieren mit weniger Lkw

Im Online-Handel ist das Tracking einer Bestellung längst Realität. In der Speditionsbranche sieht es oft anders aus: Silo-Denken, viele Kleinunternehmen und Vorbehalte gegenüber der Digitalisierung bremsen den Fortschritt. Das möchte Rio mit seiner Cloud-Lösung und niedrigen Preisen ändern.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. Vernetzte Mobilität Verkehrsunternehmen könnten Datenaustauschpflicht bekommen
  2. Studie Uber und Lyft verschlechtern den Stadtverkehr
  3. Diesel-Ersatz Baden-Württemberg beschafft Akku-Elektrotriebzüge Mireo

Weltraumsimulation: Die Star-Citizen-Euphorie ist ansteckend
Weltraumsimulation
Die Star-Citizen-Euphorie ist ansteckend

Jubelnde Massen, ehrliche Entwickler und ein 30 Kilogramm schweres Modell des Javelin-Zerstörers: Die Citizencon 2949 hat gezeigt, wie sehr die Community ihr Star Citizen liebt. Auf der anderen Seite reden Entwickler Klartext, statt Marketing-Floskeln zum Besten zu geben. Das steckt an.
Ein IMHO von Oliver Nickel

  1. Theatres of War angespielt Star Citizen wird zu Battlefield mit Raumschiffen
  2. Star Citizen Mit der Carrack ins neue Sonnensystem
  3. Star Citizen Squadron 42 wird noch einmal verschoben

Quantencomputer: Intel entwickelt coolen Chip für heiße Quantenbits
Quantencomputer
Intel entwickelt coolen Chip für heiße Quantenbits

Gebaut für eine Kühlung mit flüssigem Helium ist Horse Ridge wohl der coolste Chip, den Intel zur Zeit in Entwicklung hat. Er soll einen Quantencomputer steuern, dessen Qubits mit ungewöhnlich hohen Temperaturen zurechtkommen.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. AWS re:Invent Amazon Web Services bietet Quanten-Cloud-Dienst an
  2. Quantencomputer 10.000 Jahre bei Google sind 2,5 Tage bei IBM
  3. Google Ein Quantencomputer zeigt, was derzeit geht und was nicht

  1. Bundesrechnungshof: Behörden gaben für eigene Apps Millionen Euro aus
    Bundesrechnungshof
    Behörden gaben für eigene Apps Millionen Euro aus

    Bundesbehörden haben mehrere Millionen Euro für eigene Apps ausgegeben. Der Bundesrechnungshof will diese abschalten lassen, wenn der Betrieb weitere Kosten verursacht.

  2. Riot Games: Schatteninseln und Zeitreisen mit League of Legends
    Riot Games
    Schatteninseln und Zeitreisen mit League of Legends

    Zwei sehr unterschiedliche Abenteuer für Einzelspieler hat Riot Games vorgestellt - beide sind in der Welt von League of Legends angesiedelt. In Ruined King erkunden die Champions die mysteriösen Schatteninseln, Conv/Rgence beschäftigt sich mit Zeitmanipulation.

  3. Energiewende: Dänemark plant künstliche Insel für Wasserstofferzeugung
    Energiewende
    Dänemark plant künstliche Insel für Wasserstofferzeugung

    Dänemark will seine klimaschädlichen Emissionen bis 2030 um 70 Prozent reduzieren. Eine Maßnahme ist der weitere Ausbau der Windenergie. Die Regierung plant einen riesigen Windpark mit angeschlossener Power-To-X-Anlage auf einer künstlichen Insel.


  1. 18:10

  2. 16:56

  3. 15:32

  4. 14:52

  5. 14:00

  6. 13:26

  7. 13:01

  8. 12:15