1. Foren
  2. Kommentare
  3. Software-Entwicklung-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › pdf.js: PDF…

Text nicht markiertbar / durchsuchbar

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Text nicht markiertbar / durchsuchbar

    Autor: /mecki78 16.06.11 - 18:51

    Leider ist der Text ja dann nur eine Grafik, d.h. anders als in externen Programmen oder Plugins kann ich Text weder markieren (z.B. um ihn zu kopieren), noch kann ich ihn durchsuchen.

    Richtig cool wäre es, wenn dieses JS also das PDF dynamisch in HTML umwandeln würde, soweit wie das möglich ist, d.h. Bilder bleiben Bilder, aber alles andere ist dynamischer HTML Code, den man durchsuchen, drucken und auch kopieren kann.

    Im Prinzip dass was Google schon heute mit PDFs macht, nur eben dynamisch in JavaScript, mit einem besseren Ergebnis (sollte deutlich näher am echten PDF Layout liegen, auch mit Fonts, Farben, usw.).

    /Mecki

  2. Re: Text nicht markiertbar / durchsuchbar

    Autor: addiks 16.06.11 - 21:51

    http://pdftohtml.sourceforge.net/

    Funktioniert erstaunlich gut, siehe demo.

    Leider etwas veraltet. (2006)

  3. Re: Text nicht markiertbar / durchsuchbar

    Autor: Uschi12 17.06.11 - 11:18

    Wieso ist der Text dann nur eine Grafik? Schonmal was von Webfonts gehört?

  4. Re: Text nicht markiertbar / durchsuchbar

    Autor: IScream 17.06.11 - 13:08

    Wenn es alles eine Grafik wäre, wäre diese ganze "Idee" hinfällig und unnötig...

  5. Re: Text nicht markiertbar / durchsuchbar

    Autor: Eagle 17.06.11 - 18:08

    Also ich seh in der Demo reinen Text, nix als Text=Bild oder so. Auch suchen und markieren sind kein Problem.

  6. Re: Text nicht markiertbar / durchsuchbar

    Autor: Ferrum 19.06.11 - 16:06

    Eagle schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also ich seh in der Demo reinen Text, nix als Text=Bild oder so. Auch
    > suchen und markieren sind kein Problem.

    Kann ich nicht bestätigen. Bei Opera und Chromium bekomme ich nur eine leere weiße Seite zu sehen und bei Firefox kommt nicht markier- oder durchsuchbarer Zeichenmurks raus:

  7. Re: Text nicht markiertbar / durchsuchbar

    Autor: /mecki78 20.06.11 - 14:41

    Uschi12 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wieso ist der Text dann nur eine Grafik?

    Weil wenn man Pixel in einen Canvas rendered (ein Canvas ist einfach nur eine 2D Zeichenfläche in HTML), dann ist das nunmal nur eine Grafik. Schau dir doch die Demo an und dann such doch da mal was im Text oder markiere mal eine Zeile.

    /Mecki

  8. Re: Text nicht markiertbar / durchsuchbar

    Autor: /mecki78 20.06.11 - 14:43

    Eagle schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also ich seh in der Demo reinen Text

    Mit welchem Browser sieht du hier bitte reinen Text:
    http://people.mozilla.org/~gal/test.html

    Das ist ein einziger großer Canvas und ein Canvas ist eine Zeichenfläche, in den kann man keinen Text rendern, der dann auch wirklich "Text" wäre.

    /Mecki

  9. Re: Text nicht markiertbar / durchsuchbar

    Autor: /mecki78 20.06.11 - 14:45

    Ferrum schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > und bei Firefox kommt nicht markier- oder
    > durchsuchbarer Zeichenmurks raus:

    Also Murks kommt bei mir nicht raus, sieht bei mir genauso aus wie im Artikel angezeigt (Firefox 4.0.1). Bei mir rendered das also schon perfekt, nur eben ist das eine einzeige Grafik; was klar ist, denn ein Canvas Element ist eine 2D Zeichenfläche, die kann nur Grafik anzeigen.

    /Mecki

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Business Intelligence Developer / Project Lead (w/m/d)
    Europ Assistance Services GmbH, deutschlandweit (Home-Office)
  2. Senior C/C++ Developer Firmware / Embedded (m/w/d)
    ERWEKA GmbH, Langen
  3. Leiter Entwicklung (m/w/d) / Entwicklungsleitung für Hard- und Software
    Pan Dacom Direkt GmbH, Dreieich bei Frankfurt am Main
  4. Digitalkoordinator/in (w/m/d)
    Stadt NÜRNBERG, Nürnberg

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de