1. Foren
  2. Kommentare
  3. Software-Entwicklung
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › pdf.js: PDF-Rendering mit…

Text nicht markiertbar / durchsuchbar

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Text nicht markiertbar / durchsuchbar

    Autor: /mecki78 16.06.11 - 18:51

    Leider ist der Text ja dann nur eine Grafik, d.h. anders als in externen Programmen oder Plugins kann ich Text weder markieren (z.B. um ihn zu kopieren), noch kann ich ihn durchsuchen.

    Richtig cool wäre es, wenn dieses JS also das PDF dynamisch in HTML umwandeln würde, soweit wie das möglich ist, d.h. Bilder bleiben Bilder, aber alles andere ist dynamischer HTML Code, den man durchsuchen, drucken und auch kopieren kann.

    Im Prinzip dass was Google schon heute mit PDFs macht, nur eben dynamisch in JavaScript, mit einem besseren Ergebnis (sollte deutlich näher am echten PDF Layout liegen, auch mit Fonts, Farben, usw.).

    /Mecki

  2. Re: Text nicht markiertbar / durchsuchbar

    Autor: addiks 16.06.11 - 21:51

    http://pdftohtml.sourceforge.net/

    Funktioniert erstaunlich gut, siehe demo.

    Leider etwas veraltet. (2006)

  3. Re: Text nicht markiertbar / durchsuchbar

    Autor: Uschi12 17.06.11 - 11:18

    Wieso ist der Text dann nur eine Grafik? Schonmal was von Webfonts gehört?

  4. Re: Text nicht markiertbar / durchsuchbar

    Autor: IScream 17.06.11 - 13:08

    Wenn es alles eine Grafik wäre, wäre diese ganze "Idee" hinfällig und unnötig...

  5. Re: Text nicht markiertbar / durchsuchbar

    Autor: Eagle 17.06.11 - 18:08

    Also ich seh in der Demo reinen Text, nix als Text=Bild oder so. Auch suchen und markieren sind kein Problem.

  6. Re: Text nicht markiertbar / durchsuchbar

    Autor: Ferrum 19.06.11 - 16:06

    Eagle schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also ich seh in der Demo reinen Text, nix als Text=Bild oder so. Auch
    > suchen und markieren sind kein Problem.

    Kann ich nicht bestätigen. Bei Opera und Chromium bekomme ich nur eine leere weiße Seite zu sehen und bei Firefox kommt nicht markier- oder durchsuchbarer Zeichenmurks raus:

  7. Re: Text nicht markiertbar / durchsuchbar

    Autor: /mecki78 20.06.11 - 14:41

    Uschi12 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wieso ist der Text dann nur eine Grafik?

    Weil wenn man Pixel in einen Canvas rendered (ein Canvas ist einfach nur eine 2D Zeichenfläche in HTML), dann ist das nunmal nur eine Grafik. Schau dir doch die Demo an und dann such doch da mal was im Text oder markiere mal eine Zeile.

    /Mecki

  8. Re: Text nicht markiertbar / durchsuchbar

    Autor: /mecki78 20.06.11 - 14:43

    Eagle schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also ich seh in der Demo reinen Text

    Mit welchem Browser sieht du hier bitte reinen Text:
    http://people.mozilla.org/~gal/test.html

    Das ist ein einziger großer Canvas und ein Canvas ist eine Zeichenfläche, in den kann man keinen Text rendern, der dann auch wirklich "Text" wäre.

    /Mecki

  9. Re: Text nicht markiertbar / durchsuchbar

    Autor: /mecki78 20.06.11 - 14:45

    Ferrum schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > und bei Firefox kommt nicht markier- oder
    > durchsuchbarer Zeichenmurks raus:

    Also Murks kommt bei mir nicht raus, sieht bei mir genauso aus wie im Artikel angezeigt (Firefox 4.0.1). Bei mir rendered das also schon perfekt, nur eben ist das eine einzeige Grafik; was klar ist, denn ein Canvas Element ist eine 2D Zeichenfläche, die kann nur Grafik anzeigen.

    /Mecki

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hornbach-Baumarkt-AG, Bornheim / Pfalz
  2. Amprion GmbH, Pulheim-Brauweiler
  3. über duerenhoff GmbH, Wiesbaden
  4. Dräger Medical Deutschland GmbH, Lübeck

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. 555,55€ (zzgl. Versandkosten)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Arbeitsklima: Schlangengrube Razer
Arbeitsklima
Schlangengrube Razer

Der Gaming-Zubehörspezialist Razer pflegt ein besonders cooles Image - aber Firmengründer und Chef Tan Min-Liang soll ein von Sexismus und Rassismus geprägtes Arbeitsklima geschaffen haben. Nach Informationen von Golem.de werden Frauen auch in Europa systematisch benachteiligt.
Ein Bericht von Peter Steinlechner

  1. Naga Left-Handed Edition Razer will seine Linkshändermaus wieder anbieten
  2. Junglecat Razer-Controller macht das Smartphone zur Switch
  3. Tartarus Pro Razers Tastenpad hat zwei einstellbare Schaltpunkte

Mobile-Games-Auslese: Märchen-Diablo für Mobile-Geräte
Mobile-Games-Auslese
Märchen-Diablo für Mobile-Geräte

"Einarmiger Schmied" als Klasse? Diablo bietet das nicht - das wunderschöne Yaga schon. Auch sonst finden sich in der neuen Mobile-Games-Auslese viele spannende und originelle Perlen.
Von Rainer Sigl

  1. Mobile-Games-Auslese Fantasypixel und Verkehrsplanung für unterwegs
  2. Mobile-Games-Auslese Superheld und Schlapphutträger zu Besuch im Smartphone
  3. Mobile-Games-Auslese Verdrehte Räume und verrückte Zombies für unterwegs

Interview: Die Liebe für den Flight Simulator war immer da
Interview
"Die Liebe für den Flight Simulator war immer da"

Die prozedural erstellte Erde, der Quellcode vom letzten MS-Flugsimulator und eine Gemeinsamkeit mit Star Citizen: Golem.de hat mit Jörg Neumann über Technik und das Fliegen gesprochen. Neumann leitet bei Microsoft die Entwicklung des Flight Simulator.
Ein Interview von Peter Steinlechner

  1. Flug-Simulation Microsoft bereitet Alphatest des Flight Simulator vor
  2. Microsoft Neuer Flight Simulator soll Fokus auf Simulation legen

  1. Mobile Betriebssysteme: Apple veröffentlicht iOS 13.3 und iPad OS 13.3
    Mobile Betriebssysteme
    Apple veröffentlicht iOS 13.3 und iPad OS 13.3

    Apple hat neue Betriebssystem-Updates für iPhones, iPads und den iPod touch vorgestellt. IOS 13.3 und iPad OS 13.3 enthalten Verbesserungen, Fehlerbehebungen und zusätzliche Sicherungseinstellungen für Kinder.

  2. Rechenzentren: 5G lässt Energiebedarf stark ansteigen
    Rechenzentren
    5G lässt Energiebedarf stark ansteigen

    Laut einer Studie im Auftrag von Eon heizt 5G die drohende globale Umweltkatastrophe weiter an. Schuld sind Edge Computing, Campusnetze, Industrie 4.0 und die Folgen für die Rechenzentren.

  3. Elektromobilität: EnBW testet Lademanagement in Tiefgaragen
    Elektromobilität
    EnBW testet Lademanagement in Tiefgaragen

    Welche Lastfälle treten in einer komplett elektrifizierten Tiefgarage auf? Die Bewohner einer Wohnanlage in Baden-Württemberg können dieses Zukunftsszenario mit 45 Elektroautos schon einmal testen.


  1. 22:13

  2. 18:45

  3. 18:07

  4. 17:40

  5. 16:51

  6. 16:15

  7. 16:01

  8. 15:33