1. Foren
  2. Kommentare
  3. Software-Entwicklung
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › PDK für WebOS als…

@Golem

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. @Golem

Autor: Autor 09.03.10 - 19:28

Frage an Golem, ist es möglich die Videos bei YouTube zu hosten? Die Qualität eurer Videos ist zwar sehr gut, aber für eine 1MBit Leitung scheinbar zu gut. Neulich hattet ihr ja schon einmal ein YouTube-Video eingebettet, somit sollte es euch nicht schwer fallen. Vorteil für euch wären, ihr braucht die Videos nicht mehr selber ins richtige Format bringen und spart einen Haufen Traffic. YouTube hat zumindest bei mir eine bessere UserExperience, wie man es bei Mac so schön sagen würde. Als kleiner positiver Nebeneffekt, ließen sich die Videos leichter für Recherchen Archivieren.

2. ++

Autor: Jeem 09.03.10 - 20:40

Bin auch dafür, und habe auch eine schöne zusätzliche Begründung: Ich habe jetzt schon an zig Rechnern Probleme gehabt, Videos von Golem überhaupt zu sehen. Youtube hingegen läuft eigentlich immer problemlos.

3. Re: @Golem

Autor: ji (Golem.de) 09.03.10 - 22:17

Autor schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Frage an Golem, ist es möglich die Videos bei YouTube zu hosten? Die
    > Qualität eurer Videos ist zwar sehr gut, aber für eine 1MBit Leitung
    > scheinbar zu gut. Neulich hattet ihr ja schon einmal ein YouTube-Video

Die Videos in SD-Auflösung sind auf eine Bandbreite von knapp 1 MBi/s ausgelegt. Wie äußern sich die Probleme denn?

Jens Ihlenfeld
    (Golem.de)

4. Re: ++

Autor: ji (Golem.de) 09.03.10 - 22:20

Jeem schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bin auch dafür, und habe auch eine schöne zusätzliche Begründung: Ich habe
    > jetzt schon an zig Rechnern Probleme gehabt, Videos von Golem überhaupt zu
    > sehen. Youtube hingegen läuft eigentlich immer problemlos.

Was denn für Probleme? Wir testen die Videos und den Player auf unterschiedlichen Systemen über verschiedene Anbindungen, können aber nicht alle Konfigurationen abdecken. Daher sind wir für Hinweise auf konkrete Probleme immer dankbar, da wir diese gerne beheben würden. Aber dazu müssen wir von den Problemen wissen.

Jens Ihlenfeld
    (Golem.de)

5. Re: @Golem

Autor: Autor 09.03.10 - 23:00

Die Wiedergabe ist ohne vorpuffern quasi unmöglich. Und wenn ich nicht schon vorher komplett durch geladen habe, kann ich sicher sein, dass er zwischendurch noch einmal anhalten muss, weil er noch nicht fertig geladen hat. Nun muss ich aber zu eurer Verteidigung sagen, ich nehme immer die bessere Variante, also wenn verfügbar HD. Aber auch für HD braucht er Verhältnismäßig lange, um das Video komplett zu laden.
    Also zusammengefasst er dauert sehr lange, um das Video zu laden, im Vergleich zu anderen Video-Plattformen.
    Außerdem hab ich den Eindruck es lässt sich nicht in der Zeit springen.

6. Re: ++

Autor: user 09.03.10 - 23:01

Unabhängig davon, dass der jetztige Player bei mir funktioniert wünsche ich mir eine Flashfreie HTML5-Version, da das auf meinem Mac deutlich Ressourcen sparen würde

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. TransnetBW GmbH, Karlsruhe (Daxlanden)
  2. cargo support GmbH & Co. KG, Bielefeld
  3. HOCHTIEF Solutions AG, Essen
  4. Fraunhofer-Institut für Produktionstechnik und Automatisierung IPA, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Medion Akyora Laptop 15,6 Zoll i5 16GB für 749,99€, Medion X17575 75-Zoll-TV für 899...
  2. (u. a. Philips Ultra Speed SATA-SSD 480GB für 44,92€, HP 25x 24,5 Zoll Full-HD 144 Hz für 168...
  3. (u. a. YI Überwachungskamera Dome 1080p Full-HD WLAN IP-Kamera Bewegungserkennung Nachtsicht für...
  4. (u. a. be quiet! Silent Base 801 Window Silver Tower-Gehäuse für 119,90€, Netgear XS505M...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Googles Alphabet: Bei Project Loon ist die Luft raus
Googles Alphabet
Bei Project Loon ist die Luft raus

Mit Project Loon wollte Google hoch hinaus und die ganze Welt mit Internet versorgen. Was fehlte: das Geschäftsmodell - und am Ende auch der Bedarf.
Eine Analyse von Werner Pluta

1. Google Balloninternet Loon wird eingestellt
  2. Balloninternet Project Loon kooperiert mit AT&T

Spitzenglättung: Die Pläne zur Zwangsabschaltung von Wallboxen gehen zu weit
Spitzenglättung
Die Pläne zur Zwangsabschaltung von Wallboxen gehen zu weit

Die Netzbetreiber wollen in großem Umfang in die Anschlüsse der Verbraucher eingreifen. Das macht die Elektromobilität unnötig teuer und kompliziert.
Ein IMHO von Friedhelm Greis

1. Post & DHL Briefmarke per App - kannste abschreiben
  2. Malware BND sucht skrupellose Anfänger zum Trojanerbau
  3. Microsoft Excel bringt endlich das Ende von VBA

Star Trek: Lower Decks: Für Trekkies die beste aktuelle Star-Trek-Serie
Star Trek: Lower Decks
Für Trekkies die beste aktuelle Star-Trek-Serie

Über Discovery und Picard haben viele Fans geschimpft - bei Star Trek: Lower Decks kommen Trekkies hingegen voll auf ihre Kosten. Die Macher sind Star-Trek-Nerds, wie uns Hauptdarsteller Jack Quaid verrät. Achtung, Spoiler!
Eine Rezension von Tobias Költzsch

1. Star Trek: Discovery 3. Staffel Zwischendurch schwer zu ertragen
  2. Amazon Star Trek: Lower Decks kommt im Januar nach Deutschland
  3. Star Trek Discovery Harte Landung im 32. Jahrhundert