1. Foren
  2. Kommentare
  3. Software-Entwicklung-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Pi Crust: Das…

Anwendungsbeispiele?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Anwendungsbeispiele?

    Autor: ronnyst 17.10.13 - 09:43

    Bitte nennt Sie mir...

    Ist es schwer, sich Wissen dazu anzueignen oder überlässt man das lieber den Programmierern?
    Was ich meine: Raspi aufsetzen und administrieren kein Prob! Aber wie sieht das ganze mit dem Crust aus?

  2. Re: Anwendungsbeispiele?

    Autor: oBsRVr666 17.10.13 - 10:04

    Ich kenn mich jetzt selbst nicht so gut damit aus, aber dur wirst dich halt auf irgendeine Weise über die GPIO Pins mit dem Board unterhalten müssen. Ob es dafür spezielle Software (z.B. ähnlich Arduino IDE) in den Raspberry Pi Distros gibt, ist mir als (Pi) Noob nicht bekannt.

    Hier gibt's 'ne ganze Menge Infos zu den GPIO Pins:
    http://elinux.org/RPi_Low-level_peripherals

  3. Re: Anwendungsbeispiele?

    Autor: Anonymer Nutzer 17.10.13 - 10:46

    Für ne Sauna-Steuerung ist das Crust zb ganz gut bzw lässt sich mit sowas wie Zigbee einiges an einfachen steuerung Projekten realisieren. Da ist einfach Kreativität gefragt.

  4. Re: Anwendungsbeispiele?

    Autor: M.P. 17.10.13 - 10:59

    Weil Freitag ist - mit dem ISM-Modul...

    Garagentorsteuerungen und Funk-Autoschlüssel hacken ;-)
    Fernsteuerflugzeuge und Drohnen vom Himmel holen ;-)

  5. Re: Anwendungsbeispiele?

    Autor: t-master 17.10.13 - 11:19

    Weiß schon jemand wie groß die Reichweite des ISM-Moduls ist?

  6. Re: Anwendungsbeispiele?

    Autor: evergreen 17.10.13 - 11:36

    Ich glaube die Platine ist die Konkurrenz zum neuen Arduino YUN. Es werden auf dem PI Daten installiert und man kann dann eigene Treiber für Gerätschaften, die man auf den Pi Crust instlaliert, entwicklen.

  7. Re: Anwendungsbeispiele?

    Autor: Nolan ra Sinjaria 17.10.13 - 13:20

    schau nochmal auf den Kalender...

    Ich habe nix gegen Christen. Ich habe nix gegen Moslems. Ich habe nix gegen Vegetarier. Ich habe nix gegen Apple-Fans. Aber ich habe etwas gegen Missionare...

  8. Re: Anwendungsbeispiele?

    Autor: M.P. 17.10.13 - 17:17

    Mit Überstunden habe ich die 40 Stunden Woche heute schon rum ;-)

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Programmierer Bereich SPS- und Roboter-Steuerungen im Sondermaschinenbau (m/w/d)
    Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Bühl
  2. Information Systems Manager (m/w/d)
    3B Pharmaceuticals GmbH, Berlin
  3. Produktmanager (gn) für digitales Gebäudeschadenmanagement
    Property Expert GmbH, Langenfeld (Rheinland)
  4. IT Security Architect (m/w/d)
    Knorr-Bremse Services GmbH, Berlin

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Grand Theft Auto VI: Das bedeutet der GTA-Leak für Rockstar
Grand Theft Auto VI
Das bedeutet der GTA-Leak für Rockstar

Hacker haben Videos und Quellcode von GTA 6 gestohlen. Sein Entwickler befindet sich damit in einer Reihe von Angriffen auf Spieleunternehmen.
Eine Analyse von Daniel Ziegener


    Rollen in Data-Science-Teams: Data Scientist, Data Engineer, Data... was?
    Rollen in Data-Science-Teams
    Data Scientist, Data Engineer, Data... was?

    In vielen Firmen kümmert sich ein Data Scientist darum, Infos aus Daten zu gewinnen. Es gibt aber noch andere "Data"-Rollen - und alle sind sie wichtig.
    Von Florian Voglauer

    1. Data Scientists und Data Engineers Die Rockstars alleine machen nicht die Show

    Spieleentwicklung: Editorial trifft Engine bei Ubisoft
    Spieleentwicklung
    Editorial trifft Engine bei Ubisoft

    Newsletter Engines Der oberste Game Designer von Ubisoft hat mit Golem.de über Engines gesprochen. Und: aktuelle Engine-News.
    Von Peter Steinlechner