1. Foren
  2. Kommentare
  3. Software-Entwicklung-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Pirates Love…

Läuft leider nicht auf dem iPad (Safari: hängt bei 'Loading')

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Läuft leider nicht auf dem iPad (Safari: hängt bei 'Loading')

    Autor: ErgoMania 20.12.10 - 12:53

    ...war aber wohl auch kaum zu erwarten, wenn M$ sowas in Auftrag gibt.

  2. Re: Läuft leider nicht auf dem iPad (Safari: hängt bei 'Loading')

    Autor: Donal 20.12.10 - 12:56

    Beim rekonq funktioniert es auch nicht. Das spiel scheint Probleme mit Webkit zu haben.

  3. Re: Läuft leider nicht auf dem iPad (Safari: hängt bei 'Loading')

    Autor: sgjhfghdg 20.12.10 - 12:58

    ErgoMania schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ...war aber wohl auch kaum zu erwarten, wenn M$ sowas in Auftrag gibt.

    Kann ich mir nicht vorstellen, Steve Jobs hat selbst gesagt, Flash ist Mist und alle haben geantwortet: Ja, das stimmt, alles Mist! So, und jetzt ist das iPad schon flashfrei und es geht nicht? Da stimmt doch irgendetwas nicht...

  4. HTML5

    Autor: Kaktee 20.12.10 - 13:03

    > Kann ich mir nicht vorstellen, Steve Jobs hat
    > selbst gesagt, Flash ist Mist

    :-)

    Nun ja, nun holt die ganzen HTML5-Begeisterten dann langsam die Realität ein. Flash ist halt aus einer Hand. Bei HTML5 baut jeder Browser-Hersteller erst mal selber herum. Welche (wenn auch teils nur im Detail) Unterschiede dabei herauskommen, kennen wir von HTML4 und CSS. Eine Wunderwaffe ist HTML5 nicht.

  5. Re: HTML5

    Autor: ...red... 20.12.10 - 14:05

    Kaktee schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Nun ja, nun holt die ganzen HTML5-Begeisterten dann langsam die Realität
    > ein. Flash ist halt aus einer Hand.

    und trotzdem ist es auf jeden Browser und Betriebssystem anders. Lieber ein offenes System von vielen Herstellern als ein geschlossenes von einem.

  6. Re: HTML5

    Autor: neanderweb 20.12.10 - 14:16

    ...red... schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > und trotzdem ist es auf jeden Browser und Betriebssystem anders. Lieber ein
    > offenes System von vielen Herstellern als ein geschlossenes von einem.


    HTML ist aber auch geschlossen, die Darstellung wird nur von vielen anderes interpretiert. Und das ist so ziemlich das schlechteste was geht.

    Und ich hab lieber ein geschlossenes System einer kommerziellen Firma als eins von irgendner Organisation, wo man für ne neue Version mehr als ein Jahrzehnt braucht...

  7. Re: Läuft leider nicht auf dem iPad (Safari: hängt bei 'Loading')

    Autor: Hello_World 20.12.10 - 15:32

    Donal schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Beim rekonq funktioniert es auch nicht. Das spiel scheint Probleme mit
    > Webkit zu haben.
    Nö, mit Chrome geht's.

  8. Ist halt HTML5, das kann das iPad nicht

    Autor: zeropage 20.12.10 - 17:07

    Das iPad kann nur die Apple-Version von HTML5.

    Dafür kann das iPad kein Flash, denn das braucht eh keiner. Das ist nämlich platformabhängig und proprietär. Ausserdem ist Adobe doof und faul.

  9. warum entweder - oder ?

    Autor: zeropage 20.12.10 - 17:10

    ...red... schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    ...
    > und trotzdem ist es auf jeden Browser und Betriebssystem anders. Lieber ein
    > offenes System von vielen Herstellern als ein geschlossenes von einem.

    Lieber beides. Dann kann ich ja entscheiden, was besser ist.

    Ist ja kein Problem mit heutiger Technologie, oder?

  10. Re: warum entweder - oder ?

    Autor: und so wirds dann sein 20.12.10 - 17:22

    zeropage schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Lieber beides. Dann kann ich ja entscheiden, was besser ist.
    >
    > Ist ja kein Problem mit heutiger Technologie, oder?


    Kunde: Ja ich hätt gern ne Website.
    Entwickler: Ja das würden wir dann in mehreren Varianten machen, damit der User entscheiden kann was ihm besser gefällt.
    Kunde: Wird das dann teurer?
    Entwickler: Natürlich.
    Kunde: Dann machen sie nur eine Variante.
    Entwickler: Ok.

  11. Re: Ist halt HTML5, das kann das iPad nicht

    Autor: Blutzilla 20.12.10 - 17:23

    zeropage schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das iPad kann nur die Apple-Version von HTML5.
    >
    > Dafür kann das iPad kein Flash, denn das braucht eh keiner. Das ist nämlich
    > platformabhängig und proprietär. Ausserdem ist Adobe doof und faul.


    Wenn einer faul ist, dann das W3C.

  12. Re: warum entweder - oder ?

    Autor: zeropage 20.12.10 - 17:32

    und so wirds dann sein schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > zeropage schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Lieber beides. Dann kann ich ja entscheiden, was besser ist.
    > >
    > > Ist ja kein Problem mit heutiger Technologie, oder?
    >
    > Kunde: Ja ich hätt gern ne Website.
    > Entwickler: Ja das würden wir dann in mehreren Varianten machen, damit der
    > User entscheiden kann was ihm besser gefällt.
    > Kunde: Wird das dann teurer?
    > Entwickler: Natürlich.
    > Kunde: Dann machen sie nur eine Variante.
    > Entwickler: Ok.

    Endkunde: Was ne shice Site, da geh ich woanders hin

    Kunde: Ich brauch was besseres
    Entwickler: OK, mach ich.

    Ich bin Entwickler, btw..

  13. Re: warum entweder - oder ?

    Autor: Argonaut 20.12.10 - 17:41

    zeropage schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > und so wirds dann sein schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > zeropage schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Lieber beides. Dann kann ich ja entscheiden, was besser ist.
    > > >
    > > > Ist ja kein Problem mit heutiger Technologie, oder?
    > >
    > >
    > > Kunde: Ja ich hätt gern ne Website.
    > > Entwickler: Ja das würden wir dann in mehreren Varianten machen, damit
    > der
    > > User entscheiden kann was ihm besser gefällt.
    > > Kunde: Wird das dann teurer?
    > > Entwickler: Natürlich.
    > > Kunde: Dann machen sie nur eine Variante.
    > > Entwickler: Ok.
    >
    > Endkunde: Was ne shice Site, da geh ich woanders hin
    >
    > Kunde: Ich brauch was besseres
    > Entwickler: OK, mach ich.
    >
    > Ich bin Entwickler, btw..


    Dann bist du kein guter wenn der Endkunde schon deine erste Variante so scheisse findet, dass er gleich die Seite verlässt. ;)

  14. Re: warum entweder - oder ?

    Autor: zeropage 20.12.10 - 17:44

    will ich Hemden verkaufen oder Webpages?

    Ich sag immer, wenn es gut werden soll wirds vielleicht etwas teuerer, dafür brauchts keinen Relaunch innerhalb von 2 Jahren.

    Das wollen die Kunden aber meist nicht hören.

  15. Re: Läuft leider nicht auf dem iPad (Safari: hängt bei 'Loading')

    Autor: Dorsai! 21.12.10 - 00:27

    Das liegt vermutlich daran, dass Chrome nicht die Javascript Engine von QtWebkit nutzt sondern eine eigene Lösung.

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SAP Consultant (m/w/d) FI/CO/PS
    Universitätsklinikum Regensburg, Regensburg
  2. Informatiker*in Entwicklung von Simulationssoftware
    Fraunhofer-Institut für Kurzzeitdynamik, Ernst-Mach-Institut EMI, Efringen-Kirchen, Freiburg
  3. IT-Systemkauffrau / -kaufmann m/w/d
    Stockmeier Holding GmbH, Bielefeld
  4. Test Manager (m/f/d) for Hardware Security Modules
    Elektrobit Automotive GmbH, Germany - Erlangen

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Commander Edition für 32,89€ statt 69€, Season Pass für 14,50€ statt 28€)
  2. (u. a. TESO High Isle - Collector's Edition für 35,99€ statt 79€)
  3. 359,99€ (Release: 04.11.)
  4. ab 69,99€ (Release: 09.11.22)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de