1. Foren
  2. Kommentare
  3. Software-Entwicklung-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Programmiersprache…

Ganz schwacher Artikel @Golem

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Ganz schwacher Artikel @Golem

    Autor: Hasenbauer 19.08.14 - 14:20

    Also wirklich, nicht mal ein Wort zu den Neuerungen von C++ 14 verlieren sowie einige Erläuterungen dazu? Also das wird nun wirklich nicht mehr den IT-News für Profis gerecht.

    Ich habe mir deshalb mal die passende News bei Heise herausgesucht und siehe da, ein Artikel, der seinem Anspruch gerecht wird. Ein kleiner kurzer Abschnitt zu allen wesentlichen Änderungen, einige davon erläutert und verglichen mit dem bisherigen Standard. Dazu dann noch eine große Linkliste, die den Namen als solche auch verdient hat.

    Warum ich nicht gleich nur bei Heise unterwegs bin? Weil mir bei Golem die Auswahl an Artikeln immer schon besser gefallen hat und auch mal ein paar Boulevard-Themen dabei sind...

    Aber das ist auch ein perfektes Beispiel dafür, warum mir zumindest bei Golem nicht die Idee käme, für Inhalte extra zu bezahlen (und ich benutzte selbstverständlich keinen Adblocker).



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.08.14 14:22 durch Hasenbauer.

  2. Re: Ganz schwacher Artikel @Golem

    Autor: Auf 'ne Cola 19.08.14 - 14:32

    +1

  3. Re: Ganz schwacher Artikel @Golem

    Autor: eliotmc 19.08.14 - 15:00

    Gleiches wollte ich auch gerade schreiben!

  4. Re: Ganz schwacher Artikel @Golem

    Autor: Morpf 19.08.14 - 16:12

    Leider ist dies für mich gefühlt in den letzten Jahren eher die Regel als die Ausnahme. Ich lesen Golem nur noch, weil sie teils Sachen aufgreifen, die Heise nicht behandelt. Durchweg würde ich aber behaupten, dass Artikel von Heise zu den selben Themen deutlich besser sind. Golem ist teils viel zu oberflächlich und zu hastig. Manchmal hat man das Gefühl Artikel wären in kürzester Zeit niedergeschrieben und vor Veröffentlichung nicht einmal Korrektur gelesen worden.

  5. Re: Ganz schwacher Artikel @Golem

    Autor: Hasenbauer 19.08.14 - 17:03

    Aufgrund von diesem Dilemma schwirrt mir ernsthaft gerade diese Idee durch den Kopf:
    Ein Browser-Plugin, das bei Klick auf einen Artikel bei Golem automatisch auf den entsprechenden Heise-Artikel weiterleitet, sofern verfügbar und ebenso aktuell. Für alle anderen wird normal der Artikel von Golem gezeigt.

    Das sind zwei Fliegen mit einer Klappe: Golem kann man weiterhin gut als Basis für IT News benutzen, bekommt aber den "Premium Content" sofern verfügbar.

    Oder aber es gibt einen News-Aggregator der sich genau solchen Problemen annimmt...

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SAP FI/CO (Senior) Berater / Teilprojektleiter (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Raum Karlsruhe
  2. IT System & Netzwerk Administrator (m/w/d)
    Kliniken Schmieder, Allensbach
  3. Expertin bzw. Experte IT-Sicherheitsarchitektur bzw. Cyber Security (m/w/d)
    Bundesamt für Migration und Flüchtlinge, Nürnberg
  4. Prozessmanager (w/m/d) Governance & IT
    ING Deutschland, Frankfurt, Nürnberg

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de