Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Software-Entwicklung
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Programmiersprache im…

PHP 7 ist noch nicht erschienen

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. PHP 7 ist noch nicht erschienen

    Autor: DASPRiD 03.12.15 - 12:52

    Kleine Korrektur: Offiziell ist PHP 7 noch nicht veröffentlicht, da man Quellcode und Windows-Binaries parallel ankündigen will. Da OpenSSL heute einen neuen Release hat, wurde PHP mit diesem synchronisiert. Der Release sollte etwa gegen 17 Uhr UTC stattfinden.

  2. Re: PHP 7 ist noch nicht erschienen

    Autor: ibsi 03.12.15 - 12:54

    Weißt Du evtl auch wie schnell die Pakete in z.B. Ubuntu (LTS) integriert werden? Dauert das Tage, Wochen oder steht das sofort bereit?

  3. Re: PHP 7 ist noch nicht erschienen

    Autor: Th3Br1x 03.12.15 - 12:55

    Aber der 7.0 Quellcode soll laut Heise.de schon verfügbar sein, somit kann man sich seine eigenen Binaries bereits bauen.

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/PHP-7-0-ist-erschienen-eine-neue-Zeitrechnung-fuer-die-Skriptsprache-2878427.html

    https://github.com/php/php-src/releases/tag/php-7.0.0

  4. Re: PHP 7 ist noch nicht erschienen

    Autor: Lala Satalin Deviluke 03.12.15 - 12:56

    Mich interessieren da eher die Debian-Quellen, hoffe das kommt dort auch zügig hinein... Denke aber erst in 3 Jahren. x'D

    Grüße vom Planeten Deviluke!

  5. Re: PHP 7 ist noch nicht erschienen

    Autor: Vollstrecker 03.12.15 - 12:56

    Kompilieren?

    ...


    Das ist dann ja was für "richtige" Programmierer.

    ;D ;D ;D

  6. Re: PHP 7 ist noch nicht erschienen

    Autor: redmord 03.12.15 - 12:58

    In Debian aller frühestens mit Stretch, was allerdings schon unwahrscheinlich ist, da PHP7 zunächst stark erprobt sein will.

    Wer PHP7 auf Debian nutzen will kommt die nächsten Jahre um Repositories wie DotDep nicht rum.

  7. Re: PHP 7 ist noch nicht erschienen

    Autor: DASPRiD 03.12.15 - 12:58

    Verfügbar ja, aber nicht offiziell angekündigt, und damit nicht "erschienen" ;)

  8. Re: PHP 7 ist noch nicht erschienen

    Autor: DASPRiD 03.12.15 - 12:59

    In Ubuntu musst du nicht vor dem nächsten Release damit rechnen. In 16.04 dürfte es aber enthalten sein. Es wird aber sehr wahrscheinlich wie üblich ein PPA auch für ältere Versionen geben.

  9. Re: PHP 7 ist noch nicht erschienen

    Autor: Th3Br1x 03.12.15 - 13:02

    DASPRiD schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Verfügbar ja, aber nicht offiziell angekündigt, und damit nicht
    > "erschienen" ;)

    Wortklauberei. ;)
    Wer er nutzen will, der kann es machen. Dazu muss er sich halt die entsprechenden Binaries selbst kompilieren.

  10. Re: PHP 7 ist noch nicht erschienen

    Autor: ibsi 03.12.15 - 13:03

    Hauptsächlich geht es bei mir um die LTS Version (14.04 / trusty).

  11. Re: PHP 7 ist noch nicht erschienen

    Autor: DASPRiD 03.12.15 - 13:04

    Nicht ganz; bis 5 Uhr UTC könnte man im Prinzip noch einen Rückzieher machen und den Release verschieben.

  12. Re: PHP 7 ist noch nicht erschienen

    Autor: Schattenwerk 03.12.15 - 13:07

    Da wird es das offiziell gar nicht geben, da LTS nur Bugfixes bedeutet und keine neuen Feature-Updates.

  13. Re: PHP 7 ist noch nicht erschienen

    Autor: DASPRiD 03.12.15 - 13:10

    Stimmt auch nicht ganz, es gibt, zumindest bei der Desktopversion, Ausnahmen. So zum Beispiel Firefox oder Thunderbird, halt Benutzersoftware. Ich wünschte, das wäre bei mehr Programmen Praxis, wie z.B. Gimp. Aber die machen das wohl momentan nur für Software mit Rapid-Release-Zyklen.

  14. Re: PHP 7 ist noch nicht erschienen

    Autor: ibsi 03.12.15 - 13:11

    Also muss man sich um einen Backport selbst Gedanken machen, was?

  15. Re: PHP 7 ist noch nicht erschienen

    Autor: Th3Br1x 03.12.15 - 13:11

    DASPRiD schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nicht ganz; bis 5 Uhr UTC könnte man im Prinzip noch einen Rückzieher
    > machen und den Release verschieben.

    Nö, wer schnell ist, kann sich den SourceCode herunterladen und selbst kompilieren.
    Sobald der Code heruntergeladen wurde, spielt es keine Rolle, ob der Release verschoben wird oder nicht. ;)

  16. Re: PHP 7 ist noch nicht erschienen

    Autor: Th3Br1x 03.12.15 - 13:12

    ibsi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also muss man sich um einen Backport selbst Gedanken machen, was?

    Kommt drauf an, ob die Paketquellen geupdatet werden. Aber vermutlich muss man das selbst in die Hand nehmen, ja.

  17. Re: PHP 7 ist noch nicht erschienen

    Autor: DASPRiD 03.12.15 - 13:16

    Nope, gibt von Ondrej Sury wie üblich ein PPA auch für PHP 7:

    https://launchpad.net/~ondrej/+archive/ubuntu/php-7.0

    Ist aktuell noch auf RC8, wird vermutlich heute oder morgen auf die finale Version geupdated. Aktuell fehlen noch die Extensions und Apache2-Integration, die dürften mit der finalen Version folgen.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.12.15 13:17 durch DASPRiD.

  18. Re: PHP 7 ist noch nicht erschienen

    Autor: DASPRiD 03.12.15 - 13:17

    Das konntest du aber auch schon mit den Release-Candidates ;)

  19. Danke (kt)

    Autor: ibsi 03.12.15 - 13:21

    danke

  20. Re: PHP 7 ist noch nicht erschienen

    Autor: Oldschooler 03.12.15 - 13:38

    Lala Satalin Deviluke schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mich interessieren da eher die Debian-Quellen, hoffe das kommt dort auch
    > zügig hinein... Denke aber erst in 3 Jahren. x'D

    Also ich warte lieber erst mal ab, bevor ich Produktivsysteme unter Debian auf PHP 7 umstelle.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Amprion GmbH, Dortmund
  2. Giesecke+Devrient Currency Technology GmbH, München
  3. Hogrefe-Verlag GmbH & Co. KG, Göttingen
  4. 3Tec automation GmbH u. Co. KG, Herford, Bielefeld

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 149,90€ + Versand
  2. 72,99€ (Release am 19. September)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Mobile-Games-Auslese: Magischer Dieb trifft mogelnden Doktor
Mobile-Games-Auslese
Magischer Dieb trifft mogelnden Doktor

Ein Dieb mit Dolch in Daggerhood, dazu ein (historisch verbürgter) Arzt in Astrologaster sowie wunderschön aufbereitetes Free-to-Play-Mittelalter in Marginalia Hero: Golem.de stellt die spannendsten neuen Mobile Games vor.
Von Rainer Sigl

  1. Hyper Casual Games 30 Sekunden spielen, 30 Sekunden Werbung
  2. Mobile-Games-Auslese Rollenspiel-Frühling mit leichten Schusswechseln
  3. Gaming Apple Arcade wird Spiele-Flatrate für iOS und MacOS

Ada und Spark: Mehr Sicherheit durch bessere Programmiersprachen
Ada und Spark
Mehr Sicherheit durch bessere Programmiersprachen

Viele Sicherheitslücken in Software sind auf Programmierfehler zurückzuführen. Diese Fehler lassen sich aber vermeiden - und zwar unter anderem durch die Wahl einer guten Programmiersprache. Ada und Spark gehören dazu, leider sind sie immer noch wenig bekannt.
Von Johannes Kanig

  1. Das andere How-to Deutsch lernen für Programmierer
  2. Programmiersprachen, Pakete, IDEs So steigen Entwickler in Machine Learning ein

Doom Eternal angespielt: Die nächste Ballerorgie von id macht uns fix und fertig
Doom Eternal angespielt
Die nächste Ballerorgie von id macht uns fix und fertig

E3 2019 Extrem schnelle Action plus taktische Entscheidungen, dazu geniale Grafik und eine düstere Atmosphäre: Doom Eternal hat gegenüber dem erstklassigen Vorgänger zumindest beim Anspielen noch deutlich zugelegt.

  1. Sigil John Romero setzt Doom fort

  1. AT&T: Testnutzer in 5G-Netzwerk misst 1,7 GBit/s
    AT&T
    Testnutzer in 5G-Netzwerk misst 1,7 GBit/s

    Das Branchenevent AT&T Shape sollte die Filmindustrie für 5G begeistern. Oft wurden auf dem Gelände von Warner Bros. in Los Angeles bis 1,7 GBit/s gemessen.

  2. Netzausbau: Städtebund-Chef will 5G-Antennen auf Kindergärten
    Netzausbau
    Städtebund-Chef will 5G-Antennen auf Kindergärten

    Der Deutschen Städte- und Gemeindebund spricht ein Tabuthema an: 5G-Antennen auf Schulen und Kindergärten. Der Mast strahle nicht auf das Gebäude, auf dem er steht.

  3. Ladesäulenbetreiber Allego: Einmal vollladen für 50 Euro
    Ladesäulenbetreiber Allego
    Einmal vollladen für 50 Euro

    Nach und nach stellen die Ladesäulenbetreiber auf verbrauchsgenaue Abrechnungen bei Elektroautos um. Doch eichrechtskonform sind die Lösungen teilweise immer noch nicht. Dafür aber bei Anbietern wie Allego recht teuer.


  1. 19:45

  2. 19:10

  3. 18:40

  4. 18:00

  5. 17:25

  6. 16:18

  7. 15:24

  8. 15:00