1. Foren
  2. Kommentare
  3. Software-Entwicklung-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Programmiersprache…

PHP 7 ist noch nicht erschienen

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. PHP 7 ist noch nicht erschienen

    Autor: DASPRiD 03.12.15 - 12:52

    Kleine Korrektur: Offiziell ist PHP 7 noch nicht veröffentlicht, da man Quellcode und Windows-Binaries parallel ankündigen will. Da OpenSSL heute einen neuen Release hat, wurde PHP mit diesem synchronisiert. Der Release sollte etwa gegen 17 Uhr UTC stattfinden.

  2. Re: PHP 7 ist noch nicht erschienen

    Autor: ibsi 03.12.15 - 12:54

    Weißt Du evtl auch wie schnell die Pakete in z.B. Ubuntu (LTS) integriert werden? Dauert das Tage, Wochen oder steht das sofort bereit?

  3. Re: PHP 7 ist noch nicht erschienen

    Autor: Th3Br1x 03.12.15 - 12:55

    Aber der 7.0 Quellcode soll laut Heise.de schon verfügbar sein, somit kann man sich seine eigenen Binaries bereits bauen.

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/PHP-7-0-ist-erschienen-eine-neue-Zeitrechnung-fuer-die-Skriptsprache-2878427.html

    https://github.com/php/php-src/releases/tag/php-7.0.0

  4. Re: PHP 7 ist noch nicht erschienen

    Autor: Lala Satalin Deviluke 03.12.15 - 12:56

    Mich interessieren da eher die Debian-Quellen, hoffe das kommt dort auch zügig hinein... Denke aber erst in 3 Jahren. x'D

    Grüße vom Planeten Deviluke!

  5. Re: PHP 7 ist noch nicht erschienen

    Autor: Vollstrecker 03.12.15 - 12:56

    Kompilieren?

    ...


    Das ist dann ja was für "richtige" Programmierer.

    ;D ;D ;D

  6. Re: PHP 7 ist noch nicht erschienen

    Autor: redmord 03.12.15 - 12:58

    In Debian aller frühestens mit Stretch, was allerdings schon unwahrscheinlich ist, da PHP7 zunächst stark erprobt sein will.

    Wer PHP7 auf Debian nutzen will kommt die nächsten Jahre um Repositories wie DotDep nicht rum.

  7. Re: PHP 7 ist noch nicht erschienen

    Autor: DASPRiD 03.12.15 - 12:58

    Verfügbar ja, aber nicht offiziell angekündigt, und damit nicht "erschienen" ;)

  8. Re: PHP 7 ist noch nicht erschienen

    Autor: DASPRiD 03.12.15 - 12:59

    In Ubuntu musst du nicht vor dem nächsten Release damit rechnen. In 16.04 dürfte es aber enthalten sein. Es wird aber sehr wahrscheinlich wie üblich ein PPA auch für ältere Versionen geben.

  9. Re: PHP 7 ist noch nicht erschienen

    Autor: Th3Br1x 03.12.15 - 13:02

    DASPRiD schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Verfügbar ja, aber nicht offiziell angekündigt, und damit nicht
    > "erschienen" ;)

    Wortklauberei. ;)
    Wer er nutzen will, der kann es machen. Dazu muss er sich halt die entsprechenden Binaries selbst kompilieren.

  10. Re: PHP 7 ist noch nicht erschienen

    Autor: ibsi 03.12.15 - 13:03

    Hauptsächlich geht es bei mir um die LTS Version (14.04 / trusty).

  11. Re: PHP 7 ist noch nicht erschienen

    Autor: DASPRiD 03.12.15 - 13:04

    Nicht ganz; bis 5 Uhr UTC könnte man im Prinzip noch einen Rückzieher machen und den Release verschieben.

  12. Re: PHP 7 ist noch nicht erschienen

    Autor: Schattenwerk 03.12.15 - 13:07

    Da wird es das offiziell gar nicht geben, da LTS nur Bugfixes bedeutet und keine neuen Feature-Updates.

  13. Re: PHP 7 ist noch nicht erschienen

    Autor: DASPRiD 03.12.15 - 13:10

    Stimmt auch nicht ganz, es gibt, zumindest bei der Desktopversion, Ausnahmen. So zum Beispiel Firefox oder Thunderbird, halt Benutzersoftware. Ich wünschte, das wäre bei mehr Programmen Praxis, wie z.B. Gimp. Aber die machen das wohl momentan nur für Software mit Rapid-Release-Zyklen.

  14. Re: PHP 7 ist noch nicht erschienen

    Autor: ibsi 03.12.15 - 13:11

    Also muss man sich um einen Backport selbst Gedanken machen, was?

  15. Re: PHP 7 ist noch nicht erschienen

    Autor: Th3Br1x 03.12.15 - 13:11

    DASPRiD schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nicht ganz; bis 5 Uhr UTC könnte man im Prinzip noch einen Rückzieher
    > machen und den Release verschieben.

    Nö, wer schnell ist, kann sich den SourceCode herunterladen und selbst kompilieren.
    Sobald der Code heruntergeladen wurde, spielt es keine Rolle, ob der Release verschoben wird oder nicht. ;)

  16. Re: PHP 7 ist noch nicht erschienen

    Autor: Th3Br1x 03.12.15 - 13:12

    ibsi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also muss man sich um einen Backport selbst Gedanken machen, was?

    Kommt drauf an, ob die Paketquellen geupdatet werden. Aber vermutlich muss man das selbst in die Hand nehmen, ja.

  17. Re: PHP 7 ist noch nicht erschienen

    Autor: DASPRiD 03.12.15 - 13:16

    Nope, gibt von Ondrej Sury wie üblich ein PPA auch für PHP 7:

    https://launchpad.net/~ondrej/+archive/ubuntu/php-7.0

    Ist aktuell noch auf RC8, wird vermutlich heute oder morgen auf die finale Version geupdated. Aktuell fehlen noch die Extensions und Apache2-Integration, die dürften mit der finalen Version folgen.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.12.15 13:17 durch DASPRiD.

  18. Re: PHP 7 ist noch nicht erschienen

    Autor: DASPRiD 03.12.15 - 13:17

    Das konntest du aber auch schon mit den Release-Candidates ;)

  19. Danke (kt)

    Autor: ibsi 03.12.15 - 13:21

    danke

  20. Re: PHP 7 ist noch nicht erschienen

    Autor: Oldschooler 03.12.15 - 13:38

    Lala Satalin Deviluke schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mich interessieren da eher die Debian-Quellen, hoffe das kommt dort auch
    > zügig hinein... Denke aber erst in 3 Jahren. x'D

    Also ich warte lieber erst mal ab, bevor ich Produktivsysteme unter Debian auf PHP 7 umstelle.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Projektleiter SAP TM (m/w/d)
    Phoenix Contact GmbH & Co. KG, Blomberg
  2. Datamanager / Datenmanager / Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Biometrie
    Winicker Norimed GmbH Medizinische Forschung, Nürnberg
  3. CRM Application Manager (gn)
    Getriebebau NORD GmbH & Co. KG, Bargteheide bei Hamburg
  4. Head of AI Strategy & Transformation (m/f/x)
    UnternehmerTUM GmbH, München

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€
  2. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Terminologie: Der Name der Dose
Terminologie
Der Name der Dose

Uneinheitliche Begriffe: Es sind nur ein paar Wörter, doch sie können in Unternehmen jede Menge Chaos stiften und Kosten verursachen.
Von Johannes Hauser

  1. Hybrides Arbeiten bei d.velop Training für die Arbeitswelt von morgen
  2. Boston Consulting Drei Viertel der IT-Fachleute offen für Jobwechsel
  3. In eigener Sache Wo ITler am besten arbeiten

PSD2: Open Banking wird unsicherer und unübersichtlicher
PSD2
Open Banking wird unsicherer und unübersichtlicher

Das Buzzword Open Banking sorgt für Goldgräberstimmung in der Finanzbranche. Doch für die Kunden entstehen dabei etliche Probleme.
Eine Analyse von Erik Bärwaldt


    Core i5-12400(F) im Test: Der Hexacore mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis
    Core i5-12400(F) im Test
    Der Hexacore mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis

    Für unter 200 Euro schlägt der Core i5-12400F den viel teureren Ryzen 5600X, selbst samt Board und DDR4 bleibt das Intel-System günstiger.
    Ein Test von Marc Sauter

    1. Denuvo Intels Alder Lake macht keine DRM-Probleme mehr
    2. AVX-512 Intel macht Alder-Lake-CPUs künstlich langsamer
    3. Alder Lake S Intel bringt günstige Hybrid-Chips plus Boards