1. Foren
  2. Kommentare
  3. Software-Entwicklung
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Programmierung: Rust…

Mehr als Hype

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Mehr als Hype

Autor: Steffo 22.03.21 - 11:11

Das ist nur ein Beispiel von vielen, das zeigt, dass Rust mehr als Hype ist und seinen Siegeszug fortsetzt. Und einen Linus Torvalds zu überzeugen, ist nicht einfach. Es gibt da den berühmten Schlagabtausch, als jemand den Vorschlag gemacht hat, C++ in den Kernel zu integrieren.

2. Re: Mehr als Hype

Autor: lestard 22.03.21 - 11:54

Steffo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Es gibt da den berühmten Schlagabtausch, als jemand den
    > Vorschlag gemacht hat, C++ in den Kernel zu integrieren.

Link or it didn't happen ;-)

3. Re: Mehr als Hype

Autor: Steffo 22.03.21 - 12:56

https://letmegooglethat.com/?q=linus+torvalds+c%2B%2B

4. Re: Mehr als Hype

Autor: Norcoen 22.03.21 - 14:09

ich vermute, dass Rust nur ein wichtiger Zwischenschritt ist, die wirklich wichtige Sprache für die nächsten 30 Jahre wird sich erst aus den Erkenntnissen durch Rust entwickeln

Aber bis dahin fahren wir mit Rust, Go und C wahrscheinlich gar nicht schlecht

5. Re: Mehr als Hype

Autor: Steffo 22.03.21 - 14:17

Norcoen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ich vermute, dass Rust nur ein wichtiger Zwischenschritt ist, die wirklich
    > wichtige Sprache für die nächsten 30 Jahre wird sich erst aus den
    > Erkenntnissen durch Rust entwickeln
    >
    > Aber bis dahin fahren wir mit Rust, Go und C wahrscheinlich gar nicht
    > schlecht

Möglich, aber wenn man bedenkt, dass C und C++ bis heute relevant sind, dann wird das wahrscheinlich auch für Rust gelten, das sich ja auch weiterentwickelt.
    Selbst Java ist mittlerweile 23 Jahre alt.

6. Re: Mehr als Hype

Autor: slax 22.03.21 - 17:00

Norcoen schrieb:
    > ich vermute, dass Rust nur ein wichtiger Zwischenschritt ist, die wirklich
    > wichtige Sprache für die nächsten 30 Jahre wird sich erst aus den
    > Erkenntnissen durch Rust entwickeln
    >
    > Aber bis dahin fahren wir mit Rust, Go und C wahrscheinlich gar nicht
    > schlecht

Ich habe das Rust Buch nur zu etwa 1/3 bisher durchgelesen, aber alles was an C und C++ so unglaublich kaputt ist wurde adressiert und aus meiner Sicht richtig umgesetzt.
    Von daher kann das mit Rust schon hinkommen.
    Problem sind die ganzen Altlasten die niemand mehr anfassen weil. Im Automobilbereich steigt man jetzt gerade erst auf C++ um.

7. Re: Mehr als Hype

Autor: oleid 22.03.21 - 23:28

slax schrieb:
    -------------------------------------------------------------------------------> Im Automobilbereich steigt man jetzt gerade erst auf C++ um.

Ich hoffe aber nicht auf c++98 xD

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Administrator (m/w/d) - Schwerpunkt AD und VMware-Infrastruktur
    Herbert Kannegiesser GmbH, Vlotho
  2. Softwareentwickler (m/w/d) C# / .NET
    Alarm IT Factory GmbH, Stuttgart
  3. IT-Administrator (m/w/d)
    Zeitfracht GmbH, Stuttgart
  4. Leiter (m/w/d) Vertriebs- und Servicezentrum Thüringen / Sachsen-Anhalt / Sachsen
    USP SUNDERMANN CONSULTING Unternehmens- und Personalberatung, Thüringen

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 66,66€ (Bestpreis)
  2. (u. a. Chivalry 2 für 32,99€, Dovetail Deals (u. a. Train Sim World 2 für 9,99€, Fishing Sim...
  3. 69,99€
  4. (u. a. HP Wired Desktop 320MK Desktop-Set Tastatur & Maus für 29,99€, HP Business Headset v2...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de