1. Foren
  2. Kommentare
  3. Software-Entwicklung
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Project Sandcastle…

Gibt es dafür eine große Zielgruppe?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Gibt es dafür eine große Zielgruppe?

Autor: Salzbretzel 05.03.20 - 11:07

Vermutlich bin ich nicht der Einzige mit dem Gedanken:
    Wie viele Menschen brauchen Android auf ihrem iOS Gerät? Vielleicht einige Bastler die ein iPhone bekommen haben und mit der Software nicht zufrieden sind?
    Das sind vergleichweise wenige, würde ich annehmen.

Oder ist es ein Projekt der Marke "weil man es kann und es toll findet"?
    Das wäre ja auch in Ordnung. Nur aktuell grübele ich über das Ziel des Projektes nach.

2. Re: Gibt es dafür eine große Zielgruppe?

Autor: Rocketeer 05.03.20 - 11:42

Ganz ehrlich? Ich glaube die mögliche Zielgruppe ist gar nicht so klein...

Der große Pluspunkt von Apple ist ja das Design. Die Teile sind hübsch bis edel und die meisten kommen ja auch mit den kastrierten Funktionen super zurecht.

Aber es wird auch reichlich Leute geben, die das Design gerne mitnehmen und ein System mit mehr Funktionen schätzen würden. Das muss meiner Meinung nach nicht einmal Android sein, aber leider ist die Anzahl an Alternativen auf dem Markt eher übersichtlich.

3. Re: Gibt es dafür eine große Zielgruppe?

Autor: KlOis 05.03.20 - 12:12

Das Problem sollte die HW sein. iPhones und iOS gehen Hand in Hand und wenn man aktuelle Android Phones Specs mit den aktueller iPhones vergleicht, dann wird eventuell der RAM nicht reichen.
    Ich fände es auch andersrum interessant. iOS Feeling auf nen 16GB Ram Phone ^^

4. Re: Gibt es dafür eine große Zielgruppe?

Autor: Markus08 05.03.20 - 13:37

Rocketeer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ganz ehrlich? Ich glaube die mögliche Zielgruppe ist gar nicht so klein...
    >
    > Der große Pluspunkt von Apple ist ja das Design. Die Teile sind hübsch bis
    > edel und die meisten kommen ja auch mit den kastrierten Funktionen super
    > zurecht.
    >
    > Aber es wird auch reichlich Leute geben, die das Design gerne mitnehmen und
    > ein System mit mehr Funktionen schätzen würden. Das muss meiner Meinung
    > nach nicht einmal Android sein, aber leider ist die Anzahl an Alternativen
    > auf dem Markt eher übersichtlich.

Ich denke eher die Leute kaufen sich ein iPhone gerade wegen dem iOS.
    Ich würde niemals nur wegen dem Design ein Apple kaufen und mein Kaufgrund war damals das iOS obwohl es auch schönere Android Smartphones gegeben hat.

5. Re: Gibt es dafür eine große Zielgruppe?

Autor: kingspride 05.03.20 - 13:37

Gibt doch genug iphone klone von xiomi zb. ...

So gesehn ist die zielgruppe eigentlich schon bedient ... ?

6. Re: Gibt es dafür eine große Zielgruppe?

Autor: ChMu 05.03.20 - 15:09

Rocketeer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ganz ehrlich? Ich glaube die mögliche Zielgruppe ist gar nicht so klein...

Sie duerfte kaum existent sein.
    >
    > Der große Pluspunkt von Apple ist ja das Design. Die Teile sind hübsch bis
    > edel und die meisten kommen ja auch mit den kastrierten Funktionen super
    > zurecht.

Wie? Es gibt zig clones welche man nicht von Apple Telefonen unterscheiden kann. Kommen sogar mit iOS Oberflaeche aber Android drunter. Samt und sonders Schrott. Nein, Design ist es nicht, das ist nur ein Bonus.
    >
    > Aber es wird auch reichlich Leute geben, die das Design gerne mitnehmen und
    > ein System mit mehr Funktionen schätzen würden.

Oh please.......

> Das muss meiner Meinung
    > nach nicht einmal Android sein, aber leider ist die Anzahl an Alternativen
    > auf dem Markt eher übersichtlich.

Es gibt bestimmt noch schlimmeres als Android da draussen. Jeder Nerd findet was anderes essential. Warum nur versuchen zig Leute und ganze Firmen iOS auf guenstige Hardware zu bringen statt wie hier umgekehrt? Wenn ich mein Telefon zum basteln will, kaufe ich doch kein iPhone?

7. Re: Gibt es dafür eine große Zielgruppe?

Autor: Elizaroth 05.03.20 - 15:46

Markus08 schrieb:
    > Rocketeer schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ganz ehrlich? Ich glaube die mögliche Zielgruppe ist gar nicht so
    > klein...
    > >
    > > Der große Pluspunkt von Apple ist ja das Design. Die Teile sind hübsch
    > bis
    > > edel und die meisten kommen ja auch mit den kastrierten Funktionen super
    > > zurecht.
    > >
    > > Aber es wird auch reichlich Leute geben, die das Design gerne mitnehmen
    > und
    > > ein System mit mehr Funktionen schätzen würden. Das muss meiner Meinung
    > > nach nicht einmal Android sein, aber leider ist die Anzahl an
    > Alternativen
    > > auf dem Markt eher übersichtlich.
    >
    > Ich denke eher die Leute kaufen sich ein iPhone gerade wegen dem iOS.
    > Ich würde niemals nur wegen dem Design ein Apple kaufen und mein Kaufgrund
    > war damals das iOS obwohl es auch schönere Android Smartphones gegeben hat.

Kann ich so unterschreiben!

Samsung und Huawei bastelt schöne Geräte, aber Android ist absolut nichts für mich. Leider...

8. "Pluspunkt von Apple ist ja das Design"

Autor: grutzt 06.03.20 - 06:27

Lächerlich. 0815 zum Vorbild, bloß weil angebissenes Obst draufgemalt wird...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Universität Hohenheim, Stuttgart
  2. Boerse Stuttgart GmbH, Stuttgart
  3. Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg KVBW, Stuttgart
  4. Deutsche Post DHL Group, Berlin-Friedrichshain

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Call of Juarez: Gunslinger für 4,40€, Digimon Story: Cyber Sleuth Complete Edition für...
  2. 229,99€ (Release: 17. Juli)
  3. (u. a. Dying Light: The Following Enhanced Edition für 10,99€, GTA 5 für 10,99€, GTA Online...
  4. 95,99€ (mit Rabattgutschein - Bestpreis)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de