Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Software-Entwicklung
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Rebble im Test: Meine…

Alternative Amazfit Bip?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Alternative Amazfit Bip?

Autor: ashahaghdsa 07.09.18 - 10:49

Bin jetzt durch Zufall auf die Amazfit Bip gestoßen. Kostet um die 50¤, GPS, Pulsmessung, dank Transflektivem Display lange Laufzeit (>30 Tage ohne GPS).

Ist halt so ne China Uhr (von Xiaomi) und wenn die falsche Firmware drauf ist, ist alles auf Chinesisch. Ist natürlich keine Apple Watch, aber evtl. eine gute Alternative zur Pebble. Und mit Gadgetbridge gibts auch eine Open Source App, ich weiß aber nicht, wie gut die dann ist.

Hat da jemand Erfahrung mit? Insbesondere auch mit Gadgetbridge (gerne auch von anderen Uhren).

2. Re: Alternative Amazfit Bip?

Autor: cyablo 07.09.18 - 11:52

Ich hab eine Bip seit Tag 1 sozusagen. Macht Ihren Job, Akku hält wirklich ewig. Allerdings im Funktionsumfang stark beschränkt da keine Apps o.Ä. auf die Uhr geladen werden können. Ist halt primär ein Fitness-Tracker. Nutze die Uhr primär eh für Push Benachrichtigungen (WhatsApp, Pushover, Telegram, Termine, Anrufe, Fußball Toralarm etc.) und das geht mit der "Notify & Fitness" App unter Android absolut zufriedenstellen.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.09.18 11:55 durch cyablo.

3. Re: Alternative Amazfit Bip?

Autor: Kondratieff 07.09.18 - 12:24

cyablo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Allerdings im Funktionsumfang stark beschränkt da keine Apps o.Ä. auf
    > die Uhr geladen werden können.

Oh... das wäre für mich eher ungünstig. Ich habe zwar nur wenige Apps auf meiner Pebble, dafür sind diese für mich relativ wichtig (insbesondere Gallon Challenge).

Damit stellt die Bip leider doch keine komplett zufriedenstellende Alternative dar.

4. Re: Alternative Amazfit Bip?

Autor: cyablo 07.09.18 - 12:43

In dem Fall, leider nein. Ich war auch schon kurz davor mir eine Pebble zu holen, von Rebble habe ich erst hinterher erfahren, so ist es dann die Bip geworden. Für meine Bedürfnisse ist die aber ausreichend.

5. Re: Alternative Amazfit Bip?

Autor: ashahaghdsa 07.09.18 - 14:04

Kondratieff schrieb:
    > insbesondere Gallon Challenge

Was macht die App auf der Uhr? Du willst eine Gallone am Tag trinken ja? Wie wird Menge bestimmt?

6. Re: Alternative Amazfit Bip?

Autor: Kondratieff 07.09.18 - 15:22

In der App kann Folgendes festgelegt werden:

- Anfang und Ende des Tages (Uhrzeit, damit die tagesabhängige Erfassung sich zurückstellt und damit die Uhr einen zu bestimmten Zeiten (im Schlaf) nicht nervt)

- Einheitensystem (z.B. metrisch => Liter)

- Zielmenge pro Tag (z.B. bei mir: 2 Liter)

- Größe der Trinkeinheiten, die man per Knopf eingibt (beliebig - bei mir: 100ml)

- Art/Häufigkeit der Erinnerung (aus, automatisch, alle 1 ,2 ,3 ,4 ,5 ,6 ,7 Stunden)

Ich habe die Erinnerung auf automatisch stehen. So erinnert mich die Uhr im Verhältnis dazu, wann ich wieviel getrunken habe. Wenn ich nichts eintrage, erinnert mich die Uhr öfter daran, zu trinken. Wenn ich immer wieder trinke und das eingebe, lässt mich die Uhr in Ruhe.

7. Re: Alternative Amazfit Bip?

Autor: robos 08.09.18 - 12:17

Bin mit der Bip auch voll zufrieden: GPS klappt gut, Sync der Daten der Uhr mit Gadgetbridge klappt gut. Benachrichtigung von *Messenger klappt gut.

Einzig: wenn man mal zu weit vom Handy weg war verliert die Bip den Sync, da muss dann kurz Bluetooth aus/an und erst dann findet die den Sync wieder.

8. Re: Alternative Amazfit Bip?

Autor: cyablo 10.09.18 - 12:20

Das Problem habe ich nicht. Nutze allerdings auch "Notify & Fitness" und nicht Gadgetbridge.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über experteer GmbH, Frankfurt am Main
  2. Zech Management GmbH, Bremen
  3. Caritas Wohn- und Werkstätten im Erzbistum Paderborn e. V., Paderborn
  4. mpex GmbH, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Sandisk 512-GB-SSD für 55,00€, WD Elements Exclusive Edition 2 TB für 59,00€ und Abend...
  2. 31,99€
  3. 139,00€ (Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Mobile-Games-Auslese: Superheld und Schlapphutträger zu Besuch im Smartphone
Mobile-Games-Auslese
Superheld und Schlapphutträger zu Besuch im Smartphone

Markus Fenix aus Gears of War kämpft in Gears Pop gegen fiese (Knuddel-)Aliens und der Typ in Tombshaft erinnert an Indiana Jones: In Mobile Games tummelt sich derzeit echte und falsche Prominenz.
Von Rainer Sigl

1. Mobile-Games-Auslese Verdrehte Räume und verrückte Zombies für unterwegs
  2. Dr. Mario World im Test Spielspaß für Privatpatienten
  3. Mobile-Games-Auslese Ein Wunderjunge und dreimal kostenloser Mobilspaß

Recruiting: Wenn das eigene Wachstum zur Herausforderung wird
Recruiting
Wenn das eigene Wachstum zur Herausforderung wird

Gerade im IT-Bereich können Unternehmen sehr schnell wachsen. Dabei können der Fachkräftemangel und das schnelle Onboarding von neuen Mitarbeitern zum Problem werden. Wir haben uns bei kleinen Startups und Großkonzernen umgehört, wie sie in so einer Situation mit den Herausforderungen umgehen.
Von Robert Meyer

1. Recruiting Alle Einstellungsprozesse sind fehlerhaft
  2. LoL Was ein E-Sport-Trainer können muss
  3. IT-Arbeit Was fürs Auge

Surface Hub 2S angesehen: Das Surface Hub, das auch in kleine Meeting-Räume passt
Surface Hub 2S angesehen
Das Surface Hub, das auch in kleine Meeting-Räume passt

Ifa 2019 Präsentationen teilen, Tabellen bearbeiten oder gemeinsam auf dem Whiteboard skizzieren: Das Surface Hub 2S ist eine sichtbare Weiterentwicklung des doch recht klobigen Vorgängers. Und Microsofts Pläne sind noch ambitionierter.
Ein Hands on von Oliver Nickel

1. Microsoft Nutzer berichten von defektem WLAN nach Surface-Update
  2. Surface Microsofts Dual-Screen-Gerät hat zwei 9-Zoll-Bildschirme
  3. Centaurus Microsoft zeigt intern ein Surface-Gerät mit zwei Displays

1. Wirtschaftsförderung: Agentur für Sprunginnovationen kommt nach Leipzig
    Wirtschaftsförderung
    Agentur für Sprunginnovationen kommt nach Leipzig

Nach dem Vorbild der Darpa will die Bundesregierung künftig innovative Projekte fördern. Damit erhält bereits die zweite Innovationsagentur des Bundes ihren Sitz in Ostdeutschland.

2. UPC: Größter Kabelnetzbetreiber führt 1 GBit/s im ganzen Netz ein
    UPC
    Größter Kabelnetzbetreiber führt 1 GBit/s im ganzen Netz ein

Bei UPC wird noch in diesem Monat 1 GBit/s im gesamten Netz angeboten, was in Deutschland noch keiner aus der Kabelnetz-Branche geschafft hat. Auch Sunrise baut sein 5G-Angebot als Glasfaser-Ersatz aus.

3. Intel-Prozessor: Core i9-9900KS tritt mit 127 Watt TDP an
    Intel-Prozessor
    Core i9-9900KS tritt mit 127 Watt TDP an

Acht Kerne mit bis zu 5 GHz für alle: Der Core i9-9900KS erscheint im Oktober 2019 und wird die vorerst schnellste Gaming-CPU. Erste Firmware-Updates zeigen, dass Intel die nominelle Verlustleistung von 95 Watt auf 127 Watt anhebt. Für vollen Takt wird das aber nicht reichen.

1. 18:11

2. 17:51

3. 15:54

4. 15:37

5. 15:08

6. 15:00

7. 14:53

8. 14:40