1. Foren
  2. Kommentare
  3. Software-Entwicklung
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › RIA-Framework Java FX 1.3…

Ich bin Java Fan...

Danke an alle Helfer!
Wir läuten hier mit den Freitag ein und bitten ins entsprechende Forum!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ich bin Java Fan...

Autor: GUEST 23.04.10 - 12:31

aber das JavaFX am Client wie alle anderen RIA's gegen HTMl 5 etwas ausrichten kann bezweifle ich sehr stark. Die Energie die da rein gesteckt wird könnte man an anderer Stelel sehr gut gebrauchen , aber naja...

Es wird immer geworben läuft auf mobilen Endgeräten.
    So aber auf welchen? iPhone? nein
    Android Phones? ( hmm weiß da jemand etwas genaueres, ich würde sonst sagen NEIN?!)

2. Re: Ich bin Java Fan...

Autor: DanielP 23.04.10 - 18:30

GUEST schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > aber das JavaFX am Client wie alle anderen RIA's gegen HTMl 5 etwas
    > ausrichten kann bezweifle ich sehr stark. Die Energie die da rein gesteckt
    > wird könnte man an anderer Stelel sehr gut gebrauchen , aber naja...
    >
    > Es wird immer geworben läuft auf mobilen Endgeräten.
    > So aber auf welchen? iPhone? nein
    > Android Phones? ( hmm weiß da jemand etwas genaueres, ich würde sonst sagen
    > NEIN?!)

Die Zukunft für JavaFX liegt wohl eher in Applikationen für den Desktop und evtl. Set Top Boxen. Für Android könnte es wohl JavaFX-Support geben, bei IPhone sicher nicht und was das Web angeht, nun ja... Vielleicht Intranet-Applikationen, aber ansonsten hat Flash eine zu dominante Stellung... obwohl es hier eher in Richtung HTML+CSS+JavaScript geht.

Die medizinische Forschungsabteilung am Universitätskrankenhaus ein paar Kilometer von mir nutzt z.B. JavaFX um "Desktop"-Applikationen zentral zu steuern um nicht fette Clients auf jeder Maschine verwalten zu müssen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BAHN-BKK, Münster
  2. PROSOZ Herten GmbH, Herten (Ruhrgebiet), Home Office
  3. medavis GmbH, Karlsruhe
  4. BHS Corrugated Maschinen- und Anlagenbau GmbH, Weiherhammer

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 5 5600X für 359€, Ryzen 7 5800X für 489€)
  2. (u. a. Ryzen 7 5800X 469€)
  3. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de