1. Foren
  2. Kommentare
  3. Software-Entwicklung-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Robert Eisele…

Bitte nicht an PHP herumhacken

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Bitte nicht an PHP herumhacken

Autor: monettenom 11.06.11 - 08:58

Das sind einzelne partielle Optimierungen, die nur bestimmten Anwendungen von PHP etwas bringen. Da gibt es interessantere Ansatze z.B. http://sourceforge.net/projects/eaccelerator/

2. Re: Bitte nicht an PHP herumhacken

Autor: dabbes 11.06.11 - 12:21

eaccelerator & Co. sind in vielen Fällen nur caches, er optimiert die Grundlegenden funktionen, wovon alle Anwendungen etwas haben. eaccelerator bringt nicht unbedingt jede Anwendung was.

Solange sich an der Bedienung und Ergebnis nichts ändert, kann er rumhacken soviel er mag.

3. Re: Bitte nicht an PHP herumhacken

Autor: Moe479 13.06.11 - 10:49

Man muss es ja nicht verwenden, einige Dinge davon sind sicherlich interessant für das PHP-Projekt als ganzes, da ich selbst viel mit PHP scripte freue ich mich immer über mehr Geschwindigkeit in der Ausführung und neue Funktionen die mir immer ein paar Zeilen abnehmen können, ältere Scripte sollten aber trotz Weiterentwicklung so lange wie möglich ausführbar bleiben.

4. Re: Bitte nicht an PHP herumhacken

Autor: GodsBoss 13.06.11 - 18:56

> eaccelerator & Co. sind in vielen Fällen nur caches, er optimiert die
    > Grundlegenden funktionen, wovon alle Anwendungen etwas haben. eaccelerator
    > bringt nicht unbedingt jede Anwendung was.

eAccelerator bringt jeder PHP-Anwendung was. Im Normalfall werden nämlich PHP-Dateien bei jedem HTTP-Aufruf vor dem eigentlichen Ausführen geparst und kompiliert. Mit einem solchen Cache fällt das weg. Die einzige Ausnahme wäre eine Anwendung, in der es keine statischen PHP-Dateien gibt. Das dürfte extrem selten vorkommen, sinnvoll ist es sowieso nicht.

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Network / Security Engineer (m/w/d)
    HCD Consulting GmbH, München
  2. Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration zur IT-Administration an den landkreiseigenen ... (m/w/d)
    Landratsamt Schweinfurt, Schweinfurt
  3. IT Service Desk Agent*in/IT-First-Level-Supp- orter*in
    Fraunhofer-Institut für Windenergiesysteme IWES, Bremerhaven
  4. Test Manager (m/f/d) for Hardware Security Modules
    Elektrobit Automotive GmbH, Germany - Erlangen

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 49€ (Vergleichspreis um 100€)
  2. 79€ statt 113,99€ im Vergleich
  3. (u. a. LC-Power LC-M27-QHD-240-C-K für 389€ statt 534,40€ im Vergleich und Mega Fastro SSD 2...
  4. 319€ (Tiefstpreis)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de