1. Foren
  2. Kommentare
  3. Software-Entwicklung
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › ROM-Ecke: Pac Man ROM…

Datenschutz wie in CM?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Datenschutz wie in CM?

Autor: ImmerAmLimit 17.12.14 - 16:03

Alles schön und gut - von den Möglichkeiten der Einstellmöglichkeiten bin ich ja schon mal begeistert, das ROM gibt's auch für mein Gerät (Galaxy Note 2) :)
    Momentan habe ich einen CM11 nightly build drauf und möchte auf ein paar Dinge absolut nicht mehr verzichten, insbesondere die Datenschutzfunktion für die Einschränkung der APP-Berechtigungen. Bringt PacMan das auch mit? Und was ist mit Profilen?

Weiß jemand genaues?

Danke

2. Re: Datenschutz wie in CM?

Autor: Himmerlarschundzwirn 17.12.14 - 16:11

Die Benutzerprofile sind in Android drin, die sind keine spezielle CM-Errungenschaft.

Das mit dem Datenschutz kann ich dir leider auch nicht beantworten, da ich das auch nur von CM kenne.

3. Re: Datenschutz wie in CM?

Autor: Volle 17.12.14 - 16:42

Es gibt die gleichen Datenschutz optionen wie bei CM

4. Re: Datenschutz wie in CM?

Autor: ImmerAmLimit 17.12.14 - 17:00

Danke für die BEstätigung - dann will ich es mir mal anschauen. Zumindest bis der erste Nightly von CM12 da ist ;-)

5. Re: Datenschutz wie in CM?

Autor: Balion 17.12.14 - 17:03

ImmerAmLimit schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Danke für die BEstätigung - dann will ich es mir mal anschauen. Zumindest
    > bis der erste Nightly von CM12 da ist ;-)

Mach doch einfach nen Backup via Nandroid, dann kannst du es dir auch so mal anschauen und wenn es dir nicht passt, gehst du wieder zurück. Habe ich anfangs immer gescheut, aber nachdem das Handy innerhalb kürzester wieder so war wie vorher wollte ich es nicht mehr missen ;)

6. Re: Datenschutz wie in CM?

Autor: exxo 17.12.14 - 17:49

Oder flashe den Dorinmanx Kernel und installiere beide Roms parallel :-D

7. Re: Datenschutz wie in CM?

Autor: Anonymer Nutzer 17.12.14 - 19:58

Himmerlarschundzwirn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Benutzerprofile sind in Android drin, die sind keine spezielle
    > CM-Errungenschaft.

Doch,die Profile aus der Cyanogenmod sind was anderes. Das sind Zeitgesteuerte "Event-Profile" und die haben eigentlich nichts mit dem Standard Profil-Management zu tun. Das gibt es allerdings auch in der aktuellen Cyanogenmod.

8. Re: Datenschutz wie in CM?

Autor: ImmerAmLimit 18.12.14 - 10:39

Ja, Apps backup per Titanium und full backup per CWM ist bei mir eh' Pflicht bei neuen ROMs

PacMan läuft inzwischen einwandfrei - bis jetzt zumindest

Danke nochmals

9. Re: Datenschutz wie in CM?

Autor: scr1tch 19.12.14 - 11:26

Ich habe es auch seid heute auf meinem Note 2 drauf. Soweit sieht es mit CM fast identisch aus, bis auf einige Einstellmöglichkeiten mehr. Unter den PAC-Settings finde ich allerdings nicht die versprochenen 17 Untermenüpunkte, sondern "nur" acht. Ist das bei dir auch so?

10. Re: Datenschutz wie in CM?

Autor: Anonymer Nutzer 20.12.14 - 05:31

Du musst von "Navigation Bar" bis "Vibrations" zählen und nicht bei Holo aufhören. Alles was unter dem Reiter "PAC-MAN" aufgeführt ist.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ITM Medical Isotopes GmbH, Garching Raum München
  2. CHECK24 Versicherungsservice GmbH, München
  3. Merz Pharma GmbH & Co. KGaA, Frankfurt am Main
  4. über duerenhoff GmbH, Marburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Mobile-Angebote
  1. 279,99€ (Bestpreis)
  2. (u. a. Galaxy S21 mit Galaxy Buds Pro In-Ears und Galaxy Smart Tag für 849€)
  3. 189,99€ (Bestpreis)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

CPU und GPU vereint: Wie die Fusion zu AMDs Zukunft wurde
CPU und GPU vereint
Wie die Fusion zu AMDs Zukunft wurde

Mit Lauchgemüse und Katzen-Kernen zu Playstation und Xbox: Wir blicken auf ein Jahrzehnt an Accelerated Processing Units (APUs) zurück.
Ein Bericht von Marc Sauter

Neue Fire-TV-Oberfläche im Test: Noch mehr Nachteile für Prime-Video-Kunden
    Neue Fire-TV-Oberfläche im Test
    Noch mehr Nachteile für Prime-Video-Kunden

Eigentlich wollte Amazon die Oberfläche von Fire-TV-Geräten verbessern - das ist gründlich misslungen.
    Ein Test von Ingo Pakalski

1. Media Markt und Saturn Erster Smart-TV der Ok-Eigenmarke mit Fire-TV-Oberfläche
    2. Amazon Fire TV Cube wechselt TV-Programm auf Zuruf

Westküste 100: Wie die Energiewende an der Küste aussehen soll
    Westküste 100
    Wie die Energiewende an der Küste aussehen soll

An der Nordseeküste stehen die Windräder auch bei einer frischen Brise oft still. Besser ist, mit dem Strom Wasserstoff zu erzeugen. Das Reallabor Westküste 100 testet das.
    Ein Bericht von Werner Pluta

1. 450 MHz Energiewirtschaft gewinnt Streit um Funkfrequenzen
    2. Energiewende Statkraft baut Schwungradspeicher in Schottland