1. Foren
  2. Kommentare
  3. Software-Entwicklung
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › ROM-Ecke: Pac Man ROM…

Sieht gut aus

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Sieht gut aus

    Autor: Erny 17.12.14 - 10:03

    Hört sich doch vielversprechend an. Würde ich mir mal auf mein S3 installieren, auch wenn ich dafür CM runterwerfen muss.
    Ist denn so eine Installation über Custom Recovery schwer zu bewerkstelligen? Habe mich damit noch nicht auseinandergesetzt.

  2. Re: Sieht gut aus

    Autor: Himmerlarschundzwirn 17.12.14 - 10:07

    Hä? Ich denk, du hast schon mal CM installiert? Funktioniert bei anderen ROMs auch nicht anders. Oder hab ich deine Frage falsch verstanden? :-)

  3. Re: Sieht gut aus

    Autor: Erny 17.12.14 - 10:20

    Meine Frage hast du schon richtig verstanden :)
    CM habe ich damals über den kinderleichten Web - Installier installiert. Da brauchte man ja nur das Smartphone anschließen und warten.

  4. Re: Sieht gut aus

    Autor: Nobster 17.12.14 - 10:48

    - Pacman ROM runterladen
    - die .zip Datei auf das Handy kopieren, am einfachsten ins root Verzeichnis (keinen Unterordner anlegen) dann muss man nicht lange danach suchen
    - Mit erweitertem Neustart Menü: Handy Neustart -> Recovery Menü
    Ohne erweitertes Menü: Handy ausschalten -> beim einschalten Power, Home und Volume Up gedrückt halten
    - Backup anlegen!
    - Install zip -> Pacman Rom Datei auswählen und bestätigen

  5. Re: Sieht gut aus

    Autor: Atzeonacid 17.12.14 - 10:50

    Ist wirklich nicht schwer...es gibt genug Anleitungen online, englisch oder deutsch. Und falls Probleme auftauchen gibt es zum Beispiel bei xda jede Menge netter Leute, die Dir aus der Patsche helfen. Nur falls du ein neueres Samsung Handy hast würde ich evtl von der Flasherei Abstand nehmen, da es recht schwierig ist, hier den Originalzustand wiederherzustellen, um im Falle eines Falles die Garantie in Anspruch zu nehmen.

  6. Re: Sieht gut aus

    Autor: Balion 17.12.14 - 11:20

    Erny schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Meine Frage hast du schon richtig verstanden :)
    > CM habe ich damals über den kinderleichten Web - Installier installiert. Da
    > brauchte man ja nur das Smartphone anschließen und warten.

    S3 Wiki, hier findest du eigentlich alles was du brauchst. =)
    Im Zweifel immer nach dem Gerätetyp + xda wiki suchen, wenn es eine Seite gibt, gibt es meist auch Tutorial Verlinkungen.

  7. Re: Sieht gut aus

    Autor: Erny 17.12.14 - 11:46

    Vielen Dank für die Hilfe, kann mich da erstmal einlesen.
    Wegen der Garantie mache ich mir keine Sorgen. Mein S3 ist gute 3 Jahre alt. Ich bin keiner, der sich jedes Jahr ein neues Smartphone zulegt.

  8. Re: Sieht gut aus

    Autor: tk (Golem.de) 17.12.14 - 11:50

    Aus meiner privaten Erfahrung kann ich dir sagen, dass bei mir Cyanogenmod auf dem S3 keinerlei Probleme gemacht hat.

    Sich in die Flash-Sachen einzulesen, bevor man loslegt, ist eine gute Idee. Wenn du dir bei irgendetwas unsicher bist, schau oder frag lieber erst einmal in den einschlägigen Foren nach - XDA wurde ja schon genannt. Das verhindert Panikattacken, wenn etwas beim Flashes nicht funktioniert. ;-)

    Viel Spaß!

  9. Re: Sieht gut aus

    Autor: exxo 17.12.14 - 12:20

    Bleib bei CM, pacman ist total langsam.

  10. Re: Sieht gut aus

    Autor: Nobster 17.12.14 - 12:32

    exxo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bleib bei CM, pacman ist total langsam.


    Danke für die Info :)
    War kurz davor Pacman zu testen

  11. Re: Sieht gut aus

    Autor: Volle 17.12.14 - 12:46

    exxo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bleib bei CM, pacman ist total langsam.

    also ich benutz es schon ne ganze weile und ich finde es nicht langsamer als cm.
    langsamer als omni ja aber das liegt wohl am theme manager ...

  12. Re: Sieht gut aus

    Autor: Erny 17.12.14 - 13:25

    exxo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bleib bei CM, pacman ist total langsam.


    Allgemein langsam oder aufgrund meines S3's langsam?

  13. Re: Sieht gut aus

    Autor: Balion 17.12.14 - 13:30

    Erny schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Allgemein langsam oder aufgrund meines S3's langsam?

    Ich sage mal sowas ist immer Geschmackssache, mach ein Nandroid Backup von deinem CM-Stand und teste die PAC-ROM, wenn sie dir gefällt nutze sie und ansonsten kannst du einfach via Backup deinen alten Stand herstellen. Sehr einfach und dauert nicht lange.

  14. Re: Sieht gut aus

    Autor: tk (Golem.de) 17.12.14 - 14:27

    Testen schadet trotzdem nichts, die Langsamkeit kann durchaus am Gerät liegen. Auf dem Nexus 7 kam mir Pac Man ROM nicht langsamer vor als andere ROMs.

    Gruß,

    tk (Golem.de)

  15. Re: Sieht gut aus

    Autor: exxo 17.12.14 - 17:52

    Auf dem SGS2 ist es lahm. Die maue Performance wird in vielen Reviews erwähnt. Oder das Projekt hat dieses Problem mittlerweile in den Griff bekommen, wenn Golem das nicht bemerkt haben.

  16. Re: Sieht gut aus

    Autor: SirebRaM 18.12.14 - 07:43

    exxo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Auf dem SGS2 ist es lahm. Die maue Performance wird in vielen Reviews
    > erwähnt. Oder das Projekt hat dieses Problem mittlerweile in den Griff
    > bekommen, wenn Golem das nicht bemerkt haben.


    Wie soll das Golem merken das es auf nem s2 langsamer sein soll?hä
    Kauf dir ein neues Handy...

  17. Re: Sieht gut aus

    Autor: Erny 18.12.14 - 11:20

    Hab mir das ganze gestern Abend mal angeschaut, hab mir eine SD-Karte ins Smartphone getan und via Nandroid BackUp darauf das BackUp gespeichert. Das größte Problem war, erstmal eine geeignete Version zu finden. Bei Pacman gibt es im S3 -Ordner 4 verschiedene Versionen: Release, den Nightly Build , RC2 und RC3. Da bin ich nicht ganz durchgestiegen. Werde heute dann mal die Zip rüberschieben und Pacman installieren.
    Ich hab jetzt in vielen Guides gelesen, dass man, sollte man mit der ROM nicht zufrieden sein, einfach mit der gleichen App das BackUp wieder einspielen kann. Aber beim flashen verliere ich ja alle Apps, müsste also erst wieder die BackUp- App installieren. Sollte dann durch einen Fehler die ROM gar nicht funktionieren, kann ich gar nicht die App installieren und auch gar nicht das BackUp einspielen?

  18. Re: Sieht gut aus

    Autor: Balion 18.12.14 - 12:52

    Erny schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hab mir das ganze gestern Abend mal angeschaut, hab mir eine SD-Karte ins
    > Smartphone getan und via Nandroid BackUp darauf das BackUp gespeichert. Das
    > größte Problem war, erstmal eine geeignete Version zu finden. Bei Pacman
    > gibt es im S3 -Ordner 4 verschiedene Versionen: Release, den Nightly Build
    > , RC2 und RC3. Da bin ich nicht ganz durchgestiegen. Werde heute dann mal
    > die Zip rüberschieben und Pacman installieren.
    > Ich hab jetzt in vielen Guides gelesen, dass man, sollte man mit der ROM
    > nicht zufrieden sein, einfach mit der gleichen App das BackUp wieder
    > einspielen kann. Aber beim flashen verliere ich ja alle Apps, müsste also
    > erst wieder die BackUp- App installieren. Sollte dann durch einen Fehler
    > die ROM gar nicht funktionieren, kann ich gar nicht die App installieren
    > und auch gar nicht das BackUp einspielen?

    Wenn die ROM nicht funktioniert nicht relevant oder? Dann solltest du sie einfach neu installieren und dann nochmal versuchen.
    Wenn du in Release guckst siehst du, dass das Verzeichnis leer ist, eine Nightly ist wie bei CM die Test Version, wenn du eine Stabilere Version haben willst solltest du RC3 (Release Candidate 3) installieren.

  19. Re: Sieht gut aus

    Autor: exxo 18.12.14 - 18:14

    SirebRaM schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > exxo schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Auf dem SGS2 ist es lahm. Die maue Performance wird in vielen Reviews
    > > erwähnt. Oder das Projekt hat dieses Problem mittlerweile in den Griff
    > > bekommen, wenn Golem das nicht bemerkt haben.
    >
    > Wie soll das Golem merken das es auf nem s2 langsamer sein soll?hä
    > Kauf dir ein neues Handy...


    Jetzt entspann dich wieder.

    Anscheinend hat das Team das Problem mit den Lags in den Griff bekommen. Die Lags wurden in mehreren Reviews erwähnt und waren auf diversen Telefonen vorhanden. Da Golem nicht von diesem Problem berichten hat das Projekt das wohl in den Griff bekommen.

    Leider kann ich nicht langsamer Schreiben um auf dein mangelhaftes Textverständnis Rücksicht zu nehmen.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über eTec Consult GmbH, Südliches Badenwürtemberg
  2. ORBIT Gesellschaft für Applikations- und Informationssysteme mbH, Bonn
  3. Hochschule für Technik Stuttgart, Stuttgart
  4. Interhyp Gruppe, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Xbox Wireless Controller Robot White für 59,99€)
  2. (u. a. Asus Dual GeForce RTX 3060 Ti für 629€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Antivirus: Das Jahr der unsicheren Sicherheitssoftware
Antivirus
Das Jahr der unsicheren Sicherheitssoftware

Antivirus-Software soll uns eigentlich schützen, doch das vergangene Jahr hat erneut gezeigt: Statt Schutz gibt es Sicherheitsprobleme frei Haus.
Von Moritz Tremmel

  1. NortonLifeLock Norton kauft deutschen Antivirenhersteller Avira

Google vs. Oracle: Das wichtigste Urteil der IT seit Jahrzehnten
Google vs. Oracle
Das wichtigste Urteil der IT seit Jahrzehnten

Der Prozess Google gegen Oracle wird in diesem Jahr enden. Egal welche Seite gewinnt, die Entscheidung wird die IT-Landschaft langfristig prägen.
Eine Analyse von Sebastian Grüner


    Elektromobilität 2020/21: Nur Tesla legte in der Krise zu
    Elektromobilität 2020/21
    Nur Tesla legte in der Krise zu

    Für die Autoindustrie war 2020 ein hartes Jahr. Wer im Homeoffice arbeitet und auch sonst zu Hause bleibt, braucht kein neues Auto. Doch in einem schwierigen Umfeld entwickelten sich die E-Auto-Verkäufe sehr gut.
    Eine Analyse von Dirk Kunde

    1. Elektromobilität Akkupreise fallen auf Rekord von 66 Euro/kWh
    2. Transporter Mercedes eSprinter bekommt neue Elektroplattform
    3. Aptera Günstige Elektrofahrzeuge vorbestellbar