1. Foren
  2. Kommentare
  3. Software-Entwicklung
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Samsung Galaxy Note 3…

Sehr dumme Idee

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Sehr dumme Idee

Autor: Ingwar 07.10.13 - 14:40

Hinterher noch für ältere Modelle Updates zu bringen nur um einen Region Lock einzuführen ist ein absolutes Unding. Gut dass bald Google das neue Nexus vorstellt, damit das S3 schnell ersetzt werden kann - Gerät war an sich ganz gut, aber mit dieser Gängelung habe ich keinerlei Bedarf an Samsung Produkten.

2. Re: Sehr dumme Idee

Autor: bastie 07.10.13 - 15:07

Ingwar schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Gut dass bald Google das neue
    > Nexus vorstellt, damit das S3 schnell ersetzt werden kann

Das S3 wurde doch bereits durch das Nexus 4 übertroffen (höhere Auflösung, mehr RAM*, höhere CPU-Taktung, neuere Betriebssystemversion).

*Nur die seltene LTE-Version des S3 hat 2GB RAM anstatt 1GB; das Nexus 4 besitzt 2GB

3. Re: Sehr dumme Idee

Autor: Ingwar 07.10.13 - 15:15

Ich rede vom Nexus 4(2013) / Nexus 5. Die Info zum Regionlock kam ja erst vor ein paar Tagen ;)

4. Re: Sehr dumme Idee

Autor: George99 07.10.13 - 15:26

Ohne das N4 schlecht machen zu wollen, aber das S3 hat auch schon ein paar Goodies, die das N4 nicht hat:

Speicher-Slot
    Wechselakku
    AMOLED statt LCD
    Hardwaretasten statt vom Display abgeknapste Softkeys
    Über Touchwiz kann man nun so oder so denken, aber auch da gibt es ein paar Sachen, die mir im Stock fehlen

5. Re: Sehr dumme Idee

Autor: Ingwar 07.10.13 - 15:36

George99 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ohne das N4 schlecht machen zu wollen, aber das S3 hat auch schon ein paar
    > Goodies, die das N4 nicht hat:
    >
    > Speicher-Slot
    > Wechselakku
    > AMOLED statt LCD
    > Hardwaretasten statt vom Display abgeknapste Softkeys
    > Über Touchwiz kann man nun so oder so denken, aber auch da gibt es ein paar
    > Sachen, die mir im Stock fehlen

Klar natürlich, aber mir bringt es nichts, wenn der Hersteller meint mir Funktionen zu beschneiden und in dem Fall solch eine Funktion die ich eigentlich als essentiell empfinde, vor allem wenn man ein freies Gerät kauft. AMOLED statt LCD ist so eine Sache, das Display des S3 bei direkter Sonne ist nicht angenehm und die Softkeys finde ich persönlich sogar angenehmer als die kapazitiven Buttons und den phsysischen Button.

6. Re: Sehr dumme Idee

Autor: bastie 07.10.13 - 15:39

Ach, du hast von *deinem* S3 geredet?
    Ich habs wohl falsch verstanden. Ich dachte, du wolltest sowas in der Art ausdrücken: "Das Nexus 5 ist so gut in der Leistung, das ist sogar besser als das Galaxy S3!"

7. Re: Sehr dumme Idee

Autor: bastie 07.10.13 - 15:45

George99 schrieb:
    > Ohne das N4 schlecht machen zu wollen, aber das S3 hat auch schon ein paar
    > Goodies, die das N4 nicht hat.

Da geb ich dir recht, beide haben Vor- und Nachteile. Am Ende ist es wohl Geschmackssache.

> Hardwaretasten statt vom Display abgeknapste Softkeys

Softkeys finde ich allerdings ganz cool. Ich seh die als Hardwaretasten, nur dass man - z. B. wenn man Videos guckt - mit ihnen den Bildschirm vergrößern kann, indem man mit ihrer Oberfläche Bildschirm erweitert!

8. Re: Sehr dumme Idee

Autor: Ingwar 07.10.13 - 15:52

Ja ich rede von meinem S3 nicht allgemein, dass das Nexus 5 besser ist / wird.

9. Re: Sehr dumme Idee

Autor: zendar 07.10.13 - 17:33

bastie schrieb:

> Softkeys finde ich allerdings ganz cool. Ich seh die als Hardwaretasten,
    > nur dass man - z. B. wenn man Videos guckt - mit ihnen den Bildschirm
    > vergrößern kann, indem man mit ihrer Oberfläche Bildschirm erweitert!

Mit Hardwaretasten hat man aber immer, nicht nur bei Videos ein größerer Bildschirm. Ich sehe es eher andersrum, so das mir die Softkeys die Bildschirmgröße verkleinert.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Wiesbaden
  2. ITEOS, Freiburg, Heilbronn, Karlsruhe
  3. echion Corporate Communication AG, Augsburg
  4. IT-Servicezentrum der bayerischen Justiz, Schwabmünchen, Bamberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 4,99€
  2. 65,99€
  3. 4,99€
  4. (-20%) 39,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Kognitive Produktionssteuerung: Auf der Suche nach dem Universalroboter
Kognitive Produktionssteuerung
Auf der Suche nach dem Universalroboter

Roboter erledigen am Band jetzt schon viele Arbeiten. Allerdings müssen sie oft noch von Menschen kontrolliert und ihre Fehler ausgebessert werden. Wissenschaftler arbeiten daran, dass das in Zukunft nicht mehr so ist. Ziel ist ein selbstständig lernender Roboter für die Automobilindustrie.
Ein Bericht von Friedrich List

1. Ocean Discovery X Prize Autonome Fraunhofer-Roboter erforschen die Tiefsee

Red Dead Redemption 2 für PC angespielt: Schusswechsel mit Startschwierigkeiten
Red Dead Redemption 2 für PC angespielt
Schusswechsel mit Startschwierigkeiten

Die PC-Version von Red Dead Redemption 2 bietet schönere Grafik als die Konsolenfassung - aber nach der Installation dauert es ganz schön lange bis zum ersten Feuergefecht in den Weiten des Wilden Westens.

1. Rockstar Games Red Dead Redemption 2 belegt 150 GByte auf PC-Festplatte
  2. Rockstar Games Red Dead Redemption 2 erscheint für Windows-PC und Stadia
  3. Rockstar Games Red Dead Online wird zum Rollenspiel

Death Stranding im Test: Paketbote trifft Postapokalypse
Death Stranding im Test
Paketbote trifft Postapokalypse

Seltsam, aber super: Der Held in Death Stranding ist ein mit Frachtsendungen überladener Kurier und Weltenretter. Mit ebenso absurden wie erstklassig umgesetzten Ideen hat Hideo Kojima ein tolles Spiel für PS4 und Windows-PC (erst 2020) geschaffen, das viel mehr bietet als Filmspektakel.
Von Peter Steinlechner

1. PC-Version Death Stranding erscheint gleichzeitig bei Epic und Steam
  2. Kojima Productions Death Stranding erscheint auch für Windows-PC

1. TPM-Fail: Schlüssel aus TPM-Chips lassen sich extrahieren
    TPM-Fail
    Schlüssel aus TPM-Chips lassen sich extrahieren

Mit einem Timing-Angriff lassen sich Signaturschlüssel auf Basis elliptischer Kurven aus TPM-Chips extrahieren. Mal wieder scheiterten Zertifizierungen daran, diese Fehler frühzeitig zu finden.

2. Elektromobilität: Die Regierung hat endlich einen Plan
    Elektromobilität
    Die Regierung hat endlich einen Plan

Mit ihrem Masterplan Ladeinfrastruktur will die Bundesregierung die Errichtung privater und öffentlicher Ladepunkte beschleunigen. Das Papier erkennt zumindest viele Probleme der Elektroauto-Fahrer. Doch es gibt auch einige Lücken.

3. Pyur: Tele Columbus setzt auf Fiber To The Building
    Pyur
    Tele Columbus setzt auf Fiber To The Building

Tele Columbus geht einen Schritt nach vorn und setzt auf Glasfaserausbau seiner Netze. Diese wolle man für andere Partner öffnen.

1. 12:32

2. 12:04

3. 11:40

4. 11:22

5. 11:07

6. 10:52

7. 10:02

8. 09:45