1. Foren
  2. Kommentare
  3. Software-Entwicklung-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Smartphone: Google…

Bei Nokia auch?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Bei Nokia auch?

    Autor: soulflare 03.09.21 - 14:23

    Letztens bin ich auch um 7:00 wach geworden, um festzustellen, dass ich durch meinen für 5:00 gestellten Wecker nicht wach geworden bin. Nutze ein Nokia 7 Plus. Gibt es die Probleme da auch? Ich war mir nicht sicher, ob ich nicht vielleicht den Wecker um 5:00 einfach ausgeschaltet, weitergeschlafen und es dann vergessen hatte. :D Seitdem hat der Wecker mich auf jeden Fall auch schon wieder geweckt, es ist also auf jeden Fall (auf meinem Handy) kein Problem, das immer auftritt.

  2. Re: Bei Nokia auch?

    Autor: katze_sonne 04.09.21 - 10:17

    Ist ja ein Android, also gut möglich, dass da dasselbe Problem auftritt.

    Und als ich vor vielen Jahren Android genutzt habe, ging der Wecker auch sporadisch nicht (eine Sekunde geklingelt und danach wieder aus). 1 mal im Monat. Alle 2 Monate 1 mal, irgendwie so. Was ich damit sagen will: Ja, er funktionierte die meiste Zeit, aber deswegen bist du nicht davor gefeit, dass es nicht wieder auftritt.

    Aber vielleicht hast du einfach auch verschlafen und den Wecker ignoriert? Ob du so der Typ bist oder nicht, wirst du selbst am besten wissen. Ich stell mir seitdem jedenfalls immer 2 Wecker. Einer davon ein anderes System (Alexa). Der iPhone-Wecker hat mich aber auch noch nicht im Stich gelassen.

    Trotzdem, ich hab deswegen psychische Schäden davongetragen ;) schieb inzwischen immer Panik, wenn ich morgens definitiv aufstehen muss und bloß nicht verschlafen darf (z. B. einen Flug bekommen muss). Wache jede Stunde auf, bin dadurch am nächsten Morgen total unausgeschlafen… aber gut, zum Glück flieg ich nicht so oft usw :)

  3. Re: Bei Nokia auch?

    Autor: soulflare 04.09.21 - 14:01

    Ja, ganz ausschließen kann ich das nicht, dass ich im Halbschlaf einfach eiskalt den Wecker ausgeschaltet und weiter gepennt habe. ;) Das hatte ich sogar dann auch vermutet, aber durch die Golem-Nachricht sind jetzt doch Zweifel entstanden, ob die Wecker-App nicht auch das Problem hat. Auf den Nokia-Handys läuft ja auch ein Stock-Android (bzw. Android One), was recht nah an dem Android auf den Pixel-Phones sein dürfte. Zur Sicherheit werde ich ab jetzt auch zwei Wecker stellen, denn das Vertrauen in die Wecker-App ist jetzt leider so oder so nicht mehr ganz da.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Requirements Engineer (w/m/d) Softwareentwicklung
    SSI SCHÄFER IT Solutions GmbH, Giebelstadt, Dortmund
  2. JavaScript-Entwickler (m/w/d)
    tangro software components GmbH, Heidelberg
  3. Junior Projektmanager (m/w/d)
    Bildungsinnovator, Düsseldorf
  4. Softwareentwickler (m/w/d) Applikationsentwicklung
    WITRON Gruppe, Parkstein, Rimpar

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)
  2. 499,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de