Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Software-Entwicklung
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Smartphones: Qt SDK 1.0…

Mein größter Fehlkauf

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Mein größter Fehlkauf

Autor: XFe 23.06.10 - 17:01

Ein Telefon mit Symbian S60 v3!

Angeblich soll es dafür Software geben.

Die Seiten die man findet sind aber so gestaltet dass man glaubt man würde mit NCSA Mosaik Freeware aus der Anfangszeit des Internets herunterladen.

Sollte man widererwarten tatsächlich eine Software finden die man sucht, dann stellt man bald fest: Unterstützt Nokia Bumsdi99, 00i324, X999MusicEdition912000, Fikc28-01, P6567, Peng099123456, ..., alles nur nicht das eigene Gerät!

Aber meistens gibt es sowieso keine Software die das gewünschte kann.

Und jetzt gucken diese Volldeppen dumm aus der Wäsche, mit ihrem Symbian - dass in etwa so Scheiße ist als hätte sich grenzdebile Siemens-Ingenieure Windows ausgedacht - sachdem Apple etwas gebrahct hat dass von Menschen bedienbar ist ohne dass man im 150. vollkommen unpasend benannten Untermenu rumklickt. Wer hätet das gedacht, die Leute wollen ihr Gerät einfach benutzen udn verstehen! Sowas kam in der Vorstellungswelt der Nokia-Deppen ja einfach nicht vor. Lieber hat man alle EInstellungen wild und ohne Konzept über 50 gleichlautende Menus verstreut.

Nokia hat nichts besseres verdient als vom Markt zu verschwinden.

2. Re: Mein größter Fehlkauf

Autor: Hackednokia 23.06.10 - 17:44

Dein Kommentar ist nur Dünnschiss aus deinem Hirn.
    Symbian hat genug Apps und deckt jeden Bereich genügend ab.
    Außerdem ist es hackbar und somit sehr modifizierbar.

3. Re: Mein größter Fehlkauf

Autor: DooMMasteR 23.06.10 - 17:53

1. das es hackbar ist, mag sein, aber wieviele der Nutzer koennen das?
    und warum ist es ueberhaupt erst nötig?

2. modifizieren ist bei anderen Plattzformen nicht noetig aber haeufig gewünscht, symbian S60 macht es einem dabei aber nicht gerade einfach

3. die app auswahl ist grauenvoll und kompatibilitätsprobleme gibt es sehr wohl auf der gesamten bandbreite von software ;)

ich finde den Beitrag des OT schon sehr treffen, denn er beschreibt, warum kaum ein S60 mensch mal ebend ins internet geht oder gar nur den wetterbericht abruft.
    in den mobile webstatistiken taucht Symbian OS garnicht mehr auf und das ist bei aber millionen geraeten, oft gar mit GPS und WLAN ausgestattet schon sehr bezeichnend

4. Re: Mein größter Fehlkauf

Autor: Wurstohnepelle 23.06.10 - 18:01

DooMMasteR schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > 1. das es hackbar ist, mag sein, aber wieviele der Nutzer koennen das?
    > und warum ist es ueberhaupt erst nötig?
    >

Hallo? Gehts noch? Welches mobile System ist bitte offener als Symbian? Android vllt, aber auch nicht wirklich. Falls ihr **** es noch nicht geschnallt habt, auch Symbian ist mitlerweile Open Source...

> 2. modifizieren ist bei anderen Plattzformen nicht noetig aber haeufig
    > gewünscht, symbian S60 macht es einem dabei aber nicht gerade einfach
    >

Wohl einfacher als ein iPhone zu hacken, meinste nicht?

> 3. die app auswahl ist grauenvoll und kompatibilitätsprobleme gibt es sehr
    > wohl auf der gesamten bandbreite von software ;)
    >

Und was gibt es bitte nicht? Player, Office, Spiele??? Gibt es alles.

> ich finde den Beitrag des OT schon sehr treffen, denn er beschreibt, warum
    > kaum ein S60 mensch mal ebend ins internet geht oder gar nur den
    > wetterbericht abruft.

Doch ich rufe mal nur eben den Wetterbericht ab, ein Fingerdruck auf das entsprechende Programm (Accu Weather) und schon gibt es ne sonnige 3 Tages Aussicht.

> in den mobile webstatistiken taucht Symbian OS garnicht mehr auf und das
    > ist bei aber millionen geraeten, oft gar mit GPS und WLAN ausgestattet
    > schon sehr bezeichnend

Zeig mal deine Statistiken...ich glaubs dir nämlich nicht.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.06.10 18:06 durch sh (golem.de).

5. Re: Mein größter Fehlkauf

Autor: bers0r 23.06.10 - 18:41

symbian ist de facto veraltet...
    1996 entwickelt, 1997 zum ersten mal eingesetzt (das ist 14 bzw 13 jahre her, in IT jahren gerechnet also steinzeit) seitdem nur noch unbedacht erweitert und für touchscreens absolut ungeeignet

sorry, aber ich hatte nen s60 5th edition handy... (namentlich das nokia 6220 classic)
    kein vergleich zu android... wirklich nicht...

dass es nun open source ist, ist ja schön und gut, aber für high end geräte heutzutage absolut unbrauchbar, solang da ned mal GEWALTIG an der gui, dem ovistore und den unzähligen untermenüs geschraubt wird....

6. Re: Mein größter Fehlkauf

Autor: MESH 23.06.10 - 20:45

bers0r schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> ovistore und den unzähligen untermenüs geschraubt wird....

aha also soll nokia seinen store verändern um symbian ansprechender zu machen? was hat ovi mit symbian zu tun? dir ist klar das symbian nich nur auf nokia handys ist, und ovi lediglich der shop oder die suite von nokia für nokia handys ist?

offensichtlich nicht.

7. Re: Mein größter Fehlkauf

Autor: AntiTroll 23.06.10 - 22:46

Man könnte meinen und kannst nicht lesen oder wolltest einfach nur deinen Senf dazu geben.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Deutsche Leasing AG, Bad Homburg
  2. DAL Deutsche Anlagen-Leasing GmbH & Co. KG, Mainz
  3. NetCom BW GmbH, Ellwangen
  4. Chemische Fabrik Budenheim KG, Budenheim

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. beide Spiele zu Ryzen 9 3000 oder 7 3800X Series, eines davon zu Ryzen 7 3700X/5 3600X/7...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Rabbids Coding angespielt: Hasenprogrammierung für Einsteiger
Rabbids Coding angespielt
Hasenprogrammierung für Einsteiger

Erst ein paar einfache Anweisungen, dann folgen Optimierungen: Mit dem kostenlos erhältlichen PC-Lernspiel Rabbids Coding von Ubisoft können Jugendliche und Erwachsene ein bisschen über Programmierung lernen und viel Spaß haben.
Von Peter Steinlechner

1. Transport Fever 2 angespielt Wachstum ist doch nicht alles
  2. Mordhau angespielt Die mit dem Schwertknauf zuschlagen
  3. Bus Simulator angespielt Zwischen Bodenschwelle und Haltestelle

Change-Management: Die Zeiten, sie, äh, ändern sich
Change-Management
Die Zeiten, sie, äh, ändern sich

Einen Change zu wollen, gehört heute zum guten Ton in der Unternehmensführung. Doch ein erzwungener Wandel in der Firmenkultur löst oft keine Probleme und schafft sogar neue.
Ein Erfahrungsbericht von Marvin Engel

1. Recruiting Alle Einstellungsprozesse sind fehlerhaft
  2. LoL Was ein E-Sport-Trainer können muss
  3. IT-Arbeit Was fürs Auge

Indiegames-Rundschau: Killer trifft Gans
Indiegames-Rundschau
Killer trifft Gans

John Wick Hex ist ein gelungenes Spiel zum Film, die böse Gans sorgt in Untitled Goose Game für Begeisterung und in Noita wird jeder Pixel simuliert: Die Indiegames des Monats sind abwechslungsreich und hochwertig wie selten zuvor.
Von Rainer Sigl

1. Indiegames-Rundschau Überleben im Dschungel und tausend Tode im Dunkeln
  2. Indiegames-Rundschau Epische ASCII-Abenteuer und erlebnishungrige Astronauten
  3. Indiegames-Rundschau Von Bananen und Astronauten

1. Mozilla: Firefox 70 zeigt Übersicht zu Tracking-Schutz
    Mozilla
    Firefox 70 zeigt Übersicht zu Tracking-Schutz

Der Tracking-Schutz des Firefox blockiert sehr viele Elemente, die in der aktuellen Version 70 des Browsers für die Nutzer ausgewertet werden. Der Passwortmanager Lockwise ist nun Teil des Browsers und die Schloss-Symbole für HTTPS werden verändert.

2. Softbank: Wework fällt von 47 auf 8 Milliarden US-Dollar
    Softbank
    Wework fällt von 47 auf 8 Milliarden US-Dollar

In einer neuen Vereinbarung erlangt die japanische Softbank die Kontrolle über das Co-Working-Startup Wework. Es fällt dabei erheblich im Wert und entgeht dem drohenden Bankrott.

3. The Outer Worlds im Test: Feuergefechte und Fiesheiten am Rande des Universums
    The Outer Worlds im Test
    Feuergefechte und Fiesheiten am Rande des Universums

Ballern in der Ego-Perspektive plus klassisches Rollenspiel: Darum geht es in The Outer Worlds von Obsidian Entertainment (Fallout New Vegas). Beim Test hat sich das Abenteuer als schön kranker Spaß mit B-Movie-Charme entpuppt.

1. 16:42

2. 16:00

3. 15:01

4. 14:55

5. 14:53

6. 14:30

7. 13:35

8. 12:37