1. Foren
  2. Kommentare
  3. Software-Entwicklung-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Social Media…

MeWe vs. OpenBook

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. MeWe vs. OpenBook

Autor: elgooG 06.05.19 - 11:39

Praktisch alle Google+ Kontakte von mir sind inzwischen zu MeWe umgesiedelt. Openbook würde mich schon reizen, aber dafür dürfte es (zumindest für meine Gruppen/Kreise) einfach zu spät sein.

Was macht Openbook eigentlich besser? Wie sieht es mit der Qualität der Clients aus? Gibt es wie bei Mewe eine Import-Möglichkeit der Google+-Takeout-Dateien?

Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite

2. Re: MeWe vs. OpenBook

Autor: Basetuner 06.05.19 - 17:38

Geht mir genauso. Grundsätzlich war der Plan diverser Communities zu OpenBook zu ziehen. Da Google aber den Abschalttermin von G+ von August auf April vorzog, musste die Lösung MeWe herhalten. Schade. Einen weiteren Umzug würden wohl nur wenige mitmachen. Ich finde MeWe total überladen. Die Emojis nerven (auch wenn man die Benachrichtigung dazu abschalten kann), es kommen weniger Kommentare und damit Diskussionen zu Stande.
    Derzeit gibt es keine Möglichkeit die Daten von G+ in OpenBook zu importieren. Aber wer weiß.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Unitleiter (m/w/d) IT-Projekte und digitale Kommunikation / virtuelle Technologien
    sxces Communication AG, Kassel, Hamburg
  2. Consultant (m/w/d) MES
    J.M. Voith SE & Co. KG, Heidenheim an der Brenz
  3. (Senior) Android Software Engineer*
    IAV GmbH, Berlin, Gifhorn
  4. Softwareentwickler C# / .NET (m/w/d)
    IS Software GmbH, Regensburg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote