1. Foren
  2. Kommentare
  3. Software-Entwicklung-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Software…

Assembler fehlt

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Assembler fehlt

Autor: 0xDEADC0DE 26.09.18 - 12:58

Meine ersten Programmiererfahrungen habe ich mit Basic und Assembler auf dem C64 als Jugendlicher gemacht. Mit C(++) anzufangen ganz ohne Hintergrundwissen was Basic und Assembler angeht wäre mir zu komplex gewesen. Danach lernte ich übrigens (Turbo) Pascal, aber auch nur funktional.

Viel wichtiger als die Wahl der Programmiersprache ist, wie im Artikel erwähnt, die Wahl was man denn eigentlich genau entwickeln will bzw für was, die Programmiersprache ergibt sich dann mehr oder weniger von selbst. Als Entwickler von No-CD-Cracks kommt man an MASM32 nicht vorbei... ;)

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Abteilungsleitung (w/m/d) Produktmanagement Kollaborationsplattform / Phoenix
    Dataport, Altenholz, Kiel, Hamburg
  2. Fachinformatiker (m/w/d) für den IT Vor-Ort Support
    DATAGROUP Köln GmbH, Köln, München, Dessau
  3. Informatiker / Informatikerin (m/w/d) im Rechenzentrum
    Helmut Schmidt Universität / Universität der Bundeswehr Hamburg, Hamburg
  4. IT-Systemadministrator / Fachinformatiker (m/w/d) für IT-Support / Kundenbetreuung
    Voss IT GmbH, Norderstedt

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 26,99€ (Prime, ansonsten zzgl. Versand. Vergleichspreis 33,68€)
  2. 79,97€ (Bestpreis!)
  3. 29€ (Vergleichspreis 42,99€)
  4. 1.049€ (Vergleichspreis 1.165€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de