Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Software-Entwicklung
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Software-Entwickler…

Clickbait Niveau ?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Clickbait Niveau ?

    Autor: dark_matter 25.09.18 - 19:21

    Das Thema ist ja interessant, aber der Artikelinhalt ist auf "Die 5 besten xyz"-Niveau: Javascript ist schnell ? Mit C lernt man strukturiert programmieren (mit C++/Java/C#/... nicht ?) ? Python ist einfach an sich gut, und Javascript deswegen, weil "soviel Dynamik in der Szene ist" (kein Wort darüber, daß es für längerfristige Planung ein Albraum ist, daß gefühlt alle 6 Monate ein neues, noch tolleres Framework rauskommt, das jetzt endlich alles richtig macht...) ? Ich bin Java/Groovy Entwickler, aber die ganze .NET Welt scheint nicht zu existieren... ? etc etc

  2. Re: Clickbait Niveau ?

    Autor: Anonymer Nutzer 25.09.18 - 21:28

    Man sollte sich schlicht im klaren sein das ein 2 seiten artikel auf golem das thema nicht mal ansatzweise ausleuchten kann. Schließlich gibt es ganze bücher über das thema ''beste Programmiersprache'' und die leute streiten sich seit Ewigkeiten darüber das nun DIE beste ist. ^^

  3. Re: Clickbait Niveau ?

    Autor: WeitWeitWeg 25.09.18 - 23:31

    Ist ein leichtgewichtiger Bild-Artikel. Nach dem Motto: "Was ist heute aktuell?" damit Leute wie wir uns Forum darueber unterhalten koennen.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.09.18 23:32 durch WeitWeitWeg.

  4. Re: Clickbait Niveau ?

    Autor: dark_matter 26.09.18 - 02:24

    Der Beitrag ist so schlecht, das kriegt jeder mit 30 Minuten Internetrecherche und ein bißchen Wikipedia lesen besser hin: "Javascript ist schnell" ist einfach faktisch falsch, das kann daher nicht einmal irgendwer, der Ahnung von der Materie hat korrekturgelesen haben.

    Deutlich unter golem.de Niveau - und golem mit Bild zu vergleichen ist schon sehr daneben...

  5. Re: Clickbait Niveau ?

    Autor: SörenWillNichtHören 26.09.18 - 04:26

    Finde den Artikel ebenfalls sehr schwach. Oberflächlicher gehts kaum, selbst meine Oma weiß mehr über Programmiersprachen als der der Artikel Content enthält

  6. Re: Clickbait Niveau ?

    Autor: HorkheimerAnders 26.09.18 - 05:50

    Meine erste Sprache neben HTML PHP war auch .net. Hab ich nie bereut.

  7. Re: Clickbait Niveau ?

    Autor: Michael H. 26.09.18 - 09:35

    SörenWillNichtHören schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Finde den Artikel ebenfalls sehr schwach. Oberflächlicher gehts kaum,
    > selbst meine Oma weiß mehr über Programmiersprachen als der der Artikel
    > Content enthält

    Na hast du ne krasse Oma... meine (junge 78), kriegt von mir, seit meinem 4ten Lebensjahr, also seit über 25 Jahren, ständig gezeigt wie der Videorekorder funktioniert und scheitert immer noch kläglich... letztens hab ich ihr versucht zu erklären, warum wir beim TV was umstellen mussten, da sie die Analogfrequenzen gecancelt haben und jetzt alles Digital läuft... bei der war ARD einfach auf der 1 und da is eine Welt zusammengebrochen als ich das Programm gesucht hab und das auf Kanal 478 war... also bei der muss ich nicht mit Programmiersprachen anfangen... ich bin froh wenn sie zumindest den Schritt auf AV1 umschalten über die eine Taste auf der Fernbedienung mit meiner bebilderten Anleitung hinbekommt xD

  8. Re: Clickbait Niveau ?

    Autor: dark_matter 26.09.18 - 10:04

    Lustige Geschichte, kennen wir alle. Ändert aber halt leider nix an der schlechten inhaltlichen Qualität des Artikels...

  9. Re: Clickbait Niveau ?

    Autor: abcde 26.09.18 - 10:46

    Richtig. Ich dachte, die zwei Seiten wäre nur die Einleitung und jetzt gehts richtig los. War ziemlich enttäuscht, als dann plötzlich der Artikel zu Ende war.

  10. Re: Clickbait Niveau ?

    Autor: Dakkaron 28.09.18 - 15:35

    Geht ja auch nicht um die beste Programmiersprache, sondern um einen oberflächlichen Überblick, damit ein Anfänger, der sonst den Wald vor Bäumen nicht sieht, mal grob eine Ahnung hat, womit er anfangen können wollen würde.

  11. Re: Clickbait Niveau ?

    Autor: dark_matter 28.09.18 - 16:38

    Dakkaron schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Geht ja auch nicht um die beste Programmiersprache, sondern um einen
    > oberflächlichen Überblick, damit ein Anfänger, der sonst den Wald vor
    > Bäumen nicht sieht, mal grob eine Ahnung hat, womit er anfangen können
    > wollen würde.

    ...nur, daß der "oberflächliche Überblick" z.B. die .NET Welt komplett übersehen hat, inhaltlichen Unsinn enthält, und Sprachen wie z.B. Ruby pusht, für die einfach nicht soviel Nachfrage gibt, etc.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Amprion GmbH, Dortmund
  2. NORDAKADEMIE, Elmshorn
  3. nexible GmbH, Düsseldorf
  4. DEPOT - Gries Deco Company GmbH, Niedernberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 72,99€ (Release am 19. September)
  2. 449€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Minecraft Dungeons angespielt: Fehlt nur noch ein Klötzchen-Diablo in der Tiefe
Minecraft Dungeons angespielt
Fehlt nur noch ein Klötzchen-Diablo in der Tiefe

E3 2019 Von der Steuerung bis zu den Schatzkisten: Minecraft Dungeons hat uns beim Anspielen bis auf die Klötzchengrafik verblüffend stark an Diablo erinnert - und könnte gerade deshalb teuflisch spaßig werden!

  1. Augmented Reality Minecraft Earth erlaubt Klötzchenbauen in aller Welt
  2. Microsoft Augmented-Reality-Minecraft kommt zum zehnten Jubiläum
  3. Jubiläum ohne Notch Microsoft feiert Minecraft ohne Markus Persson

Ocean Discovery X Prize: Autonome Fraunhofer-Roboter erforschen die Tiefsee
Ocean Discovery X Prize
Autonome Fraunhofer-Roboter erforschen die Tiefsee

Öffentliche Vergaberichtlinien und agile Arbeitsweise: Die Teilnahme am Ocean Discovery X Prize war nicht einfach für die Forscher des Fraunhofer Instituts IOSB. Deren autonome Tauchroboter zur Tiefseekartierung schafften es unter die besten fünf weltweit.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. JAB Code Bunter Barcode gegen Fälschungen

Wolfenstein Youngblood angespielt: Warum wurden diese dämlichen Mädchen nicht aufgehalten!?
Wolfenstein Youngblood angespielt
"Warum wurden diese dämlichen Mädchen nicht aufgehalten!?"

E3 2019 Der erste Kill ist der schwerste: In Wolfenstein Youngblood kämpfen die beiden Töchter von B.J. Blazkowicz gegen Nazis. Golem.de hat sich mit Jess und Soph durch einen Zeppelin über dem belagerten Paris gekämpft.
Von Peter Steinlechner


    1. Helio P65: Neues Mediatek-SoC kommt mit Mali-G52-Grafikeinheit
      Helio P65
      Neues Mediatek-SoC kommt mit Mali-G52-Grafikeinheit

      Mediatek hat mit dem Helio P65 ein neues SoC vorgestellt, das durchaus als Upgrade zum Helio P60 verstanden werden kann. Bei der Kernauswahl setzt der Hersteller aber auf die Aufteilung, die beim Helio P90 verwendet wird.

    2. Gigaset L800HX im Test: Alexa-Lautsprecher mit Telefonfunktion klingt schlecht
      Gigaset L800HX im Test
      Alexa-Lautsprecher mit Telefonfunktion klingt schlecht

      Mit Alexa über das Festnetz telefonieren? Das erlaubt Gigasets erster smarter Lautsprecher, der sich in eine bestehende DECT-Anlage integriert. Das Telefonieren auf Zuruf funktioniert gut, der Lautsprecher selbst hat aber eine entscheidende Schwäche.

    3. Autonomes Fahren: Apple kauft Startup Drive.ai
      Autonomes Fahren
      Apple kauft Startup Drive.ai

      Kurz bevor das Startup Drive.ai die Pforten geschlossen hätte, wird es von Apple gekauft. Das Unternehmen entwickelt Technik für autonomes Fahren, an dem auch Apple forscht.


    1. 10:12

    2. 09:43

    3. 08:57

    4. 08:42

    5. 08:01

    6. 07:17

    7. 07:00

    8. 19:45