1. Foren
  2. Kommentare
  3. Software-Entwicklung
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Softwareentwicklung…

Nehm' ich

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Nehm' ich

    Autor: weirdAlchemist 07.05.19 - 07:55

    Unterwegs mit jedem Laptop oder sogar iPad Zugriff auf eine volle Entwicklungsumgebung? So richtig mit IntelliSense?
    Nehm' ich. Zahl' ich.

    Schön wäre selbst hosten zu können.

  2. Re: Nehm' ich

    Autor: Sysiphos 07.05.19 - 08:50

    Hi, da das ganze "nur" ein online Visual Studio Code zu sein scheint (was schon geil genug ist) kannst du auch hier https://coder.com/ eine Version zum selber hosten laden

  3. Re: Nehm' ich

    Autor: Trollversteher 07.05.19 - 10:11

    >Unterwegs mit jedem Laptop oder sogar iPad Zugriff auf eine volle Entwicklungsumgebung? So richtig mit IntelliSense?
    >Nehm' ich. Zahl' ich.

    Naja, also VS Code passt auch locker auf einen kleinen Laptop (ich hab das vollständige Visual Studio auf meinem Laptop installiert), und ob Entwicklung auf einem kleinen iPad solchen Spaß macht - mir ist ja mein 15,6" Laptop-Display meistens schon zu wenig....

  4. Re: Nehm' ich

    Autor: Xilef 07.05.19 - 16:14

    Trollversteher schrieb:
    -------------------------------------------------------------------------------
    > Naja, also VS Code passt auch locker auf einen kleinen Laptop (ich hab das
    > vollständige Visual Studio auf meinem Laptop installiert), und ob
    > Entwicklung auf einem kleinen iPad solchen Spaß macht - mir ist ja mein
    > 15,6" Laptop-Display meistens schon zu wenig....


    Wenn man auf dem Entsprechenden Rechner Admin rechte hat, kann man es installieren. Ich als Schüler an einem Technischen Gymnasium würde mich über sowass sehr freuen, denn würde ein lästiges Problem lösen: Man fängt Zuhause ein VS Projekt an, will es dann in der Schule fertig machen, zag kompiliert es nicht mehr, weil irgendein SDK fehlt. Dann muss der Informatik - Lehrer erst mal anfangen das zu installieren, was natürlich Zeit kostet.


    Deshalb wäre eine Web-Version von VS sehr hilfreich, da man sich dort noch immer um irgendwelche SDK, Erweiterungen,.... kümmern müsste


    Xilef

  5. Re: Nehm' ich

    Autor: FreiGeistler 08.05.19 - 07:12

    weirdAlchemist schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Unterwegs mit jedem Laptop oder sogar iPad Zugriff auf eine volle
    > Entwicklungsumgebung? So richtig mit IntelliSense?
    > Nehm' ich. Zahl' ich.

    IntelliSense oder WebGUI, beides lastet meinen Intel Atom auf 50% aus.
    Spielt von dem her keine Rolle.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Verkehrsbetriebe Karlsruhe GmbH, Karlsruhe
  2. Stromnetz Hamburg GmbH, Hamburg
  3. über duerenhoff GmbH, Raum Adenbüttel
  4. Zentrum Bayern Familie und Soziales Dienststelle Zentrale Personalmanagement, Team IX 2, München, Bayreuth

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


SpaceX: Die Raumfahrt ist im 21. Jahrhundert angekommen
SpaceX
Die Raumfahrt ist im 21. Jahrhundert angekommen

Das Crew-Dragon-Raumschiff von SpaceX ist gestartet und hat einen Namen bekommen. Golem.de verfolgt den Rest der Reise zur ISS.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Satelliteninternet SpaceX schießt 60 weitere Starlink-Satelliten ins All
  2. SpaceX Vierter Starship-Prototyp explodiert in gewaltigem Feuerball
  3. SpaceX Crew Dragon erfolgreich gestartet

Zhaoxin KX-U6780A im Test: Das kann Chinas x86-Prozessor
Zhaoxin KX-U6780A im Test
Das kann Chinas x86-Prozessor

Nicht nur AMD und Intel entwickeln x86-Chips, sondern auch Zhaoxin. Deren Achtkern-CPU fasziniert uns trotz oder gerade wegen ihrer Schwächen.
Ein Test von Marc Sauter und Sebastian Grüner

  1. KH-40000 & KX-7000 Zhaoxin plant x86-Chips mit 32 Kernen

Space Force: Die Realität ist witziger als die Fiktion
Space Force
Die Realität ist witziger als die Fiktion

Über Trumps United States Space Force ist schon viel gelacht worden. Steve Carrell hat daraus eine Serie gemacht. Die ist allerdings nicht ganz so lustig geworden.
Von Peter Osteried

  1. Videostreaming Netflix deaktiviert lange nicht genutzte Abos
  2. Corona und Videostreaming Netflix beendet Drosselung der Bitrate, Amazon nicht
  3. Streaming Netflix-Comedyserie zeigt die Anfänge der US Space Force