Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Software-Entwicklung
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Soziales Netzwerk: Google…

Ingress

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ingress

Autor: christian 08.10.18 - 22:40

Die Ingress Welt trauert sehr. G+ war sehr beliebt bei den Ingress Spielern. Hab es auch täglich öfters benutzt.

2. Re: Ingress

Autor: Psy2063 09.10.18 - 07:32

+1

3. Re: Ingress

Autor: genussge 09.10.18 - 07:44

Dann wird es Zeit für Pokémon Go. Bei Facebook gibt es da reichlich Groppen ;-)

4. Re: Ingress

Autor: Psy2063 09.10.18 - 08:35

nie im leben. das spiel ist doch reinstes pay2win, ohne sich raidpässe zu kaufen kommt man zu nichts, da mach ich nicht mit. dann bin ich lieber in ingress wieder als solo player unterwegs, das harry pottter game wenn es überhaupt irgendwann raus kommt und nicht wie endgame in der versenkung verschwindet wird sicher genauso eine kommerzverwurstung.

5. Re: Ingress

Autor: JackIsBlack 09.10.18 - 11:38

Pokémon Go ist definitiv kein Pay2win, da es überhaupt nichts zu gewinnen gibt. Es ist einfach nur ein Grindgame für einen selbst.

6. Re: Ingress

Autor: Aluz 09.10.18 - 12:23

Psy2063 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > nie im leben. das spiel ist doch reinstes pay2win, ohne sich raidpässe zu
    > kaufen kommt man zu nichts, da mach ich nicht mit. dann bin ich lieber in
    > ingress wieder als solo player unterwegs, das harry pottter game wenn es
    > überhaupt irgendwann raus kommt und nicht wie endgame in der versenkung
    > verschwindet wird sicher genauso eine kommerzverwurstung.

Ich kaufe keine Paesse mit Echtgeld und komme super vorran. Immer diese Leute, die den "PayToWin"-Ausdruck so missbrauchen. Schlimm schlimm...

7. Re: Ingress

Autor: DerNarf 09.10.18 - 12:23

Wenn ich was seichtes ohne nachdenken zu müssen zwischendurch mal Spielen möchte mache ich auch mal PoGo auf.
    Wenn ich da aber, wie letztes WE in Erfurt, erst wieder dutzende Leute sehe die 2,3,4 oder 5 Handys dabei haben um PoGo zu Spielen, könnte ich glatt das kalte Kotzen bekommen. Können die alle nicht Spielen? Dann würde nämlich 1 Acc reichen.

Wenn ich was anspruchsvolleres zum Nachdenken, richtigen Teamplay und einer zusammenhaltende Community haben möchte bleibt Ingress der eindeutige Favorit.

Und G+ werde ich dann auch sehr vermissen...

8. Re: Ingress

Autor: Psy2063 09.10.18 - 15:27

Aluz schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Psy2063 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > nie im leben. das spiel ist doch reinstes pay2win, ohne sich raidpässe
    > zu
    > > kaufen kommt man zu nichts, da mach ich nicht mit. dann bin ich lieber
    > in
    > > ingress wieder als solo player unterwegs, das harry pottter game wenn es
    > > überhaupt irgendwann raus kommt und nicht wie endgame in der versenkung
    > > verschwindet wird sicher genauso eine kommerzverwurstung.
    >
    > Ich kaufe keine Paesse mit Echtgeld und komme super vorran. Immer diese
    > Leute, die den "PayToWin"-Ausdruck so missbrauchen. Schlimm schlimm...

Ohne Geld zu investieren taugt Pogo eben nicht als Gelegenheitsspiel, da man nur einen Pass pro Tag bekommt. Man muss erst mal in einer Gegend wohnen, wo man überhaupt eine Chance hat seine Viecher in Arenen halten zu können wenn man ingame credits will. Entweder ein Dorf hat nicht genug Einwohner um überhaupt bespielt zu werden oder es laufen hyperaktive teenager mit 2-5 Handys herum die jede Arena alleine einnehmen können und dich raus kicken egal für welches Team du spielst.

9. Re: Ingress

Autor: JackIsBlack 09.10.18 - 16:51

Also ich hab kein Geld in Pogo investiert und es eignet sich sehr gut zum gelegentlichen Daddeln. Raids mache ich nicht, die legendären Pokémon bekommt man auch früher oder später über die täglichen Missionen als Belohnung.

Wenn man aufm Dorf lebt, dann hat man eben Pech. Gibt sowieso kaum Spieler ohne Auto, fährt man halt in die nächst größere Stadt.

10. Re: Ingress

Autor: solar22 09.10.18 - 22:33

@DerNarf Schön, dass du in Erfurt bei uns warst. Ich hoffe der MD hat dir gefallen :)

Aber ja...dieses Multiaccounting bei PoGo ist mir auch aufgefallen. Schrecklich. Bei Ingress wird dies, zumindest meistens, zum Glück ja fix gebannt.
    Google Plus werde ich persönlich aber weniger vermissen. Das einzig gute für mich war die Veranstaltungsoption für eben Ingress Events.

Grüße
    Devinius, ENL Erfurt

-------
    Und jetzt alle im Chor: Wir sind alle Individuen!

11. Re: Ingress

Autor: JackIsBlack 09.10.18 - 23:53

Bei Ingress wird da auch wenig bis gar nichts gemacht.

Aber um ein bisschen zum Thema zurück zu kommen: Wie geht es ohne G+ weiter mit Ingress Events bzw deren Einladungen? Ich hoffe ja nicht, dass es auf Facebook hinausläuft.

12. Re: Ingress

Autor: solar22 10.10.18 - 06:47

JackIsBlack schrieb:
    > Bei Ingress wird da auch wenig bis gar nichts gemacht.
    >

Dann hast du das Spiel nicht verstanden ;)

-------
    Und jetzt alle im Chor: Wir sind alle Individuen!

13. Re: Ingress

Autor: JackIsBlack 10.10.18 - 09:59

Was genau hat das Spielverständnis mit Multiaccounts zu tun?
    Ich bin seit Anfang der Beta dabei und weiß wie wenig dagegen unternommen wird.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. endica GmbH, Karlsruhe
  2. ec4u expert consulting ag, Karlsruhe, Böblingen bei Stuttgart, München, Düsseldorf
  3. Haufe Group, Freiburg
  4. MicroNova AG, Braunschweig, Wolfsburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 239,90€ (Bestpreis!)
  2. 58,90€
  3. 27“ großer NANO-IPS-Monitor mit 1 ms Reaktionszeit und WQHD-Auflösung (2.560 x 1.440)
  4. (u. a. Ghost Recon Wildlands Ultimate Edition für 35,99€, The Banner Saga 3 für 9,99€, Mega...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

WLAN-Kameras ausgeknipst: Wer hat die Winkekatze geklaut?
WLAN-Kameras ausgeknipst
Wer hat die Winkekatze geklaut?

Weg ist die Winkekatze - und keine unserer vier Überwachungskameras hat den Dieb gesehen. Denn WLAN-Cams von Abus, Nest, Yi Technology und Arlo lassen sich ganz einfach ausschalten.
Von Moritz Tremmel

1. Wi-Fi 6 Router und Clients für den neuen WLAN-Standard
  2. Wi-Fi 6 und 802.11ax Was bringt der neue WLAN-Standard?
  3. Brandenburg Vodafone errichtet 1.200 kostenlose WLAN-Hotspots

Minecraft Earth angespielt: Die Invasion der Klötzchen
Minecraft Earth angespielt
Die Invasion der Klötzchen

Kämpfe mit Skeletten im Stadtpark, Begegnungen mit Schweinchen im Einkaufszentrum: Golem.de hat Minecraft Earth ausprobiert. Trotz Sammelaspekten hat das AR-Spiel ein ganz anderes Konzept als Pokémon Go - aber spannend ist es ebenfalls.
Von Peter Steinlechner

1. Microsoft Minecraft hat 112 Millionen Spieler im Monat
  2. Machine Learning Facebooks KI-Assistent hilft beim Bau von Minecraft-Werken
  3. Nvidia Minecraft bekommt Raytracing statt Super-Duper-Grafik

Alexa: Das allgegenwärtige Ohr Amazons
Alexa
Das allgegenwärtige Ohr Amazons

Die kürzlich angekündigten Echo-Produkte bringen Amazons Sprachassistentin Alexa auf die Straße und damit Datenschutzprobleme in die U-Bahn oder in bisher Alexa-freie Wohnzimmer. Mehrere Landesdatenschutzbeauftragte haben Golem.de erklärt, ob und wie die Geräte eingesetzt werden dürfen.
Von Moritz Tremmel

1. Digitaler Assistent Amazon bringt neue Funktionen für Alexa
  2. Echo Frames und Echo Loop Amazon zeigt eine Brille und einen Ring mit Alexa
  3. Alexa Answers Nutzer smarter Lautsprecher sollen Alexa Wissen beibringen

1. Internet Archive: Datenbank bietet Contra, Elite und 2.500 weitere DOS-Titel
    Internet Archive
    Datenbank bietet Contra, Elite und 2.500 weitere DOS-Titel

Die Onlinebibliothek Internet Archive hat 2.500 weitere DOS-Spiele seiner bisher recht kleinen Datenbank hinzugefügt. Nutzer können im Browser Titel wie Elite, Siedler 2, Ultima, Zork oder Commander Keen spielen.

2. Framework: Microsoft will API-Portierung auf .Net Core abschließen
    Framework
    Microsoft will API-Portierung auf .Net Core abschließen

Dem Framework .Net Core gehört laut Hersteller Microsoft die Zukunft. Die Portierung alter APIs des .Net Frameworks auf das neue Projekt will das Unternehmen nun auch offiziell beenden. Für fehlende Schnittstellen soll die Community einspringen.

3. E9560 & E9390: AMD bringt PCIe-Karten für 4K-Spieleautomaten
    E9560 & E9390
    AMD bringt PCIe-Karten für 4K-Spieleautomaten

Mit der Embedded Radeon E9560/E9390 aktualisiert AMD sein Portfolio für Arcade-Hallen, Digital Signage und bildgebende Verfahren in der Medizin: Beide Modelle sind schnellere PCIe-Karten statt verlötete Chips.

1. 15:03

2. 14:24

3. 14:00

4. 14:00

5. 12:25

6. 12:20

7. 12:02

8. 11:56