-
Wofür ist eine so hohe JS-geschwindigkeit eigentlich gut?
Autor: Blair 09.04.10 - 15:07
Ernst gemeinte Frage. Mir waren selbst alte Versionen von Firefox und Opera bei Ajax-Apps schnell genug. Oder kennt jemand eine Webanwendung bei der man den Unterschied merkt?
-
Re: Wofür ist eine so hohe JS-geschwindigkeit eigentlich gut?
Autor: Julian R 09.04.10 - 15:55
Jam Legend ist z.B. so eine Applikation. Hier hatte ich mit der alten Opera 10.0 Version Probleme. Durch die neue JS Engine sind diese nun verschwunden.
-
Re: Wofür ist eine so hohe JS-geschwindigkeit eigentlich gut?
Autor: JSMan 09.04.10 - 15:55
Man kann es schon bei sehr komplexen Oberflächen wie z.B. Web-Desktops merken. Allerdings sind die Unterschiede nur ziemlich marginal.
Da aber der Fortschritt weiter geht und die Oberflächen immer komplexer werden, ist es wichtig, dass die Hersteller sich gegenseitig immer höher schrauben. -
Re: Wofür ist eine so hohe JS-geschwindigkeit eigentlich gut?
Autor: JammyBoy 09.04.10 - 16:02
??, Jam Legend ist doch eine Flash-Anwendung ...
-
Re: Wofür ist eine so hohe JS-geschwindigkeit eigentlich gut?
Autor: Blair 16.04.10 - 21:06
Die Oberflächen werden aber offensichtlich kaum komplexer. Die komplexeste GUI die ich bisher benutzt habe, ist Google Wave. Dafür sind auch die erwähnten älteren Browser schnell genug. Noch aufwändigere GUIs sind imho für keine mir denkbare Applikation notwendig. Fenster? Gibts bei Meebo seit Jahren, hatte nie ein Problem mit Firefox. 3D-Effekte? Höchstens für Spiele interessant.



