1. Foren
  2. Kommentare
  3. Software-Entwicklung
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Ubuntu: Canonical…

Könnte sehr interessant werden

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Könnte sehr interessant werden

Autor: homilolto 10.07.20 - 10:30

Wäre schön, wenn auf dem dünnen Markt für plattformunabhängige, native Desktop-Apps ein wenig frischer Wind wehen würde. Mit diesen Electron- und CEF-Apps bin ich nie warm geworden, und die einzige wirklich ebenbürtige Alternative Qt Quick liefert mir keine zufriedenstellende Grafikperformance und hat auch viele nervige Bugs, die seit Jahren nicht gefixt werden. Zumindest bisher, vielleicht wird das ja mit Qt6 und den neuen Grafik-Backends endlich besser.

2. Re: Könnte sehr interessant werden

Autor: lestard 10.07.20 - 13:07

Prinzipiell ja, aber leider liefert Flutter keine nativen Desktop-Oberflächen sondern rendert die Komponenten selbstständig. Daher wird eine Flutter-App auch nicht wie eine native Anwendung aussehen.

3. Re: Könnte sehr interessant werden

Autor: homilolto 10.07.20 - 14:33

Das wäre für mich in Ordnung, solang das effizient abläuft. Bei uns liefern die Kunden ohnehin meist komplett eigene Designs, die sie umgesetzt haben wollen. Mir wären nur geschmeidige Animationen und OS-Integration bei Tooltips, Popups, Kontextmenüs, etc. wichtig.

4. Re: Könnte sehr interessant werden

Autor: Steffo 10.07.20 - 20:07

lestard schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Prinzipiell ja, aber leider liefert Flutter keine nativen
    > Desktop-Oberflächen sondern rendert die Komponenten selbstständig. Daher
    > wird eine Flutter-App auch nicht wie eine native Anwendung aussehen.

Weshalb sollte selbst rendern langsamer sein als wenn das das OS rendert? Wenn das auf der Grafikkarte passiert, kann das sogar schneller sein als das, was dir ein OS anbietet.
    Klar, Swing hat das in Langsam gemacht, aber das heißt ja nicht, dass man das nicht besser machen kann.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. RMG Messtechnik GmbH, Beindersheim (Raum Mannheim)
  2. Dr. Fritz Faulhaber GmbH & Co. KG, Schönaich
  3. Melitta Business Service Center GmbH & Co. KG, deutschlandweit
  4. Stadt Lauf a.d.Pegnitz, Lauf a.d.Pegnitz bei Nürnberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 77,97€ (Release 19.11.)
  2. 4,25€
  3. 59,99€
  4. 55,99€

Haben wir etwas übersehen?