1. Foren
  2. Kommentare
  3. Software-Entwicklung
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Umstieg auf Git…

Migration von TFVC -> git (TFS/DevOps)

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Migration von TFVC -> git (TFS/DevOps)

Autor: Orahu 16.03.21 - 12:54

Wir haben ein Monster-Repository in TFS/DevOps via TFVC. Der Quellcode von jedem Projekt und von jedem Team liegt in einem einzigen Repo.
    Mit der offiziellen Anleitung kann man bei einer Migration lediglich 180 Tage übernehmen.

Hat jemand eine Strategie wie man ein TFVC Monster-Repo sinnvoll zu kleinen git-Repos migriert?

1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.03.21 12:54 durch Orahu.

2. Re: Migration von TFVC -> git (TFS/DevOps)

Autor: abdul el alamein 17.03.21 - 00:31

Habe ich in der letzten Firma gemacht. Merhrere Uralt TFSs auf git. Consultants meinten das und dies ginge nicht, am Ende hab ich die Repos einerseits auseinander geschnitten (Repo pro Produkt) auf der anderen Seite aber sogar die Historys "zusammengeklebt" aus 2 TFSen.

Geht alles, du musst dich aber ziemlich arg auskennen und teil selbst Hand anlegen und git-tfs (oder wie das sonst hieß, schon 5 Jahre her) modifizieren.

Und teils viel Handarbeit, wenn du Ordner A als Repo rausschneiden willst, aber es in der History 20 Renames davon gab. Die Subhistorys muss man dann einzeln rausschneiden, zusammenkleben und dann ein History Rewrite machen und dann hat man es. Jetzt wo ich wieder dran denke, das war Fun :D

1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.03.21 00:48 durch abdul el alamein.

3. Re: Migration von TFVC -> git (TFS/DevOps)

Autor: Michael H. 17.03.21 - 16:19

abdul el alamein schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Jetzt wo ich wieder dran denke, das war Fun :D

Klingt ehrlich gesagt nach viel Bastelei, Geschnippel, Frickelei, Frust und Überstunden xD

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Abteilungsleiter Softwareentwicklung (m/w/d)
    ESPERA-Werke GmbH, Duisburg
  2. SAP WM/EWM Berater (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Frankfurt am Main
  3. Systemadministrator (w/m/d)
    Zimmer + Kreim GmbH & Co. KG, Brensbach
  4. SAP ABAP Entwickler (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Berlin

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 28,99€
  2. 25,99€
  3. (u. a. Age of Empires Definitive Collection für 17,99€, Age of Empires Definitive Collection...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de