1. Foren
  2. Kommentare
  3. Software-Entwicklung
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Visual Studio 11: Weniger…

Was sieht das wieder Schei*e aus.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Was sieht das wieder Schei*e aus.

Autor: atesti 24.02.12 - 13:55

Warum feuert Microsoft nicht alle Designer?

Wer gibt denen eigentlich das Recht, ständig alle guten Sachen zu zertören?

Warum kann man nicht auf das alte Design umschalten?

2. Re: Was sieht das wieder Schei*e aus.

Autor: t0bYmSm 24.02.12 - 14:19

Weil nicht jede Nation so ein Gewohnheitstier ist, wie wir Deutschen. Seltsamerweise sind meine Kollegen aus dem Ausland (Norwegen/Ukraine) meistens bei Visual Studio / Office design Änderungen sehr gelassen und sagen sich "erst mal ein paar Wochen benutzen", bevor sie ein Urteil fällen.

Hierzulande verurteilt man Änderungen leider meistens schon im Vorfeld. Ist ja auch unheimlich schlimm, wenn man bei gewissen Features 1x neu suchen muss. Und die SUFU von MS Produkten hilft meistens auch weiter. raffen viele nur nicht ;-).

3. Re: Was sieht das wieder Schei*e aus.

Autor: ah_dx 24.02.12 - 14:58

Sehe ich sehr ähnlich. Kenne sehr wenige Profis, die mit extrem bunten IDE's arbeiten wollen, oft sind das die Möchtegerns und diejenigen, die es nicht professionell betreiben. Wenn man Tastenkürzel ändern würde, wäre das schlimmer für mich. Ich fand es ausserdem dringend notwendig, dem .NET-Designer das quietdchbunte Design abzugewöhnen. Vielleicht setzt man sich ja nun verstärkt an seine Projekte und designt selbst!

4. Re: Was sieht das wieder Schei*e aus.

Autor: Der schwarze Ritter 24.02.12 - 15:03

Es ist ihr Baby, also haben sie alles Recht der Welt, es so zu gestalten, wie sie es für richtig halten. Ich finde es überdies eigentlich recht gelungen, was da im Anmarsch ist. Solange die Tastenkombis noch die gleichen sind, bedient es sich sowieso wie alle VS-Versionen für mich und wer beim Entwickeln sich um das Aussehen der IDE sorgt, der hat den Beruf verfehlt.

5. Re: Was sieht das wieder Schei*e aus.

Autor: H.Brecht 24.02.12 - 15:24

Microsoft ist endlich auf dem richtigen Weg, weit weg von Bonbon-Kleinkind-Glaseffekten. Wunderbar minimalistisch, so hätten sie es schon viel früher machen sollen, aber besser spät wie nie.

6. Re: Was sieht das wieder Schei*e aus.

Autor: Ama 24.02.12 - 15:53

Ich würde mich auch über Standards freuen, stehe aber den Entwicklungen offen gegenüber - es hat sich bislang oft als richtig erwiesen. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ;)

Mir ist eine fixe, intuitive und zielgerichtete IDE wichtig. Wenn ich es nötig habe, mit der IDE anzugeben und weniger mit dem Programm, dann gehöre ich zu den klassischen Blendern - und damit meine ich nicht Nutzer von Blend ;)

2 mal bearbeitet, zuletzt am 24.02.12 15:54 durch Ama.

7. Re: Was sieht das wieder Schei*e aus.

Autor: syntax error 24.02.12 - 16:14

Bei jedem MS-Programm dasselbe.

"wäääh das sieht scheisse aus"
    "wäääh ich will das alte Design wiederhaben"
    "wäääh ich will dass das wieder so aussieht wie früher"

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Elektrobit Automotive GmbH, Ulm
  2. Universitätsklinikum Münster, Münster
  3. CPU Consulting & Software GmbH, Augsburg
  4. Deutsches Patent- und Markenamt, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. (u. a. Samsung 860 QVO 1 TB für 99,90€, Samsung 860 QVO 2 TB für 199,99€, Samsung Protable...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Coronakrise: IT-Freelancer müssen als Erste gehen
Coronakrise
IT-Freelancer müssen als Erste gehen

Die Pandemie schlägt bei vielen IT-Freiberuflern schneller zu als bei Festangestellten. Schon die Hälfte aller Projekte sind gecancelt. Überraschung: Bei der anderen Hälfte läuft es weiter wie bisher. Wie das?
Ein Bericht von Peter Ilg

1. Coronavirus Media Markt und Saturn stoppen Mietzahlungen
  2. Corona Besitzer von Media Markt Saturn beantragt Staatshilfe
  3. Coronakrise EU wertet Kontaktsperren mit Mobilfunkdaten aus

Lkw-Steuerung: Der ferngesteuerte Lastwagen
Lkw-Steuerung
Der ferngesteuerte Lastwagen

Noch steuern den automatisierten Lastwagen T-Pod Entwickler, die Lkw-Fahren gelernt haben. Jetzt wird erstmals der umgekehrte Fall getestet - um das System kommerziell zu machen.
Ein Bericht von Werner Pluta

1. Neue Prioritäten Daimler setzt beim autonomen Fahren zuerst auf Lkw
  2. Autonomes Fahren AutoX und Fiat planen autonome Taxis in China
  3. Human Drive Autonomer Nissan Leaf fährt durch Großbritannien

Microsoft Teams im Alltag: Perfektes Werkzeug, um Effizienz zu vernichten
Microsoft Teams im Alltag
Perfektes Werkzeug, um Effizienz zu vernichten

Wir verwenden Microsofts Chat-Dienst Teams seit vielen Monaten in der Redaktion. Im Alltag zeigen sich so viele Probleme, dass es eigentlich eine Belohnung für alle geben müsste, die das Produkt verwenden.
Von Ingo Pakalski

1. Microsoft Die neue Preview des Windows Admin Center ist da
  2. Coronavirus Microsoft will dieses Jahr alle Events digital abhalten
  3. Microsoft Office 365 wird umbenannt