1. Foren
  2. Kommentare
  3. Software-Entwicklung
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › VP9: Googles neuer…

deswegen also

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. deswegen also

Autor: bad1080 05.06.13 - 00:15

ist youtube in letzter zeit so arschlangsam geworden... ich wette die komprimieren gerade auf hochtouren um zeigen zu können was der neue codec taugt!

2. Re: deswegen also

Autor: Lala Satalin Deviluke 05.06.13 - 08:12

Nein, YT will bald Geld von den Viewern. YT-Partner-Inhalte haben nämlich noch nie Probleme gehabt, die haben bei mir nie geruckelt. Alle Videos normalen Uploader werden gedrosselt und wenn man das nicht will, muss man bald allen Anschein nach zahlen...

Grüße vom Planeten Deviluke!

3. Re: deswegen also

Autor: AndyMt 05.06.13 - 08:24

Lala Satalin Deviluke schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nein, YT will bald Geld von den Viewern. YT-Partner-Inhalte haben nämlich
    > noch nie Probleme gehabt, die haben bei mir nie geruckelt. Alle Videos
    > normalen Uploader werden gedrosselt und wenn man das nicht will, muss man
    > bald allen Anschein nach zahlen...
    Das scheint aber mehr Provider-abhängig zu sein. Bei mir zu Hause hat in den letzten 3-4 Jahren noch nie ein YT Video geruckelt, auch nicht diejenigen in Full-HD.
    Das gleiche Video bei einem Bekannten bei Frankfurt: ruckelt, 480 ist das maximum. Er ist glaube ich 1&1...

Auf Geschäftsreise in Dänemark z.B. ruckelt es im Hotel in Kopenhagen auch, dafür in dem in Aarhus wiederum nie.
    Streaming via VPN von Zattoo Schweiz geht dann andererseits immer ohne Probleme.

4. Re: deswegen also

Autor: Lala Satalin Deviluke 05.06.13 - 08:31

AndyMt schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Lala Satalin Deviluke schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Nein, YT will bald Geld von den Viewern. YT-Partner-Inhalte haben
    > nämlich
    > > noch nie Probleme gehabt, die haben bei mir nie geruckelt. Alle Videos
    > > normalen Uploader werden gedrosselt und wenn man das nicht will, muss
    > man
    > > bald allen Anschein nach zahlen...
    > Das scheint aber mehr Provider-abhängig zu sein. Bei mir zu Hause hat in
    > den letzten 3-4 Jahren noch nie ein YT Video geruckelt, auch nicht
    > diejenigen in Full-HD.
    > Das gleiche Video bei einem Bekannten bei Frankfurt: ruckelt, 480 ist das
    > maximum. Er ist glaube ich 1&1...

Bei mir ruckelt sogar 240p bei Videos unter 100K Views. Bei Vimeo, Dailymotion und co. kann ich in FullHD gucken, ohne irgendwelche Probleme. Wenn er 1&1 hat, dann hat er sowieso versäumt, dass 1&1 ein Fake DSL-Anbieter ist, der eigentlich seine Kunden von vorne bis hinten verarscht.

> Auf Geschäftsreise in Dänemark z.B. ruckelt es im Hotel in Kopenhagen auch,
    > dafür in dem in Aarhus wiederum nie.
    > Streaming via VPN von Zattoo Schweiz geht dann andererseits immer ohne
    > Probleme.

Gestern gingen die Videos auch deutlich besser als vergangene Tage.

5. Re: deswegen also

Autor: Anonymer Nutzer 05.06.13 - 08:47

Lala Satalin Deviluke schrieb:
    > Nein, YT will bald Geld von den Viewern. YT-Partner-Inhalte haben nämlich
    > noch nie Probleme gehabt, die haben bei mir nie geruckelt. Alle Videos
    > normalen Uploader werden gedrosselt und wenn man das nicht will, muss man
    > bald allen Anschein nach zahlen...

Das kann ich bei mir so nicht bestätigen, ich habe seit paar Monaten mit allen aktuellen Videos (auch "große" Youtuber) massiv Probleme und nein ich bin kein Telekom-Kunde. ;-) Guck ich mir jedoch alte Videos an, habe mir bspw. paar alte Alpha Centauri Folgen angeguckt, laufen diese problemlos.

Die Intensität der Probleme richtet sich auch durchaus nach der Tageszeit, ich bin z.Z. Krank geschrieben und wenn ich mir um diese Uhrzeit Filme angucke, dann habe ich selbst auf 720p keine Probleme.

6. Re: deswegen also

Autor: bad1080 05.06.13 - 12:06

bei mir ist es teilweise sogar bei grossen auflösungen (hd) besser als bei kleinen... aber in letzter zeit habe vermehrt probleme ein video komplett bis zum ende durch zu gucken ohne dass es zwischen drin einfach aufhört vernünftig nachzuladen... teilweise ist es sogar unmöglich ein video zu gucken weil es immer wieder aussetzt, sehr nervig! und das hatte ich so bis vor kurzen nicht... streams von anderen seiten laufen problemlos von vorne bis hinten durch ohne einmal zu mucken...

7. Re: deswegen also

Autor: Lala Satalin Deviluke 05.06.13 - 12:21

Bei mir ist es manchmal sogar so, dass der Download abbricht und der Player dann meint, das Video sei deutlich kürzer.

720p und 1080p laufen bei mir auch meist besser als 480p... Manchmal reichen aber 480p, weil ich nicht im Vollbild gucke. Und Youtube merkt sich ja auch nie die Einstellung. Ich hab eingestellt, Videos in höchster Qualität laden. Was macht YT immer? Wenn 1080p verfügbar ist, automatisch immer nur 480p laden. Warum?

8. Re: deswegen also

Autor: bad1080 06.06.13 - 08:28

was natürlich nie ruckelt ist die werbung... der spot danach braucht inzwischen schon mehrere sekunden bevor er über haupt anfängt...

@ Lala Satalin Deviluke: kannst mal das hier ausprobieren: https://chrome.google.com/webstore/detail/youtube-options/bdokagampppgbnjfdlkfpphniapiiifn

gibt bestimmt auch ähnliches für firefox usw.
    grüsse, der bad!

9. Re: deswegen also

Autor: Anonymer Nutzer 06.06.13 - 09:07

bad1080 schrieb:
    > @ Lala Satalin Deviluke: kannst mal das hier ausprobieren:
    > chrome.google.com

Super Tipp kannte ich noch nicht :)

10. Re: deswegen also

Autor: Lala Satalin Deviluke 06.06.13 - 09:12

Ja, ich schaue mal ob ich auch was für den Firefox finde, da ich wieder zum Firefox gewechselt bin.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. h.a.l.m. elektronik gmbh, Frankfurt am Main
  2. AUSY Technologies Germany AG, verschiedene Standorte
  3. KWS SAAT SE & Co. KGaA, Einbeck
  4. Vinci Energies Deutschland ICT GmbH, Ulm

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 320,09€ (Bestpreis!)
  2. 159,99€
  3. 179,99€ (Bestpreis!)
  4. 429€ (Vergleichspreis 478€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Mario Kart Live im Test: Ein Klempner, der um Konsolen kurvt
Mario Kart Live im Test
Ein Klempner, der um Konsolen kurvt

In Mario Kart Live (Nintendo Switch) fährt ein Klempner durchs Wohnzimmer. Golem.de hat das Spiel mit einem Konsolen-Rennkurs ausprobiert.
Von Peter Steinlechner

1. Nintendo Entwickler arbeiten offenbar an 4K-Updates für Switch Pro
  2. Nintendo Switch Mario Kart Live schickt Spielzeugauto auf VR-Rennstecke
  3. 8bitdo Controller macht die Nintendo Switch zum Arcade-Kabinett

Philips-Leuchten-Konfigurator im Test: Die schicke Leuchte aus dem 3D-Drucker
Philips-Leuchten-Konfigurator im Test
Die schicke Leuchte aus dem 3D-Drucker

Signify bietet mit Philips My Creation die Möglichkeit, eigene Leuchten zu kreieren. Diese werden im 3D-Drucker gefertigt - und sind von überraschend guter Qualität. Golem.de hat eine güldene Leuchte entworfen.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Smarte Leuchten mit Kurzschluss Netzteil-Rückruf bei Philips Hue Outdoor
  2. Signify Neue Lampen, Leuchten und Lightstrips von Philips Hue
  3. Signify Neue Philips-Hue-Produkte vorgestellt

Big Blue Button: Das große blaue Sicherheitsrisiko
Big Blue Button
Das große blaue Sicherheitsrisiko

Kritische Sicherheitslücken, die Golem.de dem Entwickler der Videochat-Software Big Blue Button meldete, sind erst nach Monaten geschlossen worden.
Eine Recherche von Hanno Böck