1. Foren
  2. Kommentare
  3. Software-Entwicklung-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Webapplikation…

Wer nutzt Silverlight überhaupt?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wer nutzt Silverlight überhaupt?

Autor: Salzbretzel 12.12.11 - 07:28

Mein Firefox hat mich bisher noch nicht informiert das mir auf irgendeiner Webseite das Plugin Silverlight fehlt. Gibt es irgendeine "prominente" Seite wo Silverlight genutzt wird?

2. Re: Wer nutzt Silverlight überhaupt?

Autor: ggggggggggg 12.12.11 - 09:49

https://www.golem.de/1111/87945.html

auch irgendein anderer Filmdienst hat da letztens drauf gewechselt.
    Laut Bekanntem allerdings sehr schlampig umgesetzt mit schwacher Performance.
    Ob das nun an SL liegt, kann ich dir aber nicht sagen..

3. Re: Wer nutzt Silverlight überhaupt?

Autor: Salzbretzel 12.12.11 - 14:53

Auch wenn ich das jetzt sehr subjektiv Interpretiere...
    Das sieht ehr so aus als wenn die Nutzer dem Silverlight nicht viel abgewinnen können, aber die größeren Firmen wollen es um ihre Filme besser sichern zu können.
    Ich irre mich vermutlich, nur - wenn ich Silverlight nur für das betrachten von Filmen installieren soll - so hätten sie mir gleich auch einen Client geben können als das ich meinen Browser (und das System) zusätzlich belade.
    Wenn Silverlight sich bewähren soll würde ich meinen das dem Nutzer ein Mehrwert geboten wird - sonst ist es nur ein Mehraufwand für einzelne Seiten. (Und damit dem Nutzer unsympatisch)

Aber vielleicht werden aktuelle Java Cleintprogramme demnächst auf Silverlight in den Browser verlagert. Wenn es die versprochene Mehrsicherheit bringt wäre es ja eine Idee. Naja, mal sehen was die Zeit zeigen wird.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT Netzwerk-Ingenieur (m/w/d)
    Techniker Krankenkasse, Hamburg
  2. Agile Coach (m/w/d)
    Haufe Group, Freiburg im Breisgau
  3. Fachspezialist Informationssicherheit (w/m/d)
    Frankfurter Sparkasse, Frankfurt am Main
  4. Oracle Datenbankadministrator/-in (m/w/d)
    GKD Recklinghausen, Recklinghausen

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. Die Top Deals am Black Friday bei Amazon, Media Markt, Otto & Co.
  2. 167,96€ bei Mindfactory (Bestpreis)
  3. (u. a. Forza Horizon 5 (Windows PC oder Xbox One / Series X|S Download Code) für 45,99€, PSN...
  4. (u. a. Borderlands 3 für 13,99€, Assetto Corsa Competizione für 11,99€, F1 2021 für 28,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de