1. Foren
  2. Kommentare
  3. Software-Entwicklung
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Wii U: Interesse an…
  6. T…

Das dürfte...

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Das dürfte...

Autor: kaepteniglo 28.12.13 - 23:37

ubuntu_user schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > interessant ist eben nun wie sich die aktuellen konsolen
    > verkaufen und da ist die wii u eben kaum hinter der xbone.

Aber auch nur, weil sich diese eine bestimmte Woche rausgesucht wurde. Die durchschnittliche Verkaufszahl liegt sonst so bei 30-40.000 / Woche.

2. Re: Das dürfte...

Autor: Kakiss 28.12.13 - 23:46

quadronom schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Zumindest in meinem Umkreis kenne ich keinen, der eine WiiU gekauft. Klar,
    > das sagt nicht viel aus.
    >

Ich kenne außer mir auch nur noch einen Freund der eine besitzt.
    Jedoch ist er in dem Sinne wie ich, es wird gekauft was Spaß macht, da können alle Konsolen aller Marken rum stehen.
    Ich hab hier auf Golem mal geschrieben dass man sich ohne schlechtes Gewissen ein Harem halten kann ;)

Am beliebtesten habe ich aber festgestellt ist der 3DS.

Zwei meiner Cousins haben sich auch direkt eine PS4 gekauft, sind aber eher ernüchtert von ihr aufgrund der eher mäßigen Spiele.

Vom Gefühl her werde ich mir auch keine weiteren Konsolen mehr kaufen, die PS3 wird aber noch Nachschub an Spielen bekommen.
    Die Leute verkaufen ihre Titel wie wild um sich neue Konsolen zu kaufen ;)
    Da kann ich dann kostengünstig noch viele Titel nachholen für die ich zu geizig war ^^

3. Re: Das dürfte...

Autor: ubuntu_user 29.12.13 - 00:00

kaepteniglo schrieb:
    > Aber auch nur, weil sich diese eine bestimmte Woche rausgesucht wurde. Die
    > durchschnittliche Verkaufszahl liegt sonst so bei 30-40.000 / Woche.

nicht vor weihnachten und vergleichszahlen davor gibt es nicht für xbone und ps4 -.-

4. Re: Das dürfte...

Autor: WolfgangS 29.12.13 - 00:44

Ich würde die wii u eher mit der xbox 360 oder ps3 vergleichen - die sich übrigens auch noch verkaufen, aber von der Hardwareleistung ist die U kein nextgen..

5. Re: Das dürfte...

Autor: ubuntu_user 29.12.13 - 01:00

WolfgangS schrieb:
    > Ich würde die wii u eher mit der xbox 360 oder ps3 vergleichen - die sich
    > übrigens auch noch verkaufen, aber von der Hardwareleistung ist die U kein
    > nextgen..

blödsinn.
    warum neue konsolen mit alten vergleichen? völliger blödsinn.
    dann müsstest du ja auch den 3ds mit der psp vergleichen

6. Re: Das dürfte...

Autor: Anonymer Nutzer 29.12.13 - 01:47

ubuntu_user schrieb:
    > aktuell liegt die wii u meilenweit vor ps4 und xbox one(zusammen ca so
    > viele wii u's wie xbox one und ps4 ZUSAMMEN). natürlich nur wegen dem jahr
    > vorsprung. interessant ist eben nun wie sich die aktuellen konsolen
    > verkaufen und da ist die wii u eben kaum hinter der xbone.

An was schnüffelst den du bitte? Muss ja echt hart sein. Von Meilenweit kann echt nicht die Rede sein. Mit viel Glück kann ich mir noch vorstellen, das die WiiU mit der Xbone ungefähr mitziehen kann, aber auch nur weil ich seit 2 Wochen dauerhaft ein gut gefülltes Regel von Xbone sehe. In der Tat scheinen diese zumindesten's in Deutschland langsam zum Ladenhüter werden. Selbst das Bundle mit 3 Spielen scheint mit der PS4 weiter vorbestellt zu werden wie verrückt. Ich denke viel mehr, das die nächsten Verkaufszahlen sehr nah an der WiiU jetzt sein werden, oder gar nicht schon überholt haben. Wann war der letzte Stand? Definitiv vor Weihnachten, wenn nicht sogar Anfang/Mitte Dezember. Nintendo hat schon zugegeben, das die aktuellen Zahlen mehr als mies aussehen und auch im Weihnachtsgeschäft nicht ernsthaft viel gewinnen konnte. Man hatte wohl zu sehr darauf gehofft während beide NextGen vergriffen sind doch viele zur WiiU greifen, das ist nicht passiert.

7. Re: Das dürfte...

Autor: ubuntu_user 29.12.13 - 02:11

DaveRockZ schrieb:
    > An was schnüffelst den du bitte? Muss ja echt hart sein. Von Meilenweit
    > kann echt nicht die Rede sein. Mit viel Glück kann ich mir noch vorstellen,
    > das die WiiU mit der Xbone ungefähr mitziehen kann, aber auch nur weil ich
    > seit 2 Wochen dauerhaft ein gut gefülltes Regel von Xbone sehe. In der Tat
    > scheinen diese zumindesten's in Deutschland langsam zum Ladenhüter werden.
    > Selbst das Bundle mit 3 Spielen scheint mit der PS4 weiter vorbestellt zu
    > werden wie verrückt. Ich denke viel mehr, das die nächsten Verkaufszahlen
    > sehr nah an der WiiU jetzt sein werden, oder gar nicht schon überholt
    > haben. Wann war der letzte Stand? Definitiv vor Weihnachten, wenn nicht
    > sogar Anfang/Mitte Dezember. Nintendo hat schon zugegeben, das die
    > aktuellen Zahlen mehr als mies aussehen und auch im Weihnachtsgeschäft
    > nicht ernsthaft viel gewinnen konnte. Man hatte wohl zu sehr darauf gehofft
    > während beide NextGen vergriffen sind doch viele zur WiiU greifen, das ist
    > nicht passiert.

die frage ist eher was du schnüffelst. vgchartz.com
    http://www.vgchartz.com/embeds/worldwide_totals.png?a=950
    so sehen die Fakten aus. tendenz natürlich negativ für nintendo.
    Dass trolle wie du, sich nicht mit fakten auseinandersetzen wollen und lieber auf den lokalen mediamarkt als einzige quelle setzen ist schon ziemlich erbärmlich

8. Re: Das dürfte...

Autor: rafterman 29.12.13 - 02:26

Forza 5, ich liebe diese Rennsimulation seit Forza 2. Auf nem 60 Zoll Plasma ein Traum, optisch wie auch technisch.
    An der Xbox komm ich also absolut nicht drumherum.
    Ich habe dann noch Fifa14 und Rise, macht beides auch sehr viel Spaß.

Bei der Wii U gefällt mir halt immer noch nur 1 Spiel und das seit sie erschienen ist, das ist für mich einfach kein Kaufgrund. Mario in 3D ist der letzte Dreck, Mario64 ausgenommen, das war wirklich richtig, richtig gut.

Ohne Kart und Smash, oder ein wirkliches neues Zelda kommt sie mir nicht ins Haus. Nintendo setzt nur noch auf altbackende Remakes, das stört mich gewaltig und über Patchorgien kann ich mich nicht beschweren, läuft alles sehr stabil und bei der PS4 sicher ähnlich gut.

Und wie alt bist du das du immer von XBone sprechen must? Haha Penis? IT News für Babos?

2 mal bearbeitet, zuletzt am 29.12.13 02:27 durch rafterman.

9. Re: Das dürfte...

Autor: ubuntu_user 29.12.13 - 02:30

rafterman schrieb:
    > Forza 5, ich liebe diese Rennsimulation seit Forza 2.
    > An der Xbox komm ich also absolut nicht drumherum.
    > Ich habe dann noch Fifa14 und Rise, macht beides auch sehr viel Spaß.

forza xy und fifa 1x
    toll. außer ein grafikupdate kommt da absolut nichts.

> Bei der Wii U gefällt mir halt immer noch nur 1 Spiel und das seit sie
    > erschienen ist, das ist für mich einfach kein Kaufgrund. Mario in 3D ist
    > der letzte Dreck, Mario64 ausgenommen, das war wirklich richtig, richtig
    > gut.

was ist daran dreck?
    wo gibt es denn eine wirkliche lokale multiplayerkonsole?
    mario 3d world macht vor allem mit mehreren spass.

> Ohne Kart und Smash, oder ein wirkliches neues Zelda kommt sie mir nicht
    > ins Haus. Nintendo setzt nur noch auf altbackende Remakes, das stört mich
    > gewaltig und über Patchorgien kann ich mich nicht beschweren, läuft alles
    > sehr stabil und bei der PS4 sicher ähnlich gut.

" noch auf altbackende Remakes" und dann fifa 14 und forza 5 als lieblingsspiele nennen XD

> Und wie alt bist du das du immer von XBone sprechen must? Haha Penis? IT
    > News für Babos?

ist nunmal die abkürzung.

10. Re: Das dürfte...

Autor: rafterman 29.12.13 - 02:41

Forza 5 und Fifa14 spielen sich völlig anders als der Vorgänger, es gibt auch keine Story die wichtig wäre.
    Das Rennfealing soll so realistisch wie möglich sein, natürlich auch grafisch und das ist phänomenal, besonders die Cockpitsicht die mir so wichtig ist. (haha cock....)
    Zelda lebt von der Geschichte und Rätseln und wenn ich die schon kenne ist das nicht spannend. Ein Vergleich mit meinen Spielen ist also absoluter Quatsch, die sind eine Weiterentwicklung.
    Zelda ist auch immer Zelda und Mario immer Mario nur würde ich auf der Xbox One auch kein Forza 4 mehr kaufen, sondern will ein neues genauso auf der Wii U will ich ein neues Zelda und dann kauf ich das auch gerne, gibt es aber nicht und irgendwie glaube ich auch nicht das 2014 endlich eins kommt.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.12.13 02:42 durch rafterman.

11. Re: Das dürfte...

Autor: sofries 29.12.13 - 10:44

An die Leute, die hier mit Verkaufszahlen um sich her schmeißen und daraus Prognosen herleiten wollen: Lasst das!

Zum einen kann man nicht einfach eine Woche rauspicken, in der die WiiU besonders stark war (Ausreißer) und sie mit der Verkaufswoche einer anderen Konsole vergleichen, die noch in der Launchphase ist. Zum anderen macht es keinen Sin Games jetzt zu vergleichen. Natürlich haben PS4 und Xbox One derzeit nicht das beste Lineup, aber so sieht jedes Startlineup bei neuen Konsolen raus. Bei diesem Generationssprung sind die Spiele sogar wesentlich besser als bei früheren Wechseln. Man erinnere sich nur an den grauenhaften ersten Fifa-Port für Xbox 360, dem zahlreiche Features fehlten.

12. Re: Das dürfte...

Autor: WolfgangS 29.12.13 - 12:35

ubuntu_user schrieb:
    > WolfgangS schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich würde die wii u eher mit der xbox 360 oder ps3 vergleichen - die
    > sich
    > > übrigens auch noch verkaufen, aber von der Hardwareleistung ist die U
    > kein
    > > nextgen..
    >
    > blödsinn.
    > warum neue konsolen mit alten vergleichen? völliger blödsinn.
    > dann müsstest du ja auch den 3ds mit der psp vergleichen

Warum? Weil die Wii U keine größere Leistung wie die Xbox360 besitzt. Das war ja die Enttäuschung als sie rauskam. Sie konkuriert vom Preis her eben nicht mit PS4 oder Xbox One, sondern mit der PS3 oder 360.

Wenn du dir gar ein paar Titel drauf anschaust, merkst du, dass sie teilweise gerade so mit der XBox 360 mithält. Wenn man das nicht gerade Grafikfeuerwerk Darksiders 2 betrachtet, lädt die U langsamer, zeigt weniger Sachen an ( sie zeigt mehr Weitsicht, dafür tauchen etliche Sachen wie Gräser und einige Bäume gar nicht auf....)

Was auf der 360 als graphisch gut gilt ist auf der U bisher nicht erreicht (selbst Gears of War 1 oder 2 wirken graphisch besser (oder PS3 Uncharted - selbsrt nur für Wii U gemachte ala ZombiU wirken grafisch 3 - 6 Jahre älter...)).

Klar hat die U eine andere Zielgruppe - aber von Technik und Preis geht sie auf die alte Konsolengeneration, nicht die neue...

13. Re: Das dürfte...

Autor: Natchil 29.12.13 - 12:45

> dann kauf ich das auch gerne, gibt es aber nicht und irgendwie glaube ich auch nicht das 2014 endlich eins kommt.

Versuchst du hier zu rechtfertigen was du kaufst? Toll das du keine Wii haben willst weil X. Ich wollte eben eine Wii u haben wegen X, und ob Zelda kommt spielte bei mir keine Rolle.
    Wenn es dir nur darum geht ob Zelda kommt, dann musst du halt warten ob es kommt.

14. Re: Das dürfte...

Autor: ubuntu_user 29.12.13 - 13:18

WolfgangS schrieb:
    > Warum? Weil die Wii U keine größere Leistung wie die Xbox360 besitzt. Das
    > war ja die Enttäuschung als sie rauskam. Sie konkuriert vom Preis her eben
    > nicht mit PS4 oder Xbox One, sondern mit der PS3 oder 360.

das stimmt schonmal nicht. die wii u hat schon deutlich mehr leistung als xbox360.
    und die wii hatte kaum mehr leistung als die xbox. der 3ds auch nicht mehr leistung als die psp. trotzdem war niemand so dämlich die geräte miteinander zu vergleichen.

> Wenn du dir gar ein paar Titel drauf anschaust, merkst du, dass sie
    > teilweise gerade so mit der XBox 360 mithält. Wenn man das nicht gerade
    > Grafikfeuerwerk Darksiders 2 betrachtet, lädt die U langsamer, zeigt
    > weniger Sachen an ( sie zeigt mehr Weitsicht, dafür tauchen etliche Sachen
    > wie Gräser und einige Bäume gar nicht auf....)

das stimmt schlicht nicht. die wii u ist der xbox 360 überlegen. neuerer grafikchip und doppelt so viel ram.

> Was auf der 360 als graphisch gut gilt ist auf der U bisher nicht erreicht
    > (selbst Gears of War 1 oder 2 wirken graphisch besser (oder PS3 Uncharted
    > - selbsrt nur für Wii U gemachte ala ZombiU wirken grafisch 3 - 6 Jahre
    > älter...)).
    >
    > Klar hat die U eine andere Zielgruppe - aber von Technik und Preis geht sie
    > auf die alte Konsolengeneration, nicht die neue...

also pikmin und mario 3d world sehen doch wunderbar aus.
    hardwaretechnisch ist die wii u rein objektiv betrachtet stärker als eine xbox 360.

15. Re: Das dürfte...

Autor: textless 29.12.13 - 13:42

ubuntu_user schrieb:
    -------------------------------------
    >
    > das stimmt schlicht nicht. die wii u ist der xbox 360 überlegen. neuerer
    > grafikchip und doppelt so viel ram.

Die Wii U hat sogar 4x so viel RAM wie PS3 oder 360.

Grafisch hat die Wii U gleich von Anfang mit 360 und PS3 mithalten können, und das obwohl die Architektur noch relativ unbekannt war und die Entwickler-Tools noch verbesserungswürdig sind. EA hat mit NFS MW auf der Wii U die technisch beste Version (PC ausgenommen) gebracht und gleichzeitig gesagt, dass die Wii U für die Frostbite Engine 2 zu schlecht sei - und sich dann wieder korrigiert, dass man nicht für die Wii U entwickeln wolle, weil man keine wirtschaftliche Rentabilität dafür sähe.

Nintendo selber ist kein Entwickler, der seine Spiele technisch ausreizt. Metroid Prime auf der Wii ist da eine Ausnahme. Aber Mario Kart 8 zeigt grafisch schon ein wenig, wozu die Hardware fähig ist. Und auch die Entwickler von Project CARS sagen, dass die Hardware für ein Rennspiel mit realitätsnaher Grafik gut geeignet ist. Kürzlich sind die Versionen für 360 und PS3 aus der Entwicklung rausgefallen und das Spiel wird für PC, PS4, One und Wii U erscheinen.%

16. Re: Das dürfte...

Autor: rafterman 29.12.13 - 18:00

Ich versuche ubtuntu_user zu erklären warum ich eine Xbox One bereits habe und eine Wii U noch nicht und das ich das Line Up der Xbox One und PS4 jeweils besser finde als dass der Wii U nach einem Jahr.

17. Re: Das dürfte...

Autor: ubuntu_user 30.12.13 - 01:32

rafterman schrieb:
    > Ich versuche ubtuntu_user zu erklären warum ich eine Xbox One bereits habe
    > und eine Wii U noch nicht und das ich das Line Up der Xbox One und PS4
    > jeweils besser finde als dass der Wii U nach einem Jahr.

Wofür ich immer noch keine beispiele gehörr habe

18. Re: Das dürfte...

Autor: ubuntu_user 30.12.13 - 01:41

textless schrieb:
    > Die Wii U hat sogar 4x so viel RAM wie PS3 oder 360.
    >
    > Grafisch hat die Wii U gleich von Anfang mit 360 und PS3 mithalten können,
    > und das obwohl die Architektur noch relativ unbekannt war und die
    > Entwickler-Tools noch verbesserungswürdig sind. EA hat mit NFS MW auf der
    > Wii U die technisch beste Version (PC ausgenommen) gebracht und
    > gleichzeitig gesagt, dass die Wii U für die Frostbite Engine 2 zu schlecht
    > sei - und sich dann wieder korrigiert, dass man nicht für die Wii U
    > entwickeln wolle, weil man keine wirtschaftliche Rentabilität dafür sähe.

Naja 1 gb nimmt ja das os... generell find ich die wii u hardware nicht schlecht.
    Aber 6 core wäre schon besser gewesen.
    Dazu 2gb ram für spiele und 1 gb fürs os. Ich glaube auch nicht dass das so teuer geworden wäre.
    Dann hätte jeder mitspieler ein core bekommen und 2 für den rest des spiels. Auch sähe das jm vergleich zu xbone gut aus da dort das os ne menge frisst.
    >
    > Nintendo selber ist kein Entwickler, der seine Spiele technisch ausreizt.
    > Metroid Prime auf der Wii ist da eine Ausnahme. Aber Mario Kart 8 zeigt
    > grafisch schon ein wenig, wozu die Hardware fähig ist. Und auch die
    > Entwickler von Project CARS sagen, dass die Hardware für ein Rennspiel mit
    > realitätsnaher Grafik gut geeignet ist. Kürzlich sind die Versionen für 360
    > und PS3 aus der Entwicklung rausgefallen und das Spiel wird für PC, PS4,
    > One und Wii U erscheinen.%

19. Re: Das dürfte...

Autor: rafterman 30.12.13 - 17:53

Fifa 14, Forza 5, Ryse. VS 2 Mariospiele und das nach über einem Jahr.

Dich stört das Fifa immer Fifa ist? Also ich würde jedes Jahr ein Mario Kart kaufen wenn es spannende neue Strecken/Idee/Verbesserungen mitbringt. Aber es kommt nichts, naja evtl nach 2 Jahren Wii U.

20. Re: Das dürfte...

Autor: ubuntu_user 30.12.13 - 20:18

rafterman schrieb:
    > Fifa 14, Forza 5, Ryse. VS 2 Mariospiele und das nach über einem Jahr.
    >
    > Dich stört das Fifa immer Fifa ist? Also ich würde jedes Jahr ein Mario
    > Kart kaufen wenn es spannende neue Strecken/Idee/Verbesserungen mitbringt.
    > Aber es kommt nichts, naja evtl nach 2 Jahren Wii U.

ein fussballspiel, dass sich nur durch neue namen vom vorgänger unterscheidet, ein 0815 rennspiel und das schlechtestes actionspiel seit langem, dass nicht mal ne 70% wertung bekommt.

auf nintendoseite:
    - mario 3d
    - mario 2d
    - pikmin
    - lego city, wonderful 101, monster hunter, zombie u,
    - nintendoland, party u, wii fit u

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hays AG, Berlin
  2. ING-DiBa AG, Frankfurt
  3. Vorwerk Services GmbH, Wuppertal
  4. über duerenhoff GmbH, Raum Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de