1. Foren
  2. Kommentare
  3. Software-Entwicklung
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Windows on Devices…

Admin-Passwort eingeben?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Admin-Passwort eingeben?

    Autor: __destruct() 27.08.14 - 21:30

    Klar, man kann es einem Angreifer ja auch so richtig einfach machen, das nächste System gleich mit zu kompromittieren.

  2. Re: Admin-Passwort eingeben?

    Autor: kkjou 27.08.14 - 21:53

    Du weißt schon, dass das Passwort für die Installation genutzt wird, und danach nach Belieben geändert werden kann?!

  3. Re: Admin-Passwort eingeben?

    Autor: __destruct() 27.08.14 - 21:59

    Was natürlich üblicherweise so gemacht werden wird.

  4. Re: Admin-Passwort eingeben?

    Autor: kkjou 27.08.14 - 22:09

    Und was verfolgst Du dann mit Deiner Aussage?

  5. Re: Admin-Passwort eingeben?

    Autor: __destruct() 27.08.14 - 22:30

    Es ist einfach dämlich, das so zu machen. Man erschafft damit nur unnötige Angriffsvektoren.

  6. Re: Admin-Passwort eingeben?

    Autor: kkjou 27.08.14 - 23:30

    Und ein Arduino mit Netzwerkanschluss kann man darüber direkt flashen... auch nicht gerade toll. Und wer benutzt bitte das gleiche Passwort, welches er sonst benutzt?

  7. Re: Admin-Passwort eingeben?

    Autor: Kleba 30.08.14 - 09:53

    Hab ich was nicht mitbekommen? Das Admin-Passwort wird bei der Installation angegeben. Was sollte daran falsch sein? Jedes System hat doch erstmal einen admin/root-Account, welcher mit einem Passwort versehen wird, oder seh' ich das falsch?

  8. Re: Admin-Passwort eingeben?

    Autor: __destruct() 30.08.14 - 19:54

    Normalerweise gibt der Nutzer im laufenden neuen System sein Passwort ein. Dieses neue System ist wahrscheinlich nicht kompromittiert und wenn das der Fall ist, kann das Passwort nicht ausgelesen werden. Bei dem, was im Artikel vorgestellt wird, wird das Passwort im laufenden alten System eingegeben, das – machen wir uns nichts vor – im Falle von Windows höchstwahrscheinlich kompromittiert ist.

  9. Re: Admin-Passwort eingeben?

    Autor: Casandro 31.08.14 - 07:05

    Ja aber das Teil spricht _Telnet_, da kann man das Login einfach mithören. Eigentlich benutzt seit 15 Jahren niemand mehr Telnet.

  10. Re: Admin-Passwort eingeben?

    Autor: __destruct() 31.08.14 - 14:47

    Oo Das habe ich beim Überfliegen des Artikels nicht mitbekommen. Es steht aber auch nicht drin, ob SSH unterstützt wird oder nicht.

  11. Re: Admin-Passwort eingeben?

    Autor: raphaelo00 31.08.14 - 17:58

    soweit ich weiß kann Windows auch SSH. Ich versteh nur nicht was einem rcon (textbasierend) bei einem Windows computer bringt. Was kann man damit schon groß anfangen. Es gibt ja nicht mal eine Paketverwaltung. Unter Linux würde ich mir das Programm dann mit GCC compilen. Aber bei Windows (bin mir nicht sicher) geht das nicht auf textbasis. Da bleiben nur noch batchdateien oder binaries die auf der Konsole laufen. (Gibt ja auch so viele.) Aber auch sonst was kann man auf der Konsole schon machen.
    Bei anderen OS wie bspw. Linux kann man genau andersrum fragen. Gibt es irgendwas, was nicht auch auf der Konsole erledigt werden kann (und auch für einen Entwickler wirklich wichtig wäre.)?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. DrinkStar GmbH, Rosenheim
  2. nova-Institut für politische und ökologische Innovation GmbH, Hürth
  3. KION Group AG, Frankfurt am Main
  4. ITERGO Informationstechnologie GmbH, Düsseldorf

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Ryzen Mobile 4000 (Renoir): Lasst die Ära der schrottigen AMD-Notebooks enden!
Ryzen Mobile 4000 (Renoir)
Lasst die Ära der schrottigen AMD-Notebooks enden!

Seit vielen Jahren gibt es kaum Premium-Geräte mit AMD-Chips und selbst bei vermeintlich identischer Ausstattung fehlen Eigenschaften wie eine beleuchtete Tastatur oder Thunderbolt 3. Schluss damit!
Ein IMHO von Marc Sauter

  1. HEDT-Prozessor 64-kerniger Threadripper schlägt 20.000-Dollar-Xeons
  2. Ryzen Mobile 4000 AMDs Renoir hat acht 7-nm-Kerne für Ultrabooks
  3. Zen+ AMD verkauft Ryzen 5 1600 mit flotteren CPU-Kernen

Kailh-Box-Switches im Test: Besser und lauter geht ein klickender Switch kaum
Kailh-Box-Switches im Test
Besser und lauter geht ein klickender Switch kaum

Wer klickende Tastatur-Switches mag, wird die dunkelblauen Kailh-Box-Schalter lieben: Eine eingebaute Stahlfeder sorgt für zwei satte Klicks pro Anschlag. Im Test merken unsere Finger aber schnell den hohen taktilen Widerstand.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Keychron K6 Kompakte drahtlose Tastatur mit austauschbaren Switches
  2. Charachorder Schneller tippen als die Tastatur erlaubt
  3. Brydge+ iPad-Tastatur mit Multi-Touch-Trackpad

Energiewende: Norddeutschland wird H
Energiewende
Norddeutschland wird H

Japan macht es vor, die norddeutschen Bundesländer ziehen nach: Im November haben sie den Aufbau einer Wasserstoffwirtschaft beschlossen. Die Voraussetzungen dafür sind gegeben. Aber das Ende der Förderung von Windkraft kann das Projekt gefährden.
Eine Analyse von Werner Pluta

  1. Energiewende Brandenburg bekommt ein Wasserstoff-Speicherkraftwerk
  2. Energiewende Dänemark plant künstliche Insel für Wasserstofferzeugung
  3. Energiewende Nordländer bauen gemeinsame Wasserstoffwirtschaft auf

  1. Nanoracks: Astronauten backen Kekse auf der ISS
    Nanoracks
    Astronauten backen Kekse auf der ISS

    Frische Kekse 400 Kilometer über der Erde: Der Esa-Astronaut Luca Parmitano hat erstmals auf der ISS gebacken. Was auf der Erde einfach ist, erwies sich im Weltraum als kompliziert. Er brauchte mehrere Anläufe, um ein annehmbares Ergebnis zu erzielen.

  2. Nintendo: Mario Kart Tour testet Mehrspielerrennen
    Nintendo
    Mario Kart Tour testet Mehrspielerrennen

    Erst durften nur Abonnenten teilnehmen, nun können alle Spieler per Smartphone in Mario Kart Tour in Multiplayerrennen um die Wette fahren. Wer mag, kann sich Gegner in seiner geografischen Nähe vorknöpfen.

  3. ERP-Software: S/4 HANA liegt erstmals vor der Business Suite
    ERP-Software
    S/4 HANA liegt erstmals vor der Business Suite

    Die SAP-Anwenderfirmen haben den Umstieg vollzogen. Die Investitionen fließen in das neuere Produkt, so wie von SAP geplant. Wenn auch später, als viele erwartet haben.


  1. 19:34

  2. 16:40

  3. 16:03

  4. 15:37

  5. 15:12

  6. 14:34

  7. 14:12

  8. 13:47