1. Foren
  2. Kommentare
  3. Software-Entwicklung-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Yayagram…

Änderungsvorschlag

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Änderungsvorschlag

Autor: Sharra 27.04.21 - 11:49

Irgendwie den Drucker ersetzen.
    Thermo ist gift. Das Zeug gehört nicht in die Papiertonne sondern ist Hausmüll.
    Klar Thermodrucker gibts in klein und kompakt und günstig, insofern verständlich. Nur gut sind sie eben leider nicht.

2. Re: Änderungsvorschlag

Autor: trinkhorn 27.04.21 - 11:52

Meines Verständnis nach aber recht Wartungsarm. Selbst mit Rheuma und Artritis in den Fingern sollte man so ne Papierrolle noch irgendwie gewechselt bekommen. Alles was Patronen, etc. benötigt braucht da schon wieder Einmischung durch 3.

3. Re: Änderungsvorschlag

Autor: Sharra 27.04.21 - 12:18

Schon klar, ich sagte ja, ich verstehe warum. Aber hätte es ein ordentliches Display nicht auch getan? Wäre sogar größer ablesbar als der mini-Ausdruck. Aber gut, ist eben ein Bastelprojekt.

4. Re: Änderungsvorschlag

Autor: trinkhorn 27.04.21 - 12:41

Naja, ein Display kann nur begrenzt viel Info anzeigen, besonders wenn man auf digitale Bedienelemente (Maus/Touchscreen). Außerdem kann man es nicht mitnehmen um es der Nachbarin zu zeigen was für ne liebe Nachricht der Enkel geschickt hat.

5. Re: Änderungsvorschlag

Autor: Dakkaron 27.04.21 - 13:39

Wahrscheinlich ging es ihm drum, dass sie nichts verpasst. Wenn auf den Bildschirm nur drei Nachrichten passen, aber vier kommen, dann wird es schon schnell mal kompliziert...

Den Thermodrucker hätte ich wahrscheinlich auch nicht gewählt (vor allem, weil man den nachfüllen muss, er klemmen kann, usw.). Aber ich verstehe schon, warum er das so gemacht hat.

Und die Giftigkeit ist in diesem Alter wahrscheinlich auch egal, weil Bisphenol ja nicht direkt giftig ist, sondern erst schädlich, wenn sich das über die Jahre angesammelt hat.

6. Re: Änderungsvorschlag

Autor: countzero 27.04.21 - 14:26

Das ist zwar prinzipiell richtig, aber das Ausmaß ist hier wohl kaum relevant. Die Dame verbraucht im Jahr wahrscheinlich so viele Papierrollen wie eine einzelne Supermarkt-Kasse an einem Tag rauslässt.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Projektleiter Technisch-logistische Betreuung (gn)
    ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH, Fürstenfeldbruck bei München
  2. Junior Strategieberater (w/m/d)
    Dataport, Altenholz bei Kiel, Bremen, Flensburg, Hamburg, Kiel
  3. Backend Entwickler (m/w/d)
    monari GmbH, Gronau
  4. (Junior) Consultant Logistikprozesse E-Commerce (m/w/d)
    Lidl Digital, Neckarsulm

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 59€ (statt 75€)
  2. 289€ (günstig wie nie, UVP 399€)
  3. 549€ (günstig wie nie, UVP 919€)
  4. (u. a. Star Wars AT-ST auf Hoth mit Chewbacca und Driode für 31,59€ statt 49,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de