1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › 14-nm-Knappheit: Intel soll Atom…

TMI?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. TMI?

Autor: Seismoid 31.10.18 - 17:25

ok, vielleicht liegt's ja daran, dass ich jetzt seit wochen schon fleißig jeden artikel lese in dem es um intels fertigungsprobleme geht - inzwischen kommt es mir so vor, als ob ich doch nicht jedes detail darüber wissen müsste, was bzw. welche chips intel wo, wofür und von wem fertigen lässt, und aus welchem grund etcetera ...

was mich als "kunde" zuletzt aufmerksam machte war die tatsache, dass der pentium g4560 inzwischen (wieder?) über 80¤ kostet. und die celerons (g393x), die man sonst teilweise für unter 30¤ sehen konnte kosten um die 40¤.

2. Re: TMI?

Autor: beuteltier 01.11.18 - 10:17

Ja, TMI ist eben sehr individuell. Für mich sind diese Artikel sehr interessant und ich würde mich nicht beschweren, wenn sie sogar noch mehr in die Tiefe gehen würden. Dafür überspringe ich die allermeisten Artikel zu den neuen Smartphoneankündigungen. Artikel über Hochsprachen oder Machinelearning erreichen mitunter eine Tiefe, wo mein Vorwissen nicht immer ausricht, um alles vollständig zu verstehen oder in dem Detail dann doch nicht so brennend interessant ist - dieser Teil wird dann eben nur quergelesen.
    Solange wir hier eine Insel haben, auf der uns (noch) kein Großkonzern ausfiltert und vorsetzt was wir gefälligst interessant zu finden haben, müssen wir eben noch selbst filtern ;-)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hochschule Furtwangen, Furtwangen
  2. Hessischer Rundfunk Anstalt des öffentlichen Rechts, Frankfurt am Main
  3. Gertraud Gruber Kosmetik GmbH & Co. KG, Rottach-Egern
  4. CITTI Handelsgesellschaft mbH & Co. KG, Kiel

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Login-Dienste: Wer von der Klarnamenpflicht profitieren könnte
Login-Dienste
Wer von der Klarnamenpflicht profitieren könnte

Immer wieder bringen Politiker einen Klarnamenzwang oder eine Identifizierungspflicht für Nutzer im Internet ins Spiel. Doch welche Anbieter könnten von dieser Pflicht am ehesten einen Vorteil erzielen?
Eine Analyse von Friedhelm Greis

1. Europäische Netzpolitik Die Rückkehr des Axel Voss
  2. Mitgliederentscheid Netzpolitikerin Esken wird SPD-Chefin
  3. Nach schwerer Krankheit FDP-Netzpolitiker Jimmy Schulz gestorben

Generationenübergreifend arbeiten: Bloß nicht streiten
Generationenübergreifend arbeiten
Bloß nicht streiten

Passen Generation Silberlocke und Generation Social Media in ein IT-Team? Ganz klar: ja! Wenn sie ihr Wissen teilen, kommt am Ende sogar Besseres heraus. Entscheidend ist die gleiche Wertschätzung beider Altersgruppen und keine Konflikte in den altersgemischten Teams.
Von Peter Ilg

1. Frauen in der Technik Von wegen keine Vorbilder!
  2. Arbeit Warum anderswo mehr Frauen IT-Berufe ergreifen
  3. Arbeit Was IT-Recruiting von der Bundesliga lernen kann

Alphakanal: Gimp verrät Geheimnisse in Bildern
Alphakanal
Gimp verrät Geheimnisse in Bildern

Wer in Gimp in einem Bild mit Transparenz Bildbereiche löscht, der macht sie nur durchsichtig. Dieses wenig intuitive Verhalten kann dazu führen, dass Nutzer ungewollt Geheimnisse preisgeben.

1. Entwicklertagung: Game Developers Conference 2020 wird verschoben
      Entwicklertagung
      Game Developers Conference 2020 wird verschoben

GDC 2020 Die traditionsreiche Game Developers Conference findet 2020 nicht wie geplant im März statt, sondern im Sommer - in welcher Form, ist noch unklar.

2. Rip and Replace Act: Huawei-Ersatz im US-Mobilfunknetz kostet 1 Milliarde Dollar
      Rip and Replace Act
      Huawei-Ersatz im US-Mobilfunknetz kostet 1 Milliarde Dollar

Der US-Senat hat dem sogenannten Rip and Replace Act zugestimmt, der die Demontage von Huawei-Technik finanziert. Das politische Verbot wird für den Steuerzahler teuer.

3. Elektromobilität: Die Post baut keine Streetscooter mehr
      Elektromobilität
      Die Post baut keine Streetscooter mehr

Der Streetscooter, ein elektrisch angetriebener Lieferwagen aus Aachen, galt als Vorzeigeprojekt der Elektromobilität. Ein wirtschaftlicher Erfolg war das Auto aber nicht. Deshalb hat die Deutsche Post bekannt gegeben, dass sie die Produktion des Elektroautos beende.

1. 01:26

2. 18:16

3. 17:56

4. 17:05

5. 16:37

6. 16:11

7. 15:48

8. 15:29