1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › 15 Jahre Extreme Edition: Als Intel…

Intel wird gegen AMD früher oder später verlieren

Expertentalk zu DDR5-Arbeitsspeicher am 7.7.2020 Am 7. Juli 2020 von 15:30 bis 17:00 Uhr wird Hardware-Redakteur Marc Sauter eure Fragen zu DDR5 beantworten.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Intel wird gegen AMD früher oder später verlieren

    Autor: Silberfan 06.11.18 - 11:52

    >Auf der Computex im Juni dieses Jahres demonstrierte Intel eine Vorabversion des Xeon W-3175X >mit 5 GHz auf allen 28 Cores, das klappte aber nur mit nicht alltagstauglicher Kompressorkühlung.

    Der AMD Threadripper mit 32 Kernen ind 64 Threads wirds richten und er ist noch mit passabler Luftkühlung verwendbar. Wenn die CPU Modelle auf 7nm fertigngen anrollen bin ich mal gespannt was die beiden da draus machen werden. Aber so wie Ich Intel sehe patzen die wieder mal alles und AMD wird noch mehr Marktanteile einheimsen.

    https://www.heise.de/newsticker/meldung/PC-Prozessoren-AMD-nimmt-Intel-weiter-Marktanteile-ab-4211574.html

    Intel ist jetzt da wo AMD vor Jahren mit der Wärmentwicklung und Hitzeproblem war. Ich hoffe nur das in ein Paar Jahren AMD dann da steht wo Intel jetzt ist (von der Größe her). Aber aktuell schiebT Intel immer wieder seine Probleme auf die Softwareebene zurück. Sollen doch die Entwickler das richten. Und diese Einstellung wird sich eines Tages fürchterlich an Intel sich Rächen !

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Fontanestadt Neuruppin, Neuruppin
  2. DAW SE, Gerstungen
  3. ALBIS PLASTIC GmbH, Hamburg
  4. Simovative GmbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Core i5-10400F im Test: Intels Sechser für Spieler
Core i5-10400F im Test
Intels Sechser für Spieler

Hohe Gaming-Leistung und flott in Anwendungen: Ob der Core i5-10400F besser ist als der Ryzen 5 3600, wird zur Plattformfrage.

  1. Comet Lake S Wenn aus einer 65- eine 224-Watt-CPU wird
  2. Core i9-10900K & Core i5-10600K im Test Die Letzten ihrer Art
  3. Comet Lake Intels vPro-Chips takten höher

Außerirdische Intelligenz: Warum haben wir noch keine Aliens gefunden?
Außerirdische Intelligenz
Warum haben wir noch keine Aliens gefunden?

Seit Jahrzehnten gucken wir mit Teleskopen tief ins All. Außerirdische haben wir zwar bisher nicht entdeckt, das ist aber kein Grund, an ihrer Existenz zu zweifeln.
Von Miroslav Stimac


    Unix: Ein Betriebssystem in 8 KByte
    Unix
    Ein Betriebssystem in 8 KByte

    Zwei junge Programmierer entwarfen nahezu im Alleingang ein Betriebssystem und die Sprache C. Zum 50. Jubiläum von Unix werfen wir einen Blick zurück auf die Anfangstage.
    Von Martin Wolf