Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › 32-Kern-CPU: Threadripper 2990WX…

Nur eines der weiteren Treiberprobleme von NVidia...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Nur eines der weiteren Treiberprobleme von NVidia...

    Autor: JouMxyzptlk 15.08.18 - 17:40

    Ein anderes ist das ewige nvlddmkm Problem. Seit Windows 8 und 10 startet nur der Grafiktreiber neu ohne das System zum Blue-Screen zu bringen.
    Aber es nervt, es reicht ein Video auf einem 4k Monitor abzuspielen und kurzzeitig wird der Schirm schwarz.
    Google Stichwort bei der suche: nvidia black screen for seconds
    Die Schlampern bei den Treibern ohne Ende, nur noch Marketing-Müll ist wichtig. Es wird Zeit für einen weiteren AMD Schock, so wie es bei der Radeon 4870/4890 war.

    Ultra HD ist LOW RES! 8K bis 16K sind mein Metier.

  2. Re: Nur eines der weiteren Treiberprobleme von NVidia...

    Autor: Aluz 16.08.18 - 09:32

    Wow, den gibts immernoch? o_O
    hatte die letzten Jahre nurnoch AMD verbaut weil ich schon laenger subjektiv das Gefuehl hatte die gehen besser mit den eigenen Prozessoren/chipsets.

    Aber das ist traurig, war ein echt nerviger Bug.

  3. Re: Nur eines der weiteren Treiberprobleme von NVidia...

    Autor: Gromran 16.08.18 - 14:01

    Lol, wenn man mal richtig recherchiert, sind ~95% der Treiberprobleme auf Seiten AMDs

    Und Blackscreen habe eigentlich nur die, die ihr System zefrickelt haben.



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 16.08.18 15:34 durch mp (golem.de).

  4. Re: Nur eines der weiteren Treiberprobleme von NVidia...

    Autor: JouMxyzptlk 16.08.18 - 15:31

    Gromran schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Lol, wenn man mal richtig recherchiert, sind ~95% der Treiberprobleme auf
    > Seiten AMDs
    > Und Blackscreen habe eigentlich nur die Deppen, die ihr System zefrickelt
    > haben.

    Bitte schau dir doch mal die nvidia Foren an
    https://forums.geforce.com/search/more/sitecommentsearch/black%20for%20a%20second/
    https://forums.geforce.com/search/more/sitecommentsearch/black%20for%20seconds/



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.08.18 15:35 durch mp (golem.de).

  5. Re: Nur eines der weiteren Treiberprobleme von NVidia...

    Autor: Ext3h 16.08.18 - 19:27

    Diese Black-Screens treten mit Pascal-Karten scheinbar häufiger auf. Mit FullHD-Monitor hatte ich die nie gehabt, aber mit einem 4k-Monitor treten die schon mindestens 2-3x pro Woche auf. Ganz normal beim Arbeiten, wenn nur Visual Studio und ein paar Tabs im Chrome laufen. Gleiches Problem auch bei den Kollegen, gleiche GPUs aber andere Monitor-Modelle.

    Tritt seltsamerweise auch nur auf dem 4k-Monitor, und nicht auf den parallel angeschlossenen FHD-Bildschirmen auf.

    Während die gleichen Karten dann unter Last völlig stabil laufen.

  6. Re: Nur eines der weiteren Treiberprobleme von NVidia...

    Autor: nille02 17.08.18 - 16:01

    Gromran schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Lol, wenn man mal richtig recherchiert, sind ~95% der Treiberprobleme auf
    > Seiten AMDs
    >
    > Und Blackscreen habe eigentlich nur die, die ihr System zefrickelt haben.

    Natürlich. Wenn es ein Problem mit Nvidia gibt ist die Anwendung, das Betriebssystem, das Netzteil, der Papst, Reptiloiden, die Spanische Inquisition oder sonst wer Schuld, aber nicht Nvidia.
    Wer eine AMD Karte hat, da muss es natürlich jederzeit an AMD liegen.

    Neulich (Mai) hatte ich ein anderes tolles Erlebnis mit Nvidia gehabt. Man hatte über Geforce Experience den Treiber aktualisiert und danach liefen alle Spiele sehr langsam oder sind nicht mal gestartet.
    Nvidia hat einfach seine eigene GTX1060 nicht mehr erkennen wollen. Dafür gab es dann einen separaten Hotfix Treiber. Auf der Download Seite gab es für die GTX1060 aber weiterhin den fehlerhaften.

  7. Re: Nur eines der weiteren Treiberprobleme von NVidia...

    Autor: grorg 21.08.18 - 13:44

    Ach daher kommen die kurzen Aussetzer .... mein Bildschirm wird manchmal einfach schwarz für ein paar Sekunden, GTX960, Windows 10 Pro 64bit.

  8. Re: Nur eines der weiteren Treiberprobleme von NVidia...

    Autor: Icestorm 21.08.18 - 15:37

    Gromran schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Lol, wenn man mal richtig recherchiert, sind ~95% der Treiberprobleme auf
    > Seiten AMDs
    >
    > Und Blackscreen habe eigentlich nur die, die ihr System zefrickelt haben.

    Wer "richtig recherchiert" schreibt sollte auch belegen, wie diese "richtige Recherche" denn bei ihm ablief.
    Danke.

  9. Re: Nur eines der weiteren Treiberprobleme von NVidia...

    Autor: Icestorm 21.08.18 - 15:39

    Ext3h schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Diese Black-Screens treten mit Pascal-Karten scheinbar häufiger auf. Mit
    > FullHD-Monitor hatte ich die nie gehabt, aber mit einem 4k-Monitor treten
    > die schon mindestens 2-3x pro Woche auf. Ganz normal beim Arbeiten, wenn
    > nur Visual Studio und ein paar Tabs im Chrome laufen. Gleiches Problem auch
    > bei den Kollegen, gleiche GPUs aber andere Monitor-Modelle.
    >
    > Tritt seltsamerweise auch nur auf dem 4k-Monitor, und nicht auf den
    > parallel angeschlossenen FHD-Bildschirmen auf.
    >
    > Während die gleichen Karten dann unter Last völlig stabil laufen.

    Wenn das stimmt, dann ists schon bezeichnend, dass sich die Treiber-Schuldzuweisungen Richtung AMD/Radeon so hartnäckig halten.

  10. Re: Nur eines der weiteren Treiberprobleme von NVidia...

    Autor: aliciamendes 30.08.18 - 04:38

    Versuchen Sie, dass das Handy neu startet!

    handy startet immer neu

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Energiedienst Holding AG, Rheinfelden (Baden), Schallstadt
  2. Hans Soldan GmbH, Essen
  3. Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG, Neckarsulm
  4. Stiftung Warentest, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Hitman 2 - Gold Edition, The Elder Scrolls V: Skyrim - Special Edition, Battlefield 1)
  2. (u. a. Grimm - die komplette Serie, Atomic Blonde, Die Mumie, Jurassic World)
  3. (u. a. Rasentrimmer, Multischleifer, Heckenscheren)
  4. (u. a. WD 2-TB-externe Festplatte für Xbox One für 90,10€, Asus Chromebook für 301,01€ )


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Mobile-Games-Auslese: Magischer Dieb trifft mogelnden Doktor
Mobile-Games-Auslese
Magischer Dieb trifft mogelnden Doktor

Ein Dieb mit Dolch in Daggerhood, dazu ein (historisch verbürgter) Arzt in Astrologaster sowie wunderschön aufbereitetes Free-to-Play-Mittelalter in Marginalia Hero: Golem.de stellt die spannendsten neuen Mobile Games vor.
Von Rainer Sigl

  1. Hyper Casual Games 30 Sekunden spielen, 30 Sekunden Werbung
  2. Mobile-Games-Auslese Rollenspiel-Frühling mit leichten Schusswechseln
  3. Gaming Apple Arcade wird Spiele-Flatrate für iOS und MacOS

Wolfenstein Youngblood angespielt: Warum wurden diese dämlichen Mädchen nicht aufgehalten!?
Wolfenstein Youngblood angespielt
"Warum wurden diese dämlichen Mädchen nicht aufgehalten!?"

E3 2019 Der erste Kill ist der schwerste: In Wolfenstein Youngblood kämpfen die beiden Töchter von B.J. Blazkowicz gegen Nazis. Golem.de hat sich mit Jess und Soph durch einen Zeppelin über dem belagerten Paris gekämpft.
Von Peter Steinlechner


    Autonomes Fahren: Per Fernsteuerung durch die Baustelle
    Autonomes Fahren
    Per Fernsteuerung durch die Baustelle

    Was passiert, wenn autonome Autos in einer Verkehrssituation nicht mehr weiterwissen? Ein Berliner Fraunhofer-Institut hat dazu eine sehr datensparsame Fernsteuerung entwickelt. Doch es wird auch vor der Technik gewarnt.
    Ein Bericht von Friedhelm Greis

    1. Neues Geschäftsfeld Huawei soll an autonomen Autos arbeiten
    2. Taxifahrzeug Volvo baut für Uber Basis eines autonomen Autos
    3. Autonomes Fahren Halter sollen bei Hackerangriffen auf Autos haften

    1. Musikstreaming: Apple wirft Spotify falsche Angaben vor
      Musikstreaming
      Apple wirft Spotify falsche Angaben vor

      Im Streit mit Spotify über Provisionen im App Store hat der US-Konzern Apple die Vorwürfe zurückgewiesen. Der Streamingdienst habe überhöhte Zahlen genannt.

    2. Steam: Valve will Ubuntu-Unterstützung beenden
      Steam
      Valve will Ubuntu-Unterstützung beenden

      Die Steam-Plattform wird offenbar auf künftigen Versionen von Ubuntu nicht mehr durch Valve unterstützt. Der Grund dafür ist wohl das Ende des 32-Bit-Supports. Die Ubuntu-Entwickler entdecken derweil selbst die Probleme ihrer Idee.

    3. Samsung: Galaxy S10 5G kostet 1.200 Euro
      Samsung
      Galaxy S10 5G kostet 1.200 Euro

      Samsungs 5G-Smartphone ist in Deutschland verfügbar: Das Gerät ist bei der Telekom bereits erhältlich, in Kürze soll auch Vodafone folgen. Das Modell hat ein größeres Display, mehr Kameras und einen größeren Akku als das Galaxy S10+.


    1. 15:35

    2. 15:19

    3. 14:54

    4. 14:30

    5. 14:00

    6. 12:05

    7. 11:56

    8. 11:50